Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 148

Thema: Luthe, Andreas (FC Augsburg, 1. Bundesliga)

  1. #51
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Luthe hat heute den gefühlt 150. Elfmeter verursacht. Wie macht er das immer?

    edit:
    Ich habe die Szene gerade in der Sportschau gesehen. Für diese Aktion MUSS Luthe mit rot vom Platz fliegen. Völlig unnötig.
    Geändert von Stetti (25.02.2012 um 18:44 Uhr)

  2. #52
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Sehe ich genauso. Es ist eine unfassbar brutale Aktion. Mit gestrecktem Bein so in den Oberkörper zu springen ist hochgradig gesundheitsgefährdend. Imo sogar dunkelrot. Richtig dreckige und fiese Sache war das.

  3. #53
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das war ein reines Frustfoul und eine absolute Frechheit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #54

  5. #55
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bremen: Keine Gespräche mit Rosenberg - Kandidat Lasogga
    Werder-Umbruch: Allofs beobachtet Luthe

    Der SV Werder muss neu aufbauen. Nach Torwart Tim Wiese geht mit Marko Marin (zum FC Chelsea) ein weiterer Nationalspieler, Borowski, Silvestre und Rosenberg schaffen im Kader viel Platz für Kurskorrekturen. Die Defensivkräfte Sokratis und Naldo sollen indes gehalten werden, Sebastian Prödl in dieser Woche einen neuen Vertrag unterschreiben. Ein Fragezeichen steht weiter hinter Claudio Pizarro.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bochum: Latka kommt sofort oder im Winter
    Langfristig mit Luthe? Es geht um die Perspektive

    Ein bisschen jonglieren, sagt Sportvorstand Jens Todt, sei aktuell beim VfL Bochum angesagt. Viele Bälle sind in der Luft, einige personelle Möglichkeiten zu prüfen. Immerhin: Die finanziellen Nachbesserungen sind durch zusätzliche Marketing-Vereinbarungen mit Partnern und privaten Investoren sowie einem Darlehen der Hausbank erledigt, die Lizenz ist damit gesichert.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bochum: Nachfolger von Dabrowski

    Bergmann macht Luthe zum neuen Kapitän

    Dass der VfL Bochum gerne langfristig mit Stammkeeper Andreas Luthe (25) verlängern würde, ist kein Geheimnis. In seine dennoch vielleicht letzte Saison an der Castroper Straße geht Luthe mit Kapitänsbinde: Andreas Bergmann machte ihn am Mittwoch zum Nachfolger von Christoph Dabrowski - und zeigt damit, wie sehr er seine Nummer eins schätzt.[...]

    http://www.kicker.de/news/fussball/2...-kapitaen.html

    Quelle: Kicker.de
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  8. #58
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    http://vfl-bochum.de/site/_home/aktu...rkapitaenp.htm
    Glückwunsch das hat er sich verident.

  9. #59
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Hat in Bochum bis 2016 verlängert.
    http://www.kicker.de/news/fussball/2...in-verein.html

  10. #60
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Hammer Spiel von Luther gegen 1860 respekt
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  11. #61
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hatte aber auch Glück, dass Sinkewiez mit seinem Patschehändchen mal ausgeholfen hat

  12. #62
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bochum: Neururer fordert mehr Cleverness
    Luthe muss zweimal zusehen

    Der VfL Bochum muss bei den Partien gegen den FC Ingolstadt und bei Erzgebirge Aue auf Keeper Andreas Luthe verzichten. Der Kapitän der Westfalen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt worden. Luthe hatte bei der 0:1-Niederlage der Neururer-Schützlinge in Sandhausen die Rote Karte gesehen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  13. #63
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich denke, die zwo Spiele Sperre gehen in Ordnung. Er geht halt - sagen wir mal "ungeschickt" zum Ball und räumt den Angreifer ab.

    Bezüglich des Ausfalls mache ich mir jetzt keine großen Sorgen, denn ich denke dass Esser ihn problemlos vertreten wird. Der Junge hat bisher in allen Spielen gute Leistungen gezeigt.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  14. #64

    Standard


    A. Luthe (Foto Firo)



    A. Luthe: "Neururers Wirkung unterschätzt"

    Andreas Luthe gilt als einer der besten Torhüter in der zweiten Bundesliga. Torwart.de konnte den Keeper des VfL Bochum in einem Interview zu seiner aktuellen Situation sowie kommenden Karriereplanung befragen. mehr...
    torwart.de-Team

  15. #65
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Luthe: Wir sind zu ungefährlich"

    Kaum hatte sich der VfL auf Stabilisierungskurs gewähnt, da versetzt ihn die Paderborner 1:4-Packung wieder in Alarmzustand. Bochums Kapitän Andreas Luthe war einer der wenigen, die das Erlebte in Worte fassen wollten. "Bis zur Pause hatten wir die Begegnung im Griff, dann haben die Standards das Spiel gedreht", erklärte Bochums Torhüter, der von einem herben Rückschlag sprach.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  16. #66
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Hat meiner Ansicht nach eine starke Saison gespielt.
    Interessant, dass er nicht bei Freiburg oder so im Gepräch war oder zum Beispiel bei Bremen, um sich nen Zweikampf mit Wolf zu liefern.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #67
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    War heute live gegen Fürth im Stadion.

    Luthze verschuldete das Gegentor, nachdem er einen unsauberen Pass spielte und den Ball den Fürther Stprmer in die Füße legte.
    Danach hielt er jedoch mehrmals stark
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #68
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Luthe hat doch den Verteidiger ganz normal angespielt und dieser hat dann das Tor aufgelegt oder nicht ?

  19. #69
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Darf heute mal wieder von Anfang an spielen, weil Esser nach Graz wechselt und demnach auch direkt auf die Bank degradiert wurde.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #70

    Standard

    Bochum: Keeper-Rochade & Enttäuschung

    Enttäuschung und Verwirrung und Andreas Luthe: Der Keeper des VfL Bochums wurde überraschend degradiert. Danach äußerte der Torwart sein Unverständnis auf Facebook. Das Posting verschwand zwar wieder, sorgte aber dennoch für Irritationen im Verein. mehr...
    torwart.de-Team

  21. #71
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ist es korrekt, dass die Begründung für den Wechsel die langen Bälle aus der Verteidigung sind?
    Und dass der Trainer als Gegenmaßnahme dann den Torwart tauscht?

    Habe ich das richtig verstanden?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  22. #72
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habe ich auch so verstanden. Ist natürlich, gerade aufgrund der Leistungen Luthes grober Unfug. Genau so schwachsinnig ist es übrigens, das auf Facebook zu veröffentlichen.

  23. #73
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Habe ich auch so verstanden. Ist natürlich, gerade aufgrund der Leistungen Luthes grober Unfug.
    Wenn das wirklich so ist, ist das ein neuer Gipfel des schwachsinnigen Umgangs mit Keepern.
    Anstatt sich mal mit dem Spieler zu unterhalten.
    Und weil der Ball nicht immer flach rausgespielt wird, zieht das grundsätzlich die Mannschaftsleistung runter?!
    Und immer dieser Mist kurz vor dem Spiel. Man muss ja die Spannung hoch halten, damit sich der nicht aufgestellte Keeper im Training weiter anstrengt. Man darf sich ja nie sicher sein, denn sonst würde der Konkurrenz-Druck, der bekanntlich Höchstleistungen erst möglich macht, ja nachlassen.
    Was für ein riesiger Haufen gequirlter Shyce.
    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Genau so schwachsinnig ist es übrigens, das auf Facebook zu veröffentlichen.
    Mag schon sein, wenn ich jedoch so eine Begründung für eine Nicht-Aufstellung bekommen würde, kann ich mir auch jegliche Kurzschluss-Reaktionen vorstellen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Kreisligacoaching at its best
    Läuft nich? Erstmal TW tauschen!
    wenn der cocah von hinten raus eroeffnen will soll er spieleröffnungen trainieren und einstudieren. die mannschaft muss erstmal bock haben von hinten raus zu spielen. das hat sie auch dann nicht, wenn der tw gewechselt wurde.

    aber sind wir doch mal ehrlich. riemann hat eine gute saison in sandhausen gespielt, wieso sollte er nach bochum wechseln nur um sich auf die bank zu setzen?!
    nene - passt mE nicht. es war klar das luthe frueher oder spaeter das zepter abgeben muss. ich bin mir sicher haette der vfl das ein oder andere unentschieden der letzten spiele in 3 punkte umgewandelt wäre luthe noch in der bude! (zumindest bis zur winterpause)
    Geändert von axexl (08.12.2015 um 08:09 Uhr)

  25. #75
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    Kreisligacoaching at its best
    Da sagste was, da sagste was.... aber so isses einfach... Feindbild Torwart...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #76
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wurde nun aufgrund des Posts beurlaubt.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  27. #77
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Die Beurlaubung kann man nach vollziehen, sich so über den Arbeitgeber zu beschweren geht halt einfach gar nicht, egal was da vor gefallen ist! Auch wenn ich den Zeitpunkt und die Begründung nicht gut heiße, war dass der Wechsel früher oder später kommt doch eigentlich klar! Nur so hat er sich jetzt wohl um alle Chancen gebracht noch mal bei Bochum eine faire Chance zu bekommen.

  28. #78
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    Kreisligacoaching at its best
    Läuft nich? Erstmal TW tauschen!
    Richtig, alarmierend, dass auch im Profibereich so passiert. Ich habe deswegen damals den Verein gewechselt.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  29. #79
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Laut Transfermarkt.de ist wohl nun Bayer 04 Leverkusen an ihm interessiert, bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  30. #80
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Die Beurlaubung kann man nach vollziehen, sich so über den Arbeitgeber zu beschweren geht halt einfach gar nicht, egal was da vor gefallen ist!
    Ich kann das keinesfalls nachvollziehen.
    Habe mir gerade noch einmal den Wortlaut angesehen: Link zu Bild.de mit Bild vom Post
    Dieses ganze Gedröhne von wegen "man ist eine Person des öffentlichen Lebens/Interesses" ist ja keine Einbahnstraße, das funktioniert genauso für die Vereine, nicht nur für die Spieler.
    Und das ist zwar eine kritische aber ganz sachliche Äußerung. Keine Beleidigung, keine Polemik. Er schreibt sogar, dass er nicht sauer ist ("mit aller Gelassenheit zur Kenntnis genommen").
    Man kann doch nicht erwarten, dass ein Keeper, der so eine Nachricht bekommt, nicht in den tiefen Kniestand geht und acht bis zwölf Mal die Säge macht und ruft "YES! ICH BIN RAUS!"

    Vielleicht können wir das auf eine alltagstauglichere Ebene bringen, mit Berufen wie Sachbearbeiter oder Maurer. Torbinho ist für sowas immer gut zu haben...
    Wenn ich erkenne, dass ich daneben liege, auch gut.
    So wirkt es für mich so, als würde der Verein sagen "Du darfst Dich nicht in der Öffentlichkeit äußern, wenn Du nicht unsere Zustimmung hast und wir nicht den Inhalt genehmigt haben.
    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich den Zeitpunkt und die Begründung nicht gut heiße, war dass der Wechsel früher oder später kommt doch eigentlich klar! Nur so hat er sich jetzt wohl um alle Chancen gebracht noch mal bei Bochum eine faire Chance zu bekommen.
    Ich verfolge die 2. Liga gelegentlich, dabei ist mir Luthe aber immer positiv aufgefallen.
    Habe Riemann nicht als Granate auf dem Zettel.

    Das alles mal im Gesamt-Kontext mit dem Rauswurf von Peter Neururer zu sehen, gibt für mich ein Bild ab, als wäre die sportliche Leitung STASI-artig.
    Und das durfte ich dann ja auch nicht sagen...


    EDIT:
    Verbeek hat auch noch verlauten lassen, dass er einen Impuls geben wollte: Artikel auf bild.de
    Dass diese Denke nie ausstirbt, ist eine Schande. Nicht mal bei den sonst so philantropischen Niederländern.
    Geändert von Icewolf (10.12.2015 um 14:53 Uhr) Grund: typo
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  31. #81
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Für mich ist der Zeitpunkt entscheidend, zu dem er die Geschichte postet. So gesehen postet er vor dem Spiel einen Teil (mein Taschenrechner sagt: 9,9090909...%) der Mannschaftsaufstellung in einem öffentlichen Netzwerk. Das hat letztlich mit der Berechtigung seiner Nicht-Berücksichtigung nichts zu tun und ist (möglicherweise) erfolgsgefährdend.

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir das auf eine alltagstauglichere Ebene bringen, mit Berufen wie Sachbearbeiter oder Maurer. Torbinho ist für sowas immer gut zu haben...
    Wenn ich erkenne, dass ich daneben liege, auch gut.
    Bestellt, geliefert:
    Stell dir vor, ich bin Maurer und soll ein Haus mauern. Jetzt sagt mir der Polier: "Pass mal auf, die nächste Etage mauerst du nicht, sondern dein Kollege". Ist es dann okay, beim Zementlieferanten anzurufen und zu sagen, dass die diesmal bitte die B-Ware ausliefern sollen?

    Wenn er die ganze Geschichte nach dem Spiel postet, ist das ne andere Nummer. Vermutlich wäre dann der Ärger schon etwas verraucht (auch ganz gut), aber dann könnte man so einen sachlichen Post (wobei das trotzdem nicht die feine Art ist, Interna nach außen zu tragen) sicherlich tolerieren.

  32. #82
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Zeitpunkt entscheidend, zu dem er die Geschichte postet. So gesehen postet er vor dem Spiel einen Teil (mein Taschenrechner sagt: 9,9090909...%) der Mannschaftsaufstellung in einem öffentlichen Netzwerk. Das hat letztlich mit der Berechtigung seiner Nicht-Berücksichtigung nichts zu tun und ist (möglicherweise) erfolgsgefährdend.
    Solange der aufgestellte Keeper kein Papp-Kamerad ist, halte ich diese Offenbarung für unschädlich.
    Welche Schlüsse soll der Gegner daraus ziehen, welcher Keeper aufgestellt wird? Dadurch verändert sich weder die taktische Formation, noch die taktische Ausrichtung.
    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Bestellt, geliefert:
    Stell dir vor, ich bin Maurer und soll ein Haus mauern. Jetzt sagt mir der Polier: "Pass mal auf, die nächste Etage mauerst du nicht, sondern dein Kollege". Ist es dann okay, beim Zementlieferanten anzurufen und zu sagen, dass die diesmal bitte die B-Ware ausliefern sollen?
    Naja, Luthe hat ja nicht den Gegner angerufen und Riemanns schwache Ecke verraten.
    Ist schwierig zu vergleichen, weil die diffuse Welt des Internets (in dem Fall Fork-Buch) keinen konkreten Adressaten hat.
    Vielmehr würde ich sagen, dass er beim weggehen vom Polier hörbar vor sich hin gesagt hat: "Komisch, meine Winkel sind alle exakt, ich war schnell und sauber. Hätte diese Etage auch gerne gemacht. Naja, er wird's schon hinbekommen!"
    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Wenn er die ganze Geschichte nach dem Spiel postet, ist das ne andere Nummer. Vermutlich wäre dann der Ärger schon etwas verraucht (auch ganz gut), aber dann könnte man so einen sachlichen Post (wobei das trotzdem nicht die feine Art ist, Interna nach außen zu tragen) sicherlich tolerieren.
    Mh... Interna?
    Ja, es wäre - schagn mer ma - reibungsärmer gewesen, es nach dem Spiel zu posten.
    Für diesen Wechsel gibt es leistungsmäßig bezogen auf Luthe keine Grundlage.
    In meiner Wahrnehmung schreibt er "Ich spiele am Wochenende nicht, obwohl ich immer geliefert habe. Versteh' ich nicht, die Begründung hat mir nicht gefallen. Manuel Riemann wünsche ich alles Gute."
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  33. #83
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Nochmal, ich finde es wichtig, zu verstehen, dass es sich um zwei getrennte Dinge handelt.
    Dass er seine Degradierung nicht versteht und sich darüber auslässt, okay.
    Aber er postet Teile der Mannschaftsaufstellung. Das geht nicht, nirgends. Es steht auch in jedem Strafenkatalog in der Kreisliga, dass "Ausplaudern von Mannschaftsinterna" ne Kiste Bier kostet.
    Wenn der Trainer das äußert, ist das seine Verantwortung, aber ein Spieler hat das nicht rauszugeben. Egal, ob im negativen Fall wie bei Luthe oder andersrum ("Yeah Freunde, im morgigen Spiel wird der Trainer mich aufstellen").

  34. #84
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Gut, ich würde es auch nachvollziehen können, wenn der VfL Bochum das so begründen würde wie Du das tust.
    Rund 9,91% der Aufstellung preiszugeben kann man als "Ausplaudern von Interna" betrachten, darauf können wir uns einigen.

    Was kommuniziert wird, mutet eher an wie: "Wir sind nicht zu kritisieren. Setz Dich in die Ecke und schäm Dich. Und Du bekommst keinen Lolli."
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  35. #85
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Soll sich lt. Bild.de mit Augsburg über einen Wechsel einig sein und dort Manniger als Nr. 2 ersetzen...

  36. #86
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Soll sich lt. Bild.de mit Augsburg über einen Wechsel einig sein und dort Manniger als Nr. 2 ersetzen...
    An seiner Stelle würde ich mich niemals hinter Hitz auf die Bank setzen.
    Die werden sich um den Stammplatz boxen, da bin ich mir recht sicher.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  37. #87
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    An seiner Stelle würde ich mich niemals hinter Hitz auf die Bank setzen.
    Die werden sich um den Stammplatz boxen, da bin ich mir recht sicher.
    Da glaube ich auch!
    Aber vielleicht will man so in Augsburg einem möglichen Hitz-Abgang (soll ja Interessenten von der Insel geben) auch auffangen bzw. gerüstet sein?

  38. #88
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Da glaube ich auch!
    Aber vielleicht will man so in Augsburg einem möglichen Hitz-Abgang (soll ja Interessenten von der Insel geben) auch auffangen bzw. gerüstet sein?
    Oder dass er wieder Normalform erreicht und man nen vernünftigen Back-Up hat, der auch die Nummer 1 sein könnte.
    Ich war nie einer der großen Hitzbefürworter und hatte ihn vor nem Jahr noch auf Platz 18 der besten Bundesligastammkeeper gesehen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #89
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Oder dass er wieder Normalform erreicht und man nen vernünftigen Back-Up hat, der auch die Nummer 1 sein könnte.
    Ich war nie einer der großen Hitzbefürworter und hatte ihn vor nem Jahr noch auf Platz 18 der besten Bundesligastammkeeper gesehen
    Um welchen Hitz geht es hier?
    Den Torwart vom FC Augsburg, der in letzter Zeit konstant sehr stark hält?

  40. #90
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wechselt zum FC Augsburg!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  41. #91
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Sehr, sehr gutes Spiel von Ihm gegen die Lederhosen.



    der Wächter

  42. #92
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Sehe ich auch so. Was allerdings wohl für Giefer ab jetzt die Bank bedeutet.

  43. #93
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Nach dem überraschenden Comeback ein tolles Spiel von Andreas Luthe, der ja zuvor erst sieben Bundesligaspiele auf dem Buckel hatte. Laut Trainer Baum ist Luthe jetzt erstmal die Nummer 1.

  44. #94
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Souverän gestern mit einer "Klasse-Parade". So läuft es im Profigeschäft. Erst die Nr. 1 - dann 2 Patzer - Reservebank.
    Seien wir uns ehrlich - gegen den FC Bayern konnte Luthe nur "gewinnen" - dort hat keiner was erwartet (in der Hinsicht, dass der FCA Punkte mitnimmt).
    Im Prinzip hatte er es "einfach". Nur keinen Bock schießen, dann ist er weiterhin Nr. 1...

  45. #95
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zum Leidwesen für mich als Bayern-Fan ein echt starkes Spiel von ihm. Aber es ist wie HannSchuach es schon schrieb: er konnte nur gewinnen. Niemand erwartete von ihm da gute Leistung zu zeigen und den Punkt festzuhalten. So hatte er keinerlei Druck...wie es in Zukunft ablaufen soll wird sich dann zeigen wenn er wie Giefer zuvor in der Bringpflicht ist.
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  46. #96
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    35

    Standard

    Was ich bemerkenswert fand: M. Neuer hat über weite Strecken wieder seine Libero-Qualitäten ausgelebt, sogar weit vor dem 16er stehend die Anspielstationen gesucht und meistens auch präzise gefunden, während A. Luthe die Rückpasse eher Richtung Wiesn geschlagen hat. Was zählbares ist für die Bayern dabei aber nicht rausgekommen. Stattdessen passiert der Lapsus, der zum Ausgleich führt, während auf der Gegenseite eine Parade nach der anderen zu bestaunen war. Hmmm...

  47. #97
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Souverän gestern mit einer "Klasse-Parade". So läuft es im Profigeschäft. Erst die Nr. 1 - dann 2 Patzer - Reservebank.
    Seien wir uns ehrlich - gegen den FC Bayern konnte Luthe nur "gewinnen" - dort hat keiner was erwartet (in der Hinsicht, dass der FCA Punkte mitnimmt).
    Im Prinzip hatte er es "einfach". Nur keinen Bock schießen, dann ist er weiterhin Nr. 1...
    Das ist zu flach ausgedrückt, finde ich.

    Patzer ist auch zu schwach ausgedrückt, finde ich.

    Und Luthe hat ja mehr geleistet, als einfach nur keinen Fehler zu machen.
    Und gegen Bayern zu performen, ist jetzt auch nicht sooo einfach. Kannst auch haben, dass Du an keinen Ball die Finger bekommst, wenn die Jungs gut drauf sind.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  48. #98
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Augsburg spielt momentan auf sehr hohem Niveau! Das ist einfach klasse anzuschauen.

    Wenn aber Luthe gleich 3 Tore an der selben Seite gegen den BVB meist aus spitzem Winkel kassiert, dann sollte das intensiv trainiert werden. Wird er auch dort sicherer, kann das Team noch ein paar Plätze klettern.

  49. #99
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Note 5 im Kicker nach dem 3-4 gegen Dortmund, was ich als zu hart empfinde.

  50. #100
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Ich habe Luthe nicht so schlecht und Bürki nicht so gut gesehen, wie sie im Kicker bewertet wurden. Denn Bürki hatte ein paar mal Glück, weil er angeschossen wurde. Denke mal, dass wird Trainer Manuel Baum am besten beurteilen können? Schließlich war Baum früher selbst mal Keeper (4. Liga) und mußte sich aufgrund seiner Größe von 1,69 m jahrelang allerlei Vorurteile anhören. Luthe wird noch einige Spiele brauchen, um mehr Konstanz in seinen Leistungen abrufen zu können. Ob und wie seine weitere Zukunft dort aussehen wird, läßt sich noch gar nicht sagen. Zunächst einmal wird er für Augsburg ähnlich wertvoll sein wie seinerzeit Jörg Butt für die Bayern, als es mit den Nachfolgern von Olli Kahn nicht so recht klappen wollte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Köpke, Andreas (Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 23:43
  2. Sponsel, Andreas (SpVgg Bayreuth, Bayernliga Nord)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 21:48
  3. VfL Bochum
    Von Keeper77 im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 20:39
  4. Lengsfeld, Andreas (SV Eintracht Trier 05, Regionalliga Südwest)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:28
  5. Rössl, Andreas (vereinslos)
    Von Tobias im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •