Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 116

Thema: Sattelmaier, Rouven (1. FC Heidenheim, 2. Bundesliga)

  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard Sattelmaier, Rouven (1. FC Heidenheim, 2. Bundesliga)

    Sattelmeier und der Handschuh-Tick
    http://www.fussball.de/c/20/05/49/38/20054938.html

  2. #2
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also mich überrascht es sehr, dass es diesen Handschuhverschleiß auch in der 3. Liga gibt, bzw. dieser dort geduldet wird vom Verein...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das hat ja meistens nichts mit dem Verein zu tun, sondern eher mit dem persönlichen Ausrüster.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich finde das sattelmeier ein guter keeper ist, 08/09 sah er aus wie Sippel

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    "Sportler des Jahres" in Regensburg

    http://www.mittelbayerische.de/sport...hl_der_sp.html

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bayern wollen Sattelmaier testen

    [...] Angesichts konstant guter Leistungen - Sattelmeier ist mit einem Schnitt von 2,65 nach kicker-Noten bester Spieler der Oberpfälzer - ist es nicht verwunderlich, dass der 22-jährige in den Fokus anderer Vereine gerät. Darunter nun sogar die Bayern: Weinzierl bestätigte gegenüber der "Mittelbayerischen Zeitung" ein Telefonat mit Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger, der Sattelmaier zu einem Probetraining bei den Bayern eingeladen habe. Der Vertrag des Torhüters beim Jahn läuft zum Saisonende aus und die Bayern sind angesichts des bevorstehenden Abschieds ihres zweiten Torhüters Michael Rensing auf der Suche nach Ersatz.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ein wunderbares Beispiel dafür, welche Wendungen Karrieren manchmal nehmen können.

    Seinen ersten Einsatz für die erste Mannschaft bekam er, weil alle andere Keeper (incl. der U19-Bundesligatorhüter) ausgefallen waren. Zu dem Zeitpunkt hatte der Verein sogar zwei vereinslose Keeper im Training, weil man ihm den Sprung von der Landesliga (da kickt die Reserve) in den Profibereich nicht zugetraut hat. Er war nämlich davor durch einige massive Patzer und nicht sehr souveräne Leistungen in der LL aufgefallen. Da der Jahn aber wie immer chronisch pleite war und die vertragslosen Keeper als Arbeitslose mehr Geld bekamen, als es beim Jahn möglich gewesen wäre, sagten diese ab und er musste einfach spielen. Im ersten Spiel hat er noch 4 Hütten eingeschenkt bekommen, aber passabel gespielt, danach war er aber auf den Punkt da und hat einige überragende Spiele abgeliefert, wurde auf einmal zum Fanliebling und war nicht mehr wegzudenken, zumal auch der von ihm verdrängte Bastian Becker zuvor nicht sehr überzeugt hatte. Seitdem spielt er sehr konstant, mit wenigen Fehlern und hin und wieder überragenden Paraden. Ist insgesamt ein sehr spektakulärer Linienkeeper und sehr gut im 1:1, aber wie gesagt:
    Eigentlich war die vermeintliche Profikarriere schon vorbei und man hatte ihn sogar aus dem Landesligator genommen...Und jetzt ist er einer der besten Keeper der dritten Liga, wird meiner Meinung nach auch da noch nicht entsprechend gewürdigt, einfach weil er halt beim Jahn spielt.

    So ein Probetraining ist natürlich erstmal keine Garantie für irgendwas, aber alleine die Tatsache, dass er vor 2 Jahren noch vor 100 Zuschauern in der Landesliga ausgelacht wurde und heute die Chance bekommt, beim größten deutschen Verein vorzuspielen sollte für einige hier, die noch ambitioniert sind, Anreiz genug sein um dranzubleiben. Man weiß nie, wann der goldene Moment kommt...

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit dem letzten Satz magst du natürlich Recht haben. Solch ein überraschender Durchbruch ist aber in diesem Fall nur deshalb möglich gewesen, weil die erste Mannschaft von Jahn Regensburg eben im Profibereich spielt. Wäre dies nicht der Fall gewesen, würde Sattelmaier wohl noch in der Landesliga auf der Bank sitzen. Auch wenn einige von uns in diesem Leistungsbereich spielen, hat kaum jemand die Chance in die im Profibereich spielende erste Mannschaft aufzurücken, da die meisten selbst in der ersten Mannschaft spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gerhard Tremmel kam doch auch aus der Landesliga in die 2. Liga bei Unterhaching, wenn ich mich nicht irre, oder?

    So was gibt es immer wieder und ich bin mir sicher, dass manche Landesligakeeper bei entsprechendem Training locker bei den Profis mithalten könnten.
    Wo ist der Unterschied zwischen dem Amateur- und dem Profibereich?
    Meine Einschätzung ist, dass hier vorallem die Dynamik und Schnelligkeit eine Rolle spielen. Meine Spiele gegen Profiteams haben mir gezeigt, dass da kein allzu großer Unterschied bestehen würde, wenn man die professionellen Möglichkeiten hätte zu trainieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Durch die neue 3.Liga wird es doch immer wahrscheinlicher vom einem Reserve oder Landesliga Team zum Profi zu werden.
    Wenn man das Können hat.
    Natürlich heißt das nicht, dass es pauschal einfacher wird, aber möglicher als vorher.

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Durch die neue 3.Liga wird es doch immer wahrscheinlicher vom einem Reserve oder Landesliga Team zum Profi zu werden.
    Wenn man das Können hat.
    Natürlich heißt das nicht, dass es pauschal einfacher wird, aber möglicher als vorher.
    Da hast du natürlich Recht, wie ich finde.
    Wobei bei vielen Profimannschaften die U23, wie sie oft geführt wird, ja bereits in der 4. oder 5. Liga spielt.
    Bei den Mannschaften aus der 3. Liga kann ich nicht einschätzen, wo die Reservemannschaften spielen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Die Mannschaften, die in der 3.Liga spielen, sprich die neuen Profiteams.
    Haben ja statt einer Reserve auch eine U21 oder U23, was ich auch sehr gut finde. Die spielen ja dann meistens schon in der Landesliga, dann ist ja nur noch die Regional-Liga dazwischen.

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Die Landesliga die ich hier meine ist in Bayern und damit die 6. Liga, da kommt also noch die Oberliga und dann erst die Regionalliga. Das nur zu den Ligen.

    Bezüglich des Wechsels zu Profiteams: Das ist natürlich richtig, es war für ihn vergleichsweise einfacher den Schritt zu machen. Ich habe mich mit dem Beitrag auch eher an Jugendtorhüter gewandt, die schon ein hohes Niveau haben, es aber vielleicht nicht ganz auf Anhieb schaffen.

    Wie Schnapper schon sagt: Der Unterschied zwischen Profi/Nichtprofi ist manchmal gar nicht so groß, wie man immer meint. Gerade im Torhüterbereich ist da enorm viel über professionelles Keepertraining möglich, Feldspieler habens da fast schwerer, weil sie im Mannschaftstraining in einer niederklassigen Mannschaft nie ein derart hohes Niveau erreichen können, wie jemand der von einem richtig guten Torwarttrainer tägliches Torwarttraining bekommt und dazu noch bereit ist sich extra zu schinden.


    Das ist aber nur die Basis, entscheidend ist dieser eine Moment, in dem man da sein muss. Anderes Beispiel: Ein Keeperkollege von mir, der heute in der Regionalliga Profi ist. Ist der gleiche Jahrgang wie ich und hat mit mir damals Bezirksoberliga (in Bayern eine Liga unter der Landesliga) gespielt und im Spiel gegen die Reserve des FC Augsburg (die in dieser Saison in die LL aufgestiegen ist) überragend gehalten, einen wirklichen Sahnetag erwischt.
    Damals wurde die neue U23 Regel eingeführt, es musste eine bestimmte Anzahl deutsche Spieler unter 23 Jahre auf dem Spielbericht stehen um in der Regionalliga antreten zu dürfen. Da Augsburg in dieser Altersklasse keinen überzeugenden Keeper hatte, luden sie meinen Kollegen zum Training ein und gaben ihm prompt einen Profivertrag über eine Saison. Er saß also in jedem Regionalligaspiel auf der Bank und hat ansonsten noch abundzu in der Reserve gefangen. Am Ende, als der Aufstieg feststand, bekam er sogar noch ein Regionalligaspiel. Danach wurde sein Vertrag aber aufgelöst, weil er auch zu alt wurde. Aber er hatte dieses eine Regionalligaspiel, dazu die Profierfahrung und schon wars ein Selbstläufer, er wechselte dann in die Bayernliga, danach in die Oberliga zu Mainz II, saß sogar ein paar Mal bei der Bundesligamannschaft auf der Bank und jetzt spielt er bei nem Traditionsverein in der Regionalliga und ist da die Nummer 1.

    Er hatte vorher auch keinerlei Profierfahrung und das ganz normale zweimalige Torwarttraining bei uns im BOL-Team, aber er war körperlich enorm fit und bereit immer mehr zu tun, dazu kam dann eben der glückliche Moment des überragenden Spiels zum richtigen Zeitpunkt. Dieser Moment ist kein Einzelfall, aber man muss eben dann auf den Punkt da sein. An vielen hier im Forum sind diese Momente sicher schon vorbei gezogen und für den Großteil wohl auch für immer vorbei.
    Ich hab das mit dem Rouven nur aufgegriffen, weil ichs persönlich interessant finde, wie Karrieren manchmal verlaufen können.
    Bei Andreas Lengsfeld, einem anderen Keeper aus Regensburg, liefs ja ähnlich aber halt falsch rum. Der wechselte nach starken Leistungen in der Regionallige zum VfL Bochum, hatte da aber das Pech genau dann, als sich die anderen Keeper ebenfalls verletzten, eine böse Grippe einzufangen und somit die Chance auf mindestens ein Bundesligaspiel zu verpassen. Er hatte diesen Moment eben nicht, bzw. hat ihn unglücklich verpasst und hält sich jetzt bei einem Regionalligisten fit, nachdem er ein halbes Jahr vertragslos war...Sowas passiert andauernd und es hängt oft von diesem einen glücklichen Zufall ab.

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, so schnell kann es gehen. Eigentlich absurd, denn ich spiele selbst in der Bezirksoberliga (6. Liga) und kann mir so etwas gar nicht vorstellen. Aber warum nicht? Manchmal reicht ja schon ein extrem gutes Spiel gegen den richtigen Gegner...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zur richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
    Wie in so vielen anderen Bereichen des Lebens auch...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wobei ich zumindest im Beruf den Eindruck habe, dass dort eher auf Konstanz als auf eine starke Präsentation vor dem Vorstand geachtet wird. Hoffentlich
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wobei ich zumindest im Beruf den Eindruck habe, dass dort eher auf Konstanz als auf eine starke Präsentation vor dem Vorstand geachtet wird. Hoffentlich
    Da bin ich mir nicht immer so sicher.
    Das ist bei vielen eher nach dem Motto: Sicheres Auftreten bei kompletter Ahnungslosigkeit...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Regensburgs Rouven Sattelmaier
    Bayern testet Torwart-Talent

    Bewegung in der Torwart-Frage beim FC Bayern: Für die neue Saison hat der Rekordmeister den Regensburger Keeper Rouven Sattelmaier (22) im Visier!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    FC Bayern dementiert Interesse an Sattelmaier - 22:00

    torwart.de-exklusiv

    Am Dienstag berichtete der "kicker" noch von einem möglichen Interesse des FC Bayern München an Rouven Sattelmaier (Jahn Regensburg). Nun dementierte Nachwuchsmanager Werner Kern exklusiv gegenüber torwart.de dieses Gerücht: "Das stammt nicht von uns, das haben die Regensburger bewusst so gestreut."

    Weiterlesen

    Quelle: torwart.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    FC Bayern holt Regensburger Torwart

    Der FC Bayern München hat den ersten neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Rouven Sattelmaier (Foto) vom Drittligisten Jahn Regensburg wechselt im Sommer zum deutschen Fußball-Rekordmeister und soll zunächst in der von Mehmet Scholl trainierten zweiten Mannschaft des FC Bayern eingesetzt werden.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das heisst für mich, dass Kraft die Nr.2 hinter Butt wird und Sattelmaier dann Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln soll.

    Das war es für Rensing! War ja abzusehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Finde ich eine gute Lösung!

    Ab 2011/12 steht dann hoffentlich Manuel Neuer im Bayern-Tor...

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei transfermarkt.de gibt es eine sensationelle Diskussion zu diesem Transfer. Da macht man sich wirklich Gedanken darüber, was mit Sattelmaier geschieht, wenn nächstes Jahr Neuer oder Adler geholt werden. Man prophezeit für diesen Fall zwar einen spannenden Zweikampf, ist sich allerdings auch sicher, dass es kein Selbstläufer für Sattelmaier wird. Es wird sogar vorgeschlagen, dass Bayern Buffon für zwei Jahre holt und danach Sattelmaier Nummer 1 wird. Haha.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bei transfermarkt.de gibt es eine sensationelle Diskussion zu diesem Transfer. Da macht man sich wirklich Gedanken darüber, was mit Sattelmaier geschieht, wenn nächstes Jahr Neuer oder Adler geholt werden. Man prophezeit für diesen Fall zwar einen spannenden Zweikampf, ist sich allerdings auch sicher, dass es kein Selbstläufer für Sattelmaier wird. Es wird sogar vorgeschlagen, dass Bayern Buffon für zwei Jahre holt und danach Sattelmaier Nummer 1 wird. Haha.
    Naja, von diesen Nachfolgern in ca. 2 Jahren halte ich nicht ganz soviel, dass das nicht immer klappt hat bei Rensing gesehen.
    Sattelmaier und Kraft werden sich wohl ein Duell um die Nummer 2 liefern.Für Sattelmaier natürlich ein guter Wechsel.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #25
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Tja, Rensing ist jetzt weg vom Fenster.

    Auch wenn ich ihn nicht besonders mochte, wünsche ich ihm eine gute Zukunft. Denn das Potenzial hat er definitiv. Nur an der Umsetzung haperte es.

    Nun gut, ich habe in der Vergangenheit von Sattelmeier nichts gehört und bin deshalb besonders gespannt, wie er sich in München präsentieren wird.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  26. #26
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich ihn nicht besonders mochte, wünsche ich ihm eine gute Zukunft. Denn das Potenzial hat er definitiv. Nur an der Umsetzung haperte es.
    Manchmal liegt das Problem halt zwischen den Ohren!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #27
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Manchmal liegt das Problem halt zwischen den Ohren!


    Ach ja... ein bisschen schade ist es für Rensing... da malt man sich das so schön aus: Nachfolger vom Titan und so weiter und schafft es letztendlich nicht diese Leistung abzurufen. Es ist immer bitter, wenn so etwas "passiert", denn Formtiefe gibt es immer wieder.

    Nun gut, Sattelmaier, noch nicht viel von ihm gehört, ich gehe davon aus dass er die Nr.3 hinter Kraft und Butt wird. Butt geht ein Jahr drauf und Neuer wird Nr.1.
    Was Sattelmaier und Kraft dann machen, ist eigentlich schnuppe, da ich von Kraft eigentlich bislang nur gutes gehört habe, ich denke, da hat der FCB ausgesorgt für die nächsten Jahre.

    Vielleicht geht ja Rensing zum FC Augsburg, die verpflichten ja immer massig Keeper Andererseits wäre das eine echt gute Idee, da ich mir das sehr gut vorstellen könnte, dass er dort eine "neue" Karriere starten kann... aber hier ist ja nicht Rensing Thema.

  28. #28
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Rensing hat 2 mal seine Chance nicht genutzt und muss nun mit den Konsequenzen leben.

    Für Sattelmaier mit Sicherheit ein guter Transfer. Als Nummer 3 bei den Bayern kannst du mit ein wenig Glück plötzlich CL spielen, da kriegt vielleicht ein Keeper Rot, der andere ist verletzt und schon passierts.

    Für Rensing wars dass dann wohl, war aber auch abzusehen.

    Edit:
    Ach ja, wem der Name Sattelmaier bisher noch nicht viel sagt (wurde auch erst auf ihn aufmerksam als er bei Bayern ins Gespräch kam) hier sieht man ihn mal in Aktion.

    http://www.youtube.com/watch?v=w6Vzblh-1IQ

    Ich denke der hat schon was drauf der Knabe, allerdings auch immer schwer zu sagen bei solchen Videos, sind ja Zusammenschnitte von guten Szenen.
    Geändert von penaltykiller (26.03.2010 um 16:39 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neigt anscheinend zur Showfliegerei. Bei einigen Aktionen in dem Video konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass er anscheinend gerne auf der Linie bleibt. Viele der im Video gezeigten Chancen wären gar nicht erst entstanden, wenn Sattelmaier mal die Flanke zuvor abgefangen hätte. Aber sicherlich dennoch kein Schlechter, sonst hätten ihn die Bayern nicht geholt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Du musstest bei dem Flankenball bei 2:38 ca. lachen, oder?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #31
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Du musstest bei dem Flankenball bei 2:38 ca. lachen, oder?
    Wäre ich nicht so kaputt gewesen, hätte ich auch gelacht.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Du musstest bei dem Flankenball bei 2:38 ca. lachen, oder?
    Die Szene ist ja mal richtig geil

  33. #33
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ok, aber bei 6.50 macht er das klasse, wobei er auch da leicht übertrieben hat

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Du musstest bei dem Flankenball bei 2:38 ca. lachen, oder?
    Ja, unter anderem
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Mir ist aufgefallen, dass er immer nach greifen muss. Er kann keine Bälle festhalten.

  36. #36
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Du musstest bei dem Flankenball bei 2:38 ca. lachen, oder?
    Die Szene muss ich beim ersten angucken übersehen haben, habs mir nur so nebenbei angeschaut, aber das ist ja mal wirklich ganz großer Sport was er da betreibt. Vielleicht hätte er danach noch einen Kampfschrei ala Fromlowitz auspacken sollen, dass wär dann noch das Sahnehäubchen gewesen.

    Ziemlich übertrieben was er da macht.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  37. #37
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Oha... also das Video zeigt mit einen absoluten Showflieger, bin ja mal sehr gespannt auf ihn

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Er hat ja heute im Liga Total Cup gespielt. Hab nur den gehaltenen Elfmeter gesehen.
    Weiß jemand wie er sich sonst so präsentiert hat und ob er morgen nochmal ran darf im Finale?

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    hmm ich habe das Spiel verfolgt und mir ist nichts großartiges aufgeffallen,hatte aber auch nicht sonderlich viel zu tun...
    Müller-A new Star is born!

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Außer hinten herum ein paar mal mitspielen und 1-2 Flanken abfangen hatte er eigentlich nichts zu tun. Und eben noch der gehaltene Elfmeter. Aber ich denke Morgen gegen Schalke wird er mehr zu tun bekommen-

  41. #41
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Außer hinten herum ein paar mal mitspielen und 1-2 Flanken abfangen hatte er eigentlich nichts zu tun. Und eben noch der gehaltene Elfmeter. Aber ich denke Morgen gegen Schalke wird er mehr zu tun bekommen-
    Ja ich bin schon gespannt zu sehen, mit welcher Art der Technik er die Bälle aus dem Netz holt
    (Ja ich weiß: Kleiner Schalke Fan mit großer Fresse.)

    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #42
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er trägt mittlerweile übrigens den Adidas Response Pro mit Rolled Fingers.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Oha... also das Video zeigt mit einen absoluten Showflieger, bin ja mal sehr gespannt auf ihn
    Ist ja eig egal solange er die Bälle hält
    Da ist das Ding

  44. #44
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Gerland: "Wir haben ein Torwart-Problem"

    Er hätte sich seinen Start bei Bayern sicher anders vorgestellt...

    http://www.kicker.de/news/fussball/3...t-Problem.html

  45. #45
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    Ist wohl auch bei Bayern schwer, wenn jede Woche ein anderer Torwart ins Tor muss und man sich nicht einspielen kann.

  46. #46

    Standard

    Torwartfestspiele bei Bayern

    Torwartfestspiele beim FC Bayern in der 3.Liga. Weil keiner der Nachwuchskeeper überzeugt, rotiert Bayern-Coach Hermann Gerland fast wöchentlich. Maximilian Riedmüller, Rouven Sattelmaier, Ferdinand Oswald, Thomas Kraft und wieder Ferdinand Oswald hieß die Reihenfolge der Torhüter in den ersten fünf Spielen. Reine Rotation oder stecken doch die häufigen Fehler dahinter?
    mehr...
    torwart.de-Team

  47. #47
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Harte Worte von Gerland.
    Ich habe leider keines der Spiele gesehen, aber ich finde es schon krass, wie er die jungen Keeper an die Wand nagelt.

    Was er abgeliefert hat, ist nichts. Ich habe x-mal im Torwarttraining gesagt, dass du bei einem Freistoß das Torwarteck decken musst. Wir können Gegentore bei Freistößen bekommen, aber niemals ins Torwarteck.“
    Ohne es gesehen zu haben, für mich nur eine Phrase...

    Jeder kann sich wieder im Training beweisen.“ Nur einer hat beim nächsten Heimspiel keine Chance mehr. Torwart Oswald. „Nach so einer Leistung kommt er mir so schnell nicht wieder ins Tor“, sagt Gerland noch beim Hinausgehen zu uns
    Noch härtere Worte. An solchen Dingen kann ein Keeper zerbrechen...
    Ich finde, so etwas sollte man intern klären und nicht nach aussen tragen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #48
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    @Schnapper82:

    Oswald stand beim Freistoßgegentor seeehr mittig, schon fast in der Mauerecke (Macht im Anlauf des Schützen noch 1-2 kleine Sidesteps , von daher hat Gerland zumindest damit nicht unrecht, dass es sich um einen Fehler handelt. Beim 2:0 ist er machtlos, da das Ding im Giebel einschlägt. Beim zwischenzeitlichen 3:0 (glaube, dass es noch zu Null stand) unterläuft ihm ein schwerer Patzer. Kann Gerlands Unmut durchaus verstehen, was er dann jedoch in der Öffentlichkeit über seine eigenen Spieler ablässt halte ich für unter aller Sau. Solche Dinge spricht man intern an.

    B2T: Sorry, weiß, dass das nix mit Sattelmaier zu tun hatte..

  49. #49
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, Gerland sagt was er denkt. Egal ob es positiv oder negativ ist...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  50. #50
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wenn ich nach jedem TW-Fehler den Keeper rausnehme, brauch ich mich nicht wundern, dass keiner der Keeper seine Topform abrufen kann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angebot: Torwarttraining im Großraum Regensburg
    Von zero im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 13:26
  2. Eure Liga
    Von tw 22 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:11
  3. Wer steigt in die 2. Liga auf?
    Von janik im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:51
  4. Höchste Liga
    Von tigerimtor im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •