In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Na ja, und genau deswegen verlasse ich mich bei 1-vs-1 nicht mehr auf die Stimmen nach dem Spiel, sondern nur auf mein Gefühl.
Hatte vor zwei Spielen das Ding, das ich rausgelaufen bin und die Stürmerin mich überlupft hat (schönes Teil, muss man ihr lassen). und nachm Spiel sagt eine Auswechselspielerin zu mir, das ich wohl besser drin geblieben wäre und sie somit mehr verunsichert hätte... ich sehe das vom Gefühl her anders und deswegen wird mir nix übrig bleiben, als auf so manche Meinung nix zu geben und meinem Gefühl zu vertrauen.
Es ist doch wie immer: Teilweise wird man als Torwart abgeschossen und die Zuschauer und Trainer schwärmen von einer tollen Parade. Wirklich schwierige Bälle weiß dagegen keiner zu würdigen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Weil niemand sieht, dass es schwerer ist, eine Flanke unter Bedrängnis 8 Meter vor dem Tor abzufangen, als aus einem Meter den Ball vor die Glocke zu bekommen.
So war es schon immer und so wird es wohl auch immer bleiben...
Mein TWT sagte immer: Je unauffälliger ein Keeper spielt, desto besser ist er. Chancen im Keim ersticken und durch die richtigen Kommandos den Ball vom Tor weghalten.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Genau das ist es. Diese Diskussion hatten wir ja schon öfter. Ein gutes Beispiel (wie auch das von Schnapper) ist auch das Hechten. Ein Zuschauer freut sich über einen halbhohen abgewehrten Ball, der sogar noch ins Seitenaus fliegt, weil der Torwart ihn mit solcher Wucht weggeschmettert hat. Da freut sich unser kritisches Auge eher bei einem schönen erhechteten Ball, der gesichert wird und danach gleich wieder ins Spielgeschehen gebracht werden. Das kann ein ungeheuer schwerer Ball sein und doch sagt sich dann - das wette ich - die Hälfte der Zuschauer: "Ach, den hatte er ganz sicher! Der war nicht überragend geschossen."
So ist es ja auch! Ich erinnere mich da an ein Spiel Manuel Neuers in der letzten Saison. Gut bewertet wurde ein anderer Torwart, der in einem Spiel viele Bälle abwehren konnte, die teils spektakulär aussahen, es aber im Grunde nicht waren. Manuel Neuer hingegen hatte in diesem Spiel 60 (Ich glaube, das waren weniger aber so in dem Dreh) Ballkontakte (!!), fing Bälle sehr frühzeitig ab, erstickte Chancen so im Keim und brachte sie sofort wieder durch einen präzisen langen Ball oder Pass ins Spiel. Kaum ein Reporter wusste das zu würdigen, die Sportschau datierte nur ein torarmes Spiel - lediglich der Kicker erkannte die fantastische Leistung und wusste es dementsprechend zu würdigen.
By the way: Steffen, wieder mal ein sehr guter Beitrag! Zum Glück erlebe ich solche Kommentare in letzter Zeit immer seltener. Das ist wirklich schön entspannend.