Ergebnis 1 bis 48 von 48

Thema: Bundestagswahl 2009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

http://erdgeist.org/graph.pdf
    sagt eigentlich alles. Die Jubelarien hier auf Schwarz und vorallem Geld.. ähh Gelb kann ich auch nicht wirklich verstehen. Die Politik, die diese beiden Parteien anstreben und gerade auch die FDP ganz besondern steht, hat Deutschland in die größte Rezession der Nachkriegsgeschichte geführt. Und die sollen jetzt alles besser machen?
    Habt ihr euch überhaupt einmal mit den Parteiprogrammen, den Parteien und ihrer Politik in den letzten Jahren beschäftigt? Das wirklich einzig positive ist nun, dass die neue Koalition berechnbarer in den meisten Fragen ist. Pro Arbeitgeber und Großkonzernen und Contra Mittelstand und Arbeitnehmer. Steuerentlastungen für die Reichen und Belastungen für alle anderen. Noch stärkerer Ausbau des NIedriglohnsektor und noch stärkerer Kürzungen der sozialen Leistungen. Privatisierungen und Deregulierungen in allen Bereichen.
    Der Bereich Bildung wird es düster werden, ebenso im Bereich Netzpolitik und Urheberrecht. Düster bedeutet dabei, dass wir eine Gestzgebung bekommen, die eindeutig Pro Industrie und Contra Verbraucher eingestellt ist.

Letztendlich ist der Deutsche ja eh ein bisserl Schizophren. Der Deutsche hält nämlich Parteien, die versuchen das umzusetzen was er selber für richtig hält, für linke Spinner. http://www.youtube.com/watch?v=5C3xkezHEd8

Amateurtorwart Avatar von Cris

Standard

So als Dortmunder... Schwarz-Gelb regiert nicht nur im Pott was?

Nein, Spaß bei Seite. Mal schauen was diese Koalition uns bringt. Versprechen tut sie viel, kann sie das auch halten?

Und Glückwunsch an die FDP zu starken 14%

Ich durfte leider noch nicht wählen, bin leider noch nicht 18.
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    http://erdgeist.org/graph.pdf
    sagt eigentlich alles. Die Jubelarien hier auf Schwarz und vorallem Geld.. ähh Gelb kann ich auch nicht wirklich verstehen. Die Politik, die diese beiden Parteien anstreben und gerade auch die FDP ganz besondern steht, hat Deutschland in die größte Rezession der Nachkriegsgeschichte geführt. Und die sollen jetzt alles besser machen?
    Habt ihr euch überhaupt einmal mit den Parteiprogrammen, den Parteien und ihrer Politik in den letzten Jahren beschäftigt? Das wirklich einzig positive ist nun, dass die neue Koalition berechnbarer in den meisten Fragen ist. Pro Arbeitgeber und Großkonzernen und Contra Mittelstand und Arbeitnehmer. Steuerentlastungen für die Reichen und Belastungen für alle anderen. Noch stärkerer Ausbau des NIedriglohnsektor und noch stärkerer Kürzungen der sozialen Leistungen. Privatisierungen und Deregulierungen in allen Bereichen.
    Der Bereich Bildung wird es düster werden, ebenso im Bereich Netzpolitik und Urheberrecht. Düster bedeutet dabei, dass wir eine Gestzgebung bekommen, die eindeutig Pro Industrie und Contra Verbraucher eingestellt ist.

Letztendlich ist der Deutsche ja eh ein bisserl Schizophren. Der Deutsche hält nämlich Parteien, die versuchen das umzusetzen was er selber für richtig hält, für linke Spinner. http://www.youtube.com/watch?v=5C3xkezHEd8
    Bravo, da kann ich mich nur anschließen!

Ich finde Merkel als Bundeskanzlerin gut, aber leider ist sie bei der falschen Partei.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nettes Video, Anadur. Und sonst stimme ich dir voll zu!

Dennoch eins zur Linken:
    Unser Pw-Leistungskurs hat es geschafft, alle Spitzenkandidaten des Wahlkreises zusammen zu holen. Linke, Grüne, SPD, CDU und FDP - alle waren sie da und die Aula probenvoll mit Abiturienten, die sich den Nachmittag mich dem Fragen ausdenken vertrieben hatten. Diese Veranstaltung war wirklich sehr, sehr interessant. Zum einen der kleine große verbale Ausrutscher Monika Grütters (CDU) und zum anderen der sowas von schlechte Auftritt von Petra Pau (Linke). Sie negierte alles, was ihre politischen Kollegen sagten, in einer Unart, die wirklich nicht mal mehr in den Kindergarten gehörte. Ich bin es ja schon gewohnt, dass sich Politiker unterbrechen und dergleichen, aber die Grimassen, die diese Politikerin bei jeder Bemerkung eines anderen zog, waren nicht zum aushalten. Sie sagte wenig, aber schüttelte viel den Kopf. Das hat mich nicht gerade in meiner Auffassung gegen die Linke-Partei umgestimmt. Zumal wir ein paar linksradikale (ich nenne sie mal) "Spezies" an der Schule haben, da vergeht einem die Lust auf's links wählen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Bin absoluter Pispers-Fan und habe Luke auch schon angesteckt.
    Ich hoffe stets, dass wir alle überhaupt keine Ahnnung von Politik haben und die da oben nicht so doof sind, wie ich denke. (leichte Übertreibung).

Bin mal gespannt, wie die einzelnen Ziele angegangen werden, oder ob doch alles nur Makulatur war.

LG
    ...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nettes Video, Anadur. Und sonst stimme ich dir voll zu!

Dennoch eins zur Linken:
    Unser Pw-Leistungskurs hat es geschafft, alle Spitzenkandidaten des Wahlkreises zusammen zu holen. Linke, Grüne, SPD, CDU und FDP - alle waren sie da und die Aula probenvoll mit Abiturienten, die sich den Nachmittag mich dem Fragen ausdenken vertrieben hatten. Diese Veranstaltung war wirklich sehr, sehr interessant. Zum einen der kleine große verbale Ausrutscher Monika Grütters (CDU) und zum anderen der sowas von schlechte Auftritt von Petra Pau (Linke). Sie negierte alles, was ihre politischen Kollegen sagten, in einer Unart, die wirklich nicht mal mehr in den Kindergarten gehörte. Ich bin es ja schon gewohnt, dass sich Politiker unterbrechen und dergleichen, aber die Grimassen, die diese Politikerin bei jeder Bemerkung eines anderen zog, waren nicht zum aushalten. Sie sagte wenig, aber schüttelte viel den Kopf. Das hat mich nicht gerade in meiner Auffassung gegen die Linke-Partei umgestimmt. Zumal wir ein paar linksradikale (ich nenne sie mal) "Spezies" an der Schule haben, da vergeht einem die Lust auf's links wählen.

Ich erwarte auch nichts anderes von den Linken wie von den anderen sogenannten und angeblichen Volksvertretern. Nämlich das sie in dem Moment der Macht umknicken und ihre Wähler verraten. Die Linken hatten auf Bundesebene nur noch nicht die Chance dazu

Das Parteiensystem hat sich längst überholt und gehört abgeschafft. Wir brauchen keine Politiker mehr, die ein Mandat nur noch als Karriereleiter nutzen. Die brav alles von oben abnicken gegen den Willen der eigenen Wähler. Die Wasser predigen und selber Wein saufen, wie es so schön heißt.
    WIr brauchen vorallem deshalb eine neue Politik, weil die jetzige keinerlei Ideale, keinerlei Visionen, keinerlei Bodenhaftigkeit, keinerlei Bezug mehr zu diesem Land und zu den Menschen in diesem Land hat. Weil die heutige Politik die Probleme der Gegenwart und der Zukunft mit den Lösungen von Vor-Vorgestern lösen möchte.
    Die Politiker halten ihre Wähler für dumm und dabei ist ihre Zeit längst abgelaufen.
    Das wird sich rächen, nicht morgen, nicht heute, sondern in ein paar Jahrzehnten, wenn das Internet neue Formen partizipatorischer Politik möglich machen wird. Dann sind die Figuren, die jetzt im Bundestag Theater spielen, obsolet und es ist höchste Zeit.
    Auf die zentralen Fragen unsere Zeit weiß diese Regierung sicherlich keine Lösung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer