Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Strafraumbeherrschung - Flanken und Standards

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Das macht eben auch eine gute Mannschaft aus, das meine seine eigenen Teamkollegen an der Stimme erkennen kann, aber klar nur der Torwart ruft Torwart...

Rufen nicht die Spieler Leo `???

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Romanweide Beitrag anzeigen
    Das macht eben auch eine gute Mannschaft aus, das meine seine eigenen Teamkollegen an der Stimme erkennen kann, aber klar nur der Torwart ruft Torwart...

Rufen nicht die Spieler Leo `???
    Dürfen sie auch nicht mehr. Das wurde zum Pseudonym für "lass", was ebenso nicht zulässig ist. Früher war "Leo" ja der übliche Call des Torhüters. Aber dann durfte man das nicht mehr, also musste man was anderes nehmen und "Torwart" hat sich wohl ziemlich durchgesetzt.

Wer bei mir "Torwart" ruft, riskiert eine sehr deutliche Ansage. Das machen junge Spieler schon mal, wenn sie zu uns kommen - aber auch nur ein Mal

Die einzige Ausnahme ist: Ich bin mit allen unseren Innenverteidigern sehr gut eingespielt. Im Training gestalten wir in verschiedenen personellen Konstellationen Spielsituationen so real wie möglich. Wenn also der Ball so in den 16er kommt, dass der Abwehrspieler ihn abdeckt und ich den Ball übernehmen soll, dann ruft der Abwehrspieler "Torwart", damit ich weiß, dass wir das gleiche vorhaben. Das bedingt natürlich, dass ich gut mitspiele. Komme ich entgegen seiner Ansage nicht zum Ball, dann gebe ich vor, zu welcher Seite mein Verteidiger sich wegdrehen soll bzw. ob der den Ball rausschlagen oder zu mir zurückpassen soll, damit ich ihn meinerseits verarbeite oder rausschlage. Wir kehren hier das "Ansagerecht" teilweise um und das klappt sehr gut!
    Geändert von nik1904 (21.03.2011 um 14:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer