Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Strafraumbeherrschung - Flanken und Standards

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich persönlich denke, dass es garnicht nötig ist, genau aufzuzeigen wie wir wann welchen Ball pflücken können.
    Es geht einfach um das Grundprinzip an sich.
    Jede Position hat ihre Tücken und Schwierigkeiten.
    Das Problem an der unseren: Wenn wir einen Fehler machen, rappelts im Gehäuse.
    Wie schwer dieser Fehler letztendlich war ist garnicht ausschlaggebend, wichtig ist, dass der Ball drin ist.
    Es ist außerdem selbstverständlich, dass nur sehr wenige aus der Empirie des Torhüters schöpfen können.
    Aus diesem Grund müssen wir uns damit zufrieden geben, dass wir oft eines Fehlers bezichtigt werden.
    Doch fest steht in diesem Fall, dass wir unsere Pflicht nicht erfüllt haben.
    Ob wir es nicht konnten, oder gepatzt haben spielt vorrangig keine Rolle.
    Wenn der Filialleiter von der Geschäftsstelle gesagt bekommt, die Einnahmen seien stetig zurükgegangen, muss er auch den Anpfiff für seine ganzen Leute einstecken.
    Einfach weil er das Ende der Kette bildet...am Ende ist es aber wieder keiner gewesen.
    Sprich der MS hat den Ball verloren, weil sich keiner angeboten hat. Es hat sich keiner angeboten, weil keiner beim Konter hinterher kam..... .

LG
    ...

Torwarttalent

Standard

Ich kann mir auch immer wieder die bekannten Sprüche anhören und denke mir immer wieder was wollt ihr eigentlich von mir? Ich hab den Ball danach doch sicher gehalten. Allerdings ist dies nich nur bei Flanken, sondern auch immer mal wieder bei langen Bällen/"tötlicher Pass". Aber was will man machen, einfach weiter ackern und hinten die Null halten.
    Bei uns unter den Torhütern sagt man auch ab und zu mal 10er kann jeder, aber Torwart sein nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer