Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Strafraumbeherrschung - Flanken und Standards

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Sowas kennt man nur allzu gut. Man weiß als Torwart, dass man eine Ecke oder Flanke nicht gut abfangen kann und bleibt auf der Linie stehen. Kurz bevor der Ball im 16er landet, schreien schon manchmal welche Torwart, aber ich bleibe auf der Linie. Halte ich dann den anschließenden Schuss/Kopfall ist alles wunderbar, geht der Ball rein, heißt es: Was kommt der da nicht raus? So ist es eben leider, aber wenn man weiß, dass die meisten einen solch ein Tor anhägen werden, versucht man natürlich in diesen Bereichen noch sicherer und abgezockter zu werden. Letzte Saison hatte ich des öfteren kleinere Probleme bei Ecken, in dieser Saison geht es stark bergauf und ich fühl mich sicherer dabei. Mit der Abwehr in dieser Saison läuft es dabei auch absolut rund..

Blickfeld

Standard

Da muss ich euch beide mal kritisieren Jungs. Als Torwart muss man heutzutage mitspielen und ihr habt doch auch nicht nur Hände sonder Füße Kopf und Brust mit denen man außerhalb des 16ers den Ball verarbeiten oder klären kann. Man muss nicht immer warten bis der Ball im 16er ist. Der Ball muss ja nich wunderschön nen Konter einleiten sonder einfach sicher ins Aus gehen das reicht ja schon damit sich die Abwehr neu stellen kann. Außerdem wenn ihr erstmal drauf geht auf den Ball außerhalb vom 16er bremsen viele Stürmer ab weil sie auf euren Fehler warten. Jetzt müsst ihr nur noch den Ball dopsen lassen und mit in den 16er begleiten und dann könnt ihr ihn auch in die Flossen nehmen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92

Standard

@ Bob: So ist des ned gemeint, aber eine Ecke in Kopfhöhe auf den kuezen Pfosten sollte doch der Verteidiger wegköpfen..#
    Und noch ne Regelfrage dazu( weiß es gibt nen Treat, aber die passt da grad ):
    Wenn ich den Ball, der von einem Gegenspieler kommt vor dem 16er annehme und in den 16er spiele, darf ich den aufnehmen?!
    In gedenken an Robert Enke...

Blickfeld

Standard

Bälle die auf Kopfhöhe am kurzen Pfosten ankommen muss der Verteidiger am kurzen Pfosten haben. Ich stelle mir aber zur Sicherheit noch einen 2. freien Mann auf höhe des kurzen Pfosten an den 5er der die Dinger dann auf dieser Höhe klärt. Für den Torwart ist es enorm schwer diese Bälle zu erreichen weil sie da nicht so viel weg zurücklegen wie wenn sie lang kommen un der Torwart auch meist etwas länger steht.

Ja du darfst den Ball annehmen und mit ihm in den 16er laufen und dann aufnehmen sofern es kein Rückpass vom eigenen Mann war.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer