Tja Believer, da muss man halt vorausahnen und rufen.
Ruft man zu spät, hat der Spieler keine Chance mehr zurückzuziehen.
Das sehe ich aber auch nicht so kritisch...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Sehe ich auch nicht so kritisch. Das sind ja dann flache Bälle meist die auch ein Feldspieler sicher verarbeiten kann.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es in manchen Fällen einfach zu spät kommt und der Spieler in seinem Bewegungsablauf nicht mehr abbremsen kann. Ein Rätsel gibt es mir aber wiederum auf, dass auch bei einem rechtzeitigen Kommentar nicht zurückgezogen wird. Das Argument "nicht gehört" geht nicht durch, da ich auf der Tribüne schon die Kleinkinder aufwecke...
Aber da könnt ihr mir wohl nicht weiterhelfen.![]()
Das Problem kenne ich, Ulli!
Ich rufe ja nun - zugegebener Maßen - nicht oft. Liegt daran, daß früher bei mir kein Wert drauf gelegt wurde und es ist nicht leicht sich das im Alter noch anzueignen. Aber wenn ich rufe, dann laut und deutlich. Trotzdem funkt mir immer mal wieder einer meiner eigenen Jungs dazwischen. Das hat uns schon oft in brenzlige Situationen geführt. Als Kommentar bekomm ich dann immer nur: "Du musst eher rufen." Nun, dann frag ich mich, wann ist eher? Eine Stunde vor dem Spiel? Ich muß den Ball ja nun mal auch erst abschätzen. Wenn ich dann entscheide ich gehe raus, dann rufe ich. In der Regel hat ein Feldspieler dann noch genug Zeit mir den Weg freizublocken (was meine Vorderleute natürlich nie tun!).
Mittlerweile fliegen meine Mitspieler dann immer im hohen Bogen. Denn wenn ich rausgehe, dann ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hab dann öfters mal einen moppernden Manndecker mit diversen Blutergüssen von mir, aber da sag ich nur: "Wenne dir die Ohren wäscht, erspart es dir die Schmerzen." Allerdings muß ich auch feststellen, daß so ein Feldspieler nicht sehr lernfähig ist. Nicht mal durch Schmerztherapie...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Hast halt immer welche die es immer wieder drauf anlegen wollen. Hab jetzt in dieser Saison 3 eigene Mann mit voller Wucht umgeräumt. Ich hatte nie Schmerzen 2 von den 3 haben sich erstmal aufem Boden gewälzt. Wie heißt es so schön: " Wer nicht hört muss fühlen "
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Ein Lernprozess...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich hab gestern im SPiel einemal nicht gerufen(weiß nicht wie es dazu kam) und dann hab ich beinahe meinen Verteidiger umgehauen. Man man man das wäre bitter geworden, wenn er nicht aufgepasst hätte.![]()
I wonder if heaven got a Ghetto!