Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Sepp Meier, der aufgewachsen ist in dieser Liberotradition, als oberster Torwarttrainer nicht nur des FCB sondern der ganzen Nation, hat eben auch entsprechend trainieren lassen. Er galt als das Maß aller DInge in Sachen Torhütertraining und das ganze natürlich nochmals potenziert durch den Ausnahmeathlet Kahn, der allerdings kein Fußballer ist.
Genau diesen Punkt hat mein TWT damals genommen. Kahn war ohne Zweifel ein Riese auf der Linie. Mein TWT sagte allerdings, er ist kein super Torspieler. Diese Formulierung hat er mir im Jahre 2001/2002 mitgeteilt. Wir erinnern uns alle an die WM 2002.
Kahn hätte sicherlich viele seine Paraden gar nicht erst machen müssen, wenn er besser mitgespielt hätte.

Zitat Zitat von Anadur
Wir bilden uns ja immer viel ein auf unsere deutschen Torhüter, doch warum spielt kein einziger unserer Topleute im Ausland? Und das seit jahren. Niemand in der Serie A, niemand in SPanien und niemand in der Premiere Ligue. Selbst in der Bundesliga finden sich immer mehr Ausländische Torhüter. Irgendetwas kann da nicht stimmen zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Interessanter Punkt, wo ich dir auch zustimmen muss. Der letzte erfolgreiche Keeper im Ausland war Jens Lehmann.