Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Strafraumbeherrschung - Flanken und Standards

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

also das lehman der einzige ist der als torwart offensiv spielt...da will ich mal lautstark widersprechen...
    was ist denn z.b. mit den jungen torhütern...adler und neuer

schaut euch doch mal die spiele von adler an...er klärt sehr viele lang gespielte bälle ausserhalb des 16ers...
    neuer leitet mit seinem spiel sehr oft schnelle konter ein oder wie letztes wochenende in münchen eine chance für kuranyi durch ein schnell geschlagenen freisstoss vom 16er aus....

vielleicht erinnert ihr euch auch noch an die zwei situationen des jungen burchert von hertha....zweimal klärt er vorm 16er mit dem kopf weil er gut mitspielt...das daraus direkt zwei fast identische tore entstehen lag an seinen mitspielern die nicht in der lage waren diese situation zu erkennen...

ich behaupte das die jetztigen deustchen torhüter mit die besten der welt sind...auch was die strafraumbeherrschung und spieleröffnung angeht.
    nicht umsonst interessieren sich international vereine für neuer und adler.

und fragt doch mal die engländer ob sie einen für ihre nationalmannschaft haben wollen...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Goaly1 Beitrag anzeigen
    also das lehman der einzige ist der als torwart offensiv spielt...da will ich mal lautstark widersprechen...
    was ist denn z.b. mit den jungen torhütern...adler und neuer
    Das hat auch keiner behauptet. Hier wurde Lehmann als einziger dargestellt, der das Flankenspiel beherrscht. Und das ist in der Tat so. In anderen Aspekten des "modernen", oder besser gesagt effizienten Torwartspiels (denn sowas gibt es nicht seit gestern) haben Neuer und Adler enorme Stärken wie du schon richtig angemerkt hast:

schaut euch doch mal die spiele von adler an...er klärt sehr viele lang gespielte bälle ausserhalb des 16ers...
    neuer leitet mit seinem spiel sehr oft schnelle konter ein oder wie letztes wochenende in münchen eine chance für kuranyi durch ein schnell geschlagenen freisstoss vom 16er aus....
    ich behaupte das die jetztigen deustchen torhüter mit die besten der welt sind...auch was die strafraumbeherrschung und spieleröffnung angeht.
    Die beiden die du genannt hast ja (Adler, Neuer), nur nicht in allen Bereichen. Diese haben jetzt schon etliche Anlagen in ihrem Spiel die vom Weltformat sind. Es gilt nur dieses ungeheure Potenzial auszubauen, und die Rohdiamante besser zu schleifen.

nicht umsonst interessieren sich international vereine für neuer und adler.
    An weiteren Keepern besteht aber kein großes Interesse. Schaue mal weiter, und versuche die Spielweise der deutschen Torhütern zu analysieren, und du wirst ernüchtert feststellen warum in europäischen Topvereinen keine deutsche zwischen den Pfosten stehen. Deutsche Torhüter haben aus meiner Sicht eine sensationelle Ausbildung auf der Linie. Nirgendwo springen die Torhüter so sauber und technisch korrekt zu den Bällen. Dafür gibt es aber reihenweise Torhüter, die nicht in der Lage sind einen Abschlag genau auf den Mann zu bringen, und sich beim Dropkick beide Beine brechen. Und somit kriegen die Feldspieler solche Bälle auf den Mann bei dem der Schnee drauf ist, und die Kugel plumpst volle Kanne aus 50 Metern Höhe auf die Birne. Mit einem 08/15 Abschlag kannst du als Spieler nicht viel anfangen. Nur mal so als kleines Besipiel. Ich will jetzt nicht alles in Einzelheiten zerpflücken, denn in der deutschen Torwartschule tut sich was, nur das Tempo müsste eigentlich schneller sein.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Danke Übergreifer, dass du für mich geantwortet hast...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Übergreifer was du sagst ist auch richtig...

Aber meiner meinung nach entwickelt sich gerade das deutsche Torwartspiel genau in die richtung, allerdings wird es noch einige zeit brauchen bis wir soweit sind. ein manuel neuer sehr wohl auch sehr gut mit dem ball umgehen kann als beispiel.

aber wie ich schon sagte in gewissen dingen sehen wir das ja alles ähnlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer