Wenn man es logisch betrachtet wäre es sogar noch besser wenn Stürmer Kopfbälle druckvoll und gerade bringen, wenn man schon 2 Meter vor dem Tor ist. Demzufolge wäre deine These falsch, weil schlechtere Stürmer dann den Kopfball gerade noch so erwischen damit dieser bis zum Tor kommt. Die Flugkurve bei harten Kopfbällen ist immer flacher. Damit hättest du mehr Bogenlampen als gegen gute Kopfballspieler, welche Ball mit Druck bringen. Aber das ist alles Theorie und ich beteilige mich nicht daran.
Ich kann aber Shaygiven auch nicht so richtig hellfen. Man muss die Balance finden. Und wenn man andauernd im Moment des Kopfballs zu weit vor dem Tor steht, oder manchmal nicht fertig ist, dann fehlt die Balance eindeutig. Ich müsste das genau beobachten, dann hätte ich sicherlich ein paar wertvolle Tipps parat. Du musst immer bedenken, dass Kopfbälle irgendwo im Bereich zwischen Schulter- und Lattenhöhe stattfinden. Und damit sollte man imo eine Position finden die gegen diese Flugkurven am optimalsten ist. Wenn vom Boden geschossen wird, dann ist die Gefahr überlupft zu werden kaum vorhanden. Wenn du aber im Moment des Kopfballes vor dem Tor stehst, passiert es sehr oft, dass der Ball kurz aufsteigt, über die Lattenhöhe fliegt, und sich dann erst in äußerste Tornähe senkt. Ich bevorzuge auch ein offensives Flankenspiel, aber nur unter der Bedingung rechtzeitig fertig zu sein für das eventuelle Parieren des Kopfballs. Man kann, und man sollte, die Grenzen testen. Aber irgendwann sind die Grenzen ausgereizt, weil man durch offensives Flankenspiel zwar seinen Radius erweitert, dafür aber die Aufgabe der Torvteidigung beim Kopfball komplett sabotiert.