Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Schweden: Torhüter manipuliert Tor

  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard Schweden: Torhüter manipuliert Tor

    Buntes: Torhüter manipuliert Pfosten

    Eurosport - Sa 26.Sep. 10:26:00 2009

    Der Torhüter des IFK Göteborg, Kim Christensen, wurde von Fernsehkameras erwischt, wie er die Torstangen vor einem Ligaspiel nach innen verschob und damit das Tor verkleinerte. "Ich habe das von Zeit zu Zeit gemacht", gab er unumwunden zu. Jetzt droht dem Dänen eine Strafe, doch nach welcher Regel?

    weiterlesen

    Quelle: Yahoo/Eurosport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Ich lach mich gerade weg.....was so alles möglich ist?!?

    Einfach unglaublich!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Und wir reden nicht über Kreisklasse oder so...
    Das ist Profifussball...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Eben...
    aber ich frage mich wirklich wie das praktisch geht, schliesslich gibt es wohl auch in Schweden Torlatten...


    Edit: Jetzt weiss ich es....hier das Video dazu:http://www.3tv.cl/index.php?m=video&v=6709
    Geändert von strigletti (28.09.2009 um 11:54 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Hier ein Video
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    unglaublich einfach, unglaublich frech und ich bin froh, dass bei uns die Pfosten verankert sind.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Einige Spiele Sperre und eine ganz saftige Geldstrafe gehören dem Dänen aufbebrummt. Das ist höchst unsportlich.

  8. #8
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Ich würde mir die Idee pantentieren lassen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wahnsin... was es alles gibt

    Schließe mich mal Basca an, der soll schön blechen.

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Schade das der das Tor nicht umgedreht oder weggetragen hat

    Schon lustig

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Wolfsburg ~ Meisterstadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Aber er nicht ein Einzelfall, er ist nur der einzige der gefilmt wurde, in Wahrheit machen dies alle TW, aber die Stürmer ziehen die Tore nach außen
    R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von Steven01 Beitrag anzeigen
    Aber er nicht ein Einzelfall, er ist nur der einzige der gefilmt wurde, in Wahrheit machen dies alle TW, aber die Stürmer ziehen die Tore nach außen
    Steven , kann es sein das dieser Beitrag von dir kompletter Quatsch ist ?

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Wolfsburg ~ Meisterstadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Schwabbel, nein es stimmt , ich finde es auch unfair , dass der Beitrag schlecht bewertet wurde, ich zitiere aud Bild:
    "
    Christensen zur dänischen Zeitung b.t.: „Ich bin schockiert über die Reaktion in Schweden. Jeder macht das, aber ich bin sicher, dass die Reaktion stärker ist, weil ich Däne bin.
    Jeder Torwart verkleinert seinen Kasten in Schweden?
    Weil der Däne bestraft werden soll (IFK Göteborg liegt nur dank der besseren Tordifferenz vor Verfolger AIK Solna auf Platz 1 der schwedischen Liga), melden sich jetzt andere Keeper, die Christensen unterstützen.
    Verrückt, angeblich sollen im Gegenzug viele Stürmer die Pfosten nach außen drücken..."


    Also ich find es echt ungerecht das DU mich schlecht bewertest nur weil du dir nicht sicher bist.
    R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.

  14. #14
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm... interessanter Bericht, aber die 5cm, die er höchstens dadurch erschummelt - who cares? Ein Stürmer fängt im Spiel bestimmt nicht an, sich das auszurechnen, der macht das mit Auge; und wenn er bemerkt, das der Pfosten weiter innen steht, dann wird er das so aufnehmen und trotzdem treffen... also ist meine Meinung.
    Es wird im Profifußball alles versucht, würde mich nicht wundern, wenn das demnächst in der BuLi auch überprüft wird....

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Hm... interessanter Bericht, aber die 5cm, die er höchstens dadurch erschummelt - who cares? Ein Stürmer fängt im Spiel bestimmt nicht an, sich das auszurechnen, der macht das mit Auge; und wenn er bemerkt, das der Pfosten weiter innen steht, dann wird er das so aufnehmen und trotzdem treffen... also ist meine Meinung.
    Nur wird zum Beispiel in einer 1vs1-Situation das Tor trotzdem kleiner, der Torwart braucht einen Schritt weniger nach vorne zu machen, um den gesamten Bereich zwischen den Pfosten abzudecken. Wäre das Tor größer müsste er einen Schritt mehr machen und wäre unter Umständen zu langsam.

    Es ist wirklich alles theoretisch, aber trotzdem ist es unfair, wenn das eine Tor 5cm kleiner ist. In manchen Situationen kümmert das den Stürmer nicht, doch bei einem Schuss aus 16m-20m zielt auch der beste Stürmer nicht immer 100%ig genau und wenn er dann den Ball minimal falsch erwischt und den Pfosten trifft und man erfährt nachher, dass das Tor um 5cm zu klein war, dann kommt man schon zu dem Schluss, dass das Ganze schon ein großer Betrug des Keepers ist. Und dass es auch noch um viel Geld, um Schicksale und Existenzen gehen kann, macht das Ganze noch schlimmer.

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    In der BuLi sollte das nicht funktionieren, dort sind die Tore doch fest im Boden verankert, oder ?


  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    In der BuLi sollte das nicht funktionieren, dort sind die Tore doch fest im Boden verankert, oder ?
    Soweit ich weiß - ja!
    In Aachen ist das auf jeden Fall der Fall.

  18. #18
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm.. wenn ich mir das so überlege, klar ihr habt schon recht! Aber irgendwie... hach, ich weiß nicht, wie ich das erklären kann.
    Also wenn ein Stürmer einen neuen Schuh vor allen anderen hat, mit super Material und allem Pipapo, ist das dann auch Wettbewerbsverzerrung? Nur weil er schneller und schlauer war? Ist nur ein unzulängliches Beispiel, aber vllt mekrt man, worauf ich hinaus will...?
    Weil in dem Bericht wird ja gesagt "Es machen ja alle" und nur er wurde erwischt. Weil dann haben sie ja alle wieder die gleichen Bedingungen.

  19. #19
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    'Es machen ja alle' ist eine der schlechtesten Ausreden wenn man bei irgendwas erwischt wird.

    Irgendeinen erwischt es eben als erstes, wenn es wirklich 'alle' machen wird sich das entweder ab jetzt schlagartig verändern, weil jetzt genauer hingeschaut wird, oder es wird noch mehr erwischen.

    Ist in meinen Augen auf jedenfall 'Betrug', oder 'Wettbewerbsverzerrung' oder wie man das in diesem Fall nennen will, auf jedenfall nicht in Ordnung.

    Ich will auch nicht, dass jemand den Elfmeterpunkt 9 Meter vom Tor weg setzt.


  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Weil in dem Bericht wird ja gesagt "Es machen ja alle" und nur er wurde erwischt. Weil dann haben sie ja alle wieder die gleichen Bedingungen.
    Hm, da würde ich nicht so drauf vertrauen, ob das alle machen...

    Hm, dein Vergleich hinkt eben etwas, weil Fußballschuhe ja erlaubt sind, die Verkleinerung des Tores aber nicht. Das ist für mich dann nicht "schlau", sondern einfach ein Verstoß gegen die Regeln.

    Bin ich denn auch "schlau", wenn ich einen wichtigen Spieler des Gegners hinter dem Rücken des Schiedsrichters so umtrete, dass dieser ausgewechselt werden muss? Ich hätte mir und meiner Mannschaft dann ja einen Vorteil verschafft. Schlau oder Regelverstoß?

  21. #21
    Sina
    Gast

    Standard

    Wie gesagt, mir fällt es schwer, es jetzt in Worte zu verpacken.
    Im Grunde ist es beides, von dir ziemliche clever, weil ja acuh im Rücken des Schiris , aber natürlich auch ein klarer Regelverstoß. Und trotzdem gibt es im Fußball weiter Trikotziehen, mal einen mitgeben, Ellenbogen ausfahren... sind ja auch alles Regelverstöße... verstehste?
    Nicht, das ich das gutreden möchte, was der Keeper gemacht hat. Mich interessiert jetzt auch, ob man da mehr Keeper erwischen wird - warum ist er überhaupt der erste, bei dem man das feststellt?

  22. #22
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    In der BuLi sollte das nicht funktionieren, dort sind die Tore doch fest im Boden verankert, oder ?
    Soweit ich weiß - ja!
    In Aachen ist das auf jeden Fall der Fall.
    Na, daß ist doch ganz einfach.
    Blick in die Aktuellen Regeln des DFB:

    Sicherheit
    Die Tore sind fest im Boden verankert. Tragbare Tore sind nur zulässig, wenn sie dieser
    Anforderung entsprechen.
    Damit gibt es keine andere Lösung, und was da in Schweden passiert, wäre in Deutschland schlicht unzulässig.
    Übrigens: Das geht mit tragbaren Toren, die man aufstellt, als die Pfosten nach innen schieben, aber es geht nicht so gut, wie da in Schweden, ich weiß nicht was Du da für eine Pappe als Topfosten haben, doch ist das für DFB ausgetragene Ligaspiele unzulässig, ausser im Jugendbereich auf Kleinfeldtore.. doch da verschiebt kaum einer den Pfosten, weil diese meist viel zu steif sind...
    Geändert von Steffen (30.09.2009 um 14:27 Uhr) Grund: quoting ergänzt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verrückte Torhüter
    Von Mirco_1848 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 13:25
  2. Finnische Torhüter
    Von KielerKeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •