Warum denkst Du, alles richtig gemacht zu haben?
Warum hast Du gefaustet?

Mensch, hier diskutieren Torhüter um Handschuhe, um Aufpralldämpfung und Grip. Reden sich den Wolf um Details, wie Dicke des Haftschaums, Belageigenschaften bei Klima und Bodenbelag. Man streitet um wirklich Schnitt und allen Firlefanz, und viele lassen den Pro-Experten raushängen. Viele brüsten sich dann noch mit einer Sammlung an Handschuhen, daß es baggert und einige zählen 5 Paar Handschuhe auf, die mit zum Spiel genommen werden, einfach um wirklich in jeder Lebenlage, also Wetter und Platz, den richtigen Handschuhe dabei zu haben...

Dann kommt ein Ball aufs Tor, wo nun Grip und Aufpralldämpung entscheiden, und dann wird der gefaustet...
Warum?

Jetzt wo endlich die 5 mm HyperKontakt-Haftschaum und die 2 mm AbsoluteComfort Aufpralldämpfung, getestet bis 9,81 m/sec², zeigen könnten, wozu das alles da ist, wird es nicht eingesetzt.
Dann hält man die Fäuste hin...

Sorry Leute. Ich als TwT sage das nur: Bullsh..!
Ein guter Torwart versucht so etwas zu fangen, denn das ist, warum wir überhaupt trainieren und wenn überhaupt, eine gute Fangtechnik brauchen, zudem hier sich auch der Handschuh bemerkbar macht.
Wer da die Fäuste hinhält, kann nicht alles richtig gemacht haben.

Ich als TwT kann es tolerieren, im Spiel, wenn kein Tor dadurch gefallen ist, die Situation auch geklärt wurde, aber ich kreide es meinem Torwart trotzdem an!
Ich stehe ja schließlich nicht aus Spaß oft nur 7 8 Meter von meinem Torwart weg und knalle dem schon mit heftig Bumms Bälle Volley auf den Oberkörper.
Da will ich nicht, daß er die auf dem Platz verteilt, weil er da aus lauter Muffe die Dinger weiß Gott wie wegfaustet, sondern ich will, daß er diese fängt.
Und wenn ich da mal schlechte Laune habe, dann kommt da auch mal ein Ding mit Zug raus, und mein Torwart greift das Ding meist trotzdem sauber.
Warum sollte er dann aus 15 Meter Entfernung das Ding fausten?

Da frage ich mich, ob da nicht doch im Kopf eine kleine Macke vorhanden ist. Bei mir würde das dann bedeuten:
Handschuhe aus, den wer da faustet, der muss Fangen lernen!
Und da ja so gern zu den Großen geschielt wird, mein Lieblings Video zu Oliver Kahn.

Schaut ab 1 Min 09 Sekunden: Warmschießen und Oliver meint:
Gut, jetzt fester..
Achtet mal darauf, was der Maier Sepp Ihm da für Klötzer auf den Latz knallt... und das sind vielleicht 5-6 Meter nur, die Rensing und Sepp von Oliver weg sind... und Oliver hält die Dinger fest, der faustet nicht.

Also, wie kommt man auf den Gedanken, alles richtig gemacht zu haben?