Zitat Zitat von BastiXXII Beitrag anzeigen
Habe ja nicht abgestritten, dass man den Ball fangen sollte.
Das stimmt. Du hast deutlich gegen eine Faustabwehr in solch einer Situation ausgesprochen. Dennoch hat dein Beitrag und vor allem deine Argumentation ein paar Fragen aufgeworfen, zu denen ich in meinem Beitrag Stellung nehmen wollte. Ein Beispiel? Gern.

Du hast schon rehct aber vergisst auch wie viel ein Olli Kahn dafür bekommt und was wir.
Und wie oft er trainiert und wie oft wir.
Weder Geld noch die Spielklasse kann in meinen Augen eine solche technische Unachtsamkeit egalisieren oder entschuldigen. Wie ich bereits oben sagte, werden die Trainingszeiten der jeweiligen Spielklasse/Liga angepasst, so dass eigentlich kein Defizit entstehen dürfte. Wenn ja, muss der betreffende Torwart sich mit seinem Trainer/Trainerstab zusammen setzen und das Problem diskutieren. Darum geht es aber hier nicht.

Da gibt es nur ganz seltene Ausnahmen wie Abgefälschte Schüsse, also wo man so grade noch die Faust hochreißen kann, dann sollte man auch mit einem Eckball leben können, aber diese fallen ja nicht ganz in den zu behandelnden Thread.
Genau das hat Steffen bereits betont und du es ja auch angesprochen: Dieses Beispiel fällt nicht unter das Thema dieses Threads und macht eine Diskussion diesbezüglich unnötig kompliziert bzw. nicht sinnvoll.

Ich hoffe, dass du mit diesen Punkten jetzt meine Motivation verstehst, bei deinem Beitrag noch einmal nachgehakt zu haben.