Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Sebastian Deisler - Zurück ins Leben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Ui der arme Deisler, damals fast 10 Mille Handgeld vom FCB für den Wechsel bekommen, und jetzt muss er auch noch ein Buch schrieben, manche bekommen den Hals einfach nicht voll.
    Wenn man Profi wird muss man mit dem Druck einfach klar kommen, wer das nicht schaft endet wie Deisler, und schlecht geht es dem sicher nicht, bei der Menge Kohle die er fürs nichts tun eingeschoben hat.
    Lässt sich aus deiner bequemen Position des fernen Beobachters ganz lässig sagen. Aber einen Plan davon, wie es ihm wirklich ging, hast du nicht. Dass er mit seinem Werdegang und mit seinem Leben trotz allen Geldes nicht zufrieden war/ist, ist doch offensichtlich! Geld ist nicht alles. Sebastian Deisler sagte einmal, dass er Studenten beneidete, die er vom Mannschaftsbus aus beobachtet hatte. Und ich bzeweifle nicht, dass er damit die Wahrheit gesagt hat.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Also ich freue mich zunächst mal auf das Buch und bin wirklich gespannt, wie und was ein "Gescheiterter" zu sagen hat. Biographien in heldenhafter Selbstbeweihräucherung gibt es ja zu Genüge, aber gerade Misserfolgsstories können sehr lehrreich sein.

Ob das dann alles so stimmt, wie er es beschreibt weiss ich natürlich auch nicht, aber auch die Wahrheit ist gerade auf der Gefühlsebene oft etwas sehr subjektives.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Also ich freue mich zunächst mal auf das Buch und bin wirklich gespannt, wie und was ein "Gescheiterter" zu sagen hat. Biographien in heldenhafter Selbstbeweihräucherung gibt es ja zu Genüge, aber gerade Misserfolgsstories können sehr lehrreich sein.
    Also da sagst du etwas sehr wahres, mein Gutster. So ist es wirklich. Die Lobeshymnen findet man doch bei Thalia in jeder zweiten Zeile.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Lässt sich aus deiner bequemen Position des fernen Beobachters ganz lässig sagen. Aber einen Plan davon, wie es ihm wirklich ging, hast du nicht. Dass er mit seinem Werdegang und mit seinem Leben trotz allen Geldes nicht zufrieden war/ist, ist doch offensichtlich! Geld ist nicht alles. Sebastian Deisler sagte einmal, dass er Studenten beneidete, die er vom Mannschaftsbus aus beobachtet hatte. Und ich bzeweifle nicht, dass er damit die Wahrheit gesagt hat.
    Du willst mir jetzt aber nicht sagen, das Du genau weisst wie es ihm ging oder?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Du willst mir jetzt aber nicht sagen, das Du genau weisst wie es ihm ging oder?
    Was ich auch mit keiner Silbe behauptet habe. Es ist mir nur zu billig, den Menschen Sebastian Deisler aus der Ferne so abzuurteilen nach dem Motto: Der soll sich mal nich so anstellen, der hat doch nen Haufen Kohle, also muss er doch ein tolles Leben haben.

Ich sehe es so: Wer sich wegen Depressionen in therapeutische Behandlung begibt, wird wohl nicht ganz zufrieden sein mit seinem Leben. Geld ist längst nicht für jeden von höchster Bedeutung. Es gibt haufenweise Menschen, die reich an materiellen Dingen sind, aber trotzdem nicht glücklich uns zufrieden. Mag sein, dass Sebastian Deisler ein solcher Mensch ist.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

http://www.zeit.de/2009/41/DOS-Deisler

Habe das Interview am Wochenende gelesen und es ging mir sehr nah. Unbedingt mal reinschauen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Danke für den Link, Fynn. Ein wirklich gelungenes Interview, dass unter die Haut geht. Anders kann man es nicht sagen.

Der für mich zentrale Satz:
    "Heute frage ich mich, ob das System, das ich verlassen habe, vielleicht kranker ist, als ich es war."
    Geändert von Believer (06.10.2009 um 23:03 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Wirklich ein sehr interessantes Interview.

Erlaube mir da auch kein Urteil drüber zu machen. Aber ich finde das Interview drückt schon viel über seine Gefühlswelt aus. Ich habe das Buch hier liegen und hoffe, dass ich demnächst dazu komme.

Persönlich finde ich es einfach nur total Schade, dass Friedel Rausch damals leider nicht Recht behalten hat.

»Irgendwann wird er in einem Atemzug mit Walter, Seeler und Beckenbauer genannt werden«

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    [..]

Der für mich zentrale Satz:
    "Heute frage ich mich, ob das System, das ich verlassen habe, vielleicht kranker ist, als ich es war."
    Sehe ich absolut genauso.
    Geändert von Peter Pixel (07.10.2009 um 12:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer