Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
Der "gesunde" Mensch kann sich kaum vorstellen, welche Auswirkungen eine solche Erkrankung auf einen haben kann. ICH kann das! Ich habe vor einigen Jahren selbst an einer vergleichbaren Erkrankung gelitten und gönne jedem der dies als "Lapalie" oder "psychischen Knacks" abtut einen eigenen Trip in die Welt der Depression und des Burnouts!
Einen Abstieg in dieses "schwarze Loch" gönne ich niemandem; nicht einmal meinem ärgsten Feind

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
Ich glaube Sebastian Deisler geht es nicht um das Geld. Er räumt mit seinem Leben auf und mit dem was schief gelaufen ist. Seine Bio zu schreiben kann sein persönlicher Anteil an der Therapie gewesen sein. Und warum sollte er seine Erlebnisse nicht mit anderen Teilen? Schon alleine um den vielen Erkrankten zu zeigen: Ihr seid nicht allein!
Sehe ich ganz ähnlich, ich gehe aber einen Schritt weiter. Du weisst wahrscheinlich, wie eng Depris und Umfeld miteinander verwoben sind und im Fall Deisler ist das Umfeld die ganze Öffentlichkeit. Insofern sehe ich für ihn kaum einen anderen Weg, als auch wieder über die Öffentlichkeit seine Krankheit zu überwinden.