@Anadur
meiner Meinung nach hast du nur Teilweise Recht, es gibt mehrere Sichtweißen, einmal unsere und einmal deine, man muss beide aktzeptieren. Aber ein Torhüter muss in einer Hinsicht Einzelkämpfer sein, denn hinter ihm ist keiner mehr der die Fehler ausbügelt. Das der Torhüter alleine trainiert ist doch sowieso klar, oder nicht? Wir können den Spieß doch einfach mal umdrehen, sollen die Feldspieler doch NUR Torwarttraining machen, wieso umgekehrt. Du weißt doch selber, dass jede Position oder Aufgabenbereich sein eigenes Training brauch um sich zu verbessern, dass der Abwehrbolze mit seinen 2,03m und 98KG keine Flanken üben muss, sollte uns doch klar sein, genau so wenig wie wir, bei dem Hauptteil des Trainings der Feldspieler.
Meiner Meinung nach ist der Torhüter einfach eine Sonderrolle im Fussball und verdient etwas mehr Annerkennung. Wem geht das nicht auf den Sack solche Sprüche wie "du stehst ja nur rum" Sowas nervt einfach nach einer Zeit und irgendwann kann man es nicht mehr hören. Natürlich schluckt man das meist einfach runter, aber man müsste einfach einen Feldspieler für ein paar Spiele ins Tor stellen und den Torhüter ins Feld lassen, ich würde alles drauf verwetten das wir uns besser anstellen würden ! Und dannwürden auch die Feldspieler mal sehen was für eine Verantwortung, wir Torhüter tragen. Natürlich tragen die anderen Feldspieler Verantwort, aber das mit dem Torhüter ist einfach eine Sondernummer die man aktzeptieren sollte !