@ Anadur:
Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass wir Teil eines funktionierenden oder eben nicht funktioniereden Konstrukts sind, aber es geht hier keinesweg um Selbstmitleid oder andere Dinge. Solche Sachen sind mir fern.

Es geht nur um die Bedürfnisse eines Torhüters, die mit den Trainingsbedürfnissen eines Feldspielers einfach nicht zu vergleichen sind.

Unsere Mannschaft ist soweit in Takt, dass niemand nach einem Fehler in einer dunklen Ecke stehen muss. Das wäre auch fatal.

Beim Spiel laufe ich mich auch alleine warm. Das brauche ich einfach, da ich mich anders warm mache, als die Feldspieler.

Beim Training sehe ich es wie du. Da sollte man sich integrieren. Eckchen spielen und mit den Feldspielern warmlaufen. Wieso auch nicht? Man kann quatschen und sollte Spass haben. Spass ist es doch, was wir alle auf dem Platz haben wollen.

Das ein Torhüter niemals ein Spiel alleine gewinnen wird ist wohl klar.

Wie gesagt ging es mir in meinem Ausgangspost um die Bedürfnisse eines Keepers und vor allem auch noch einmal um die Rolle eines Trainers, der einen Keeper verheizt und dann nur ihn den Wölfen zum Fraß vorwirft.

Selbstmitleid sollte man nicht kennen. Da muss man sprechen, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.