Wer war der beste Torwart am 7. Bundesligaspieltag in der Saison 2009/2010?
Die Diskussion!
Wer war der beste Torwart am 7. Bundesligaspieltag in der Saison 2009/2010?
Die Diskussion!
Farblegende: Moderator | Privatperson
1.Rost
2.Neuer
3.Butt
4.Weidenfeller
Geändert von janik (26.09.2009 um 20:03 Uhr)
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Neuer war bis auf die eine Flanke richtig stark, sonst fand ich keien überragend, vll noch Fromlowitz
War heute kein Tag der Torhüter
Keiner hat überragend gespielt
Die besten Aktionen hatte immer noch Neuer
Fromlowitz war auch nicht schlecht
Sowohl Neuer als auch Weidenfeller würde ich nicht nominieren. Ich weiß nicht, aber die Leistungen der beiden haben mich über die 90 Minuten Distanz nicht überzeugt. Neuer hatte Wackler in seiner Strafraumbeherrschung (Ecken/Flanken) - vor allem beim Schussversuch von Zidan in der 2. HZ sehr deutlich - und in der Situation, die letztendlich zum Abseitstor führte, darf er den Ball nicht nach vorne prallen lassen. Desweiteren packt er in der ersten Parade gegen Lukas Barrios wieder einmal die Schere völlig unnötigerweise aus. Weidenfeller hatte auch seine Wackler in der Strafraumbeherrschung und bei Flanken. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass er mir manchmal zu viel faustet. Außerdem - das will ich ihm natürlich nicht vorwerfen, mich interessiert nur eure Meinung - frage ich mich, warum er beim Gegentor nicht spekuliert. Klar, das mit dem Spekulieren ist immer so eine Sache, aber in dieser Situation war es wäre es vom Gespür her schon gerechtfertigt gewesen, sich mit aller Konsequenz in die lange Ecke zu wuchten. Zu verlieren hat er aus der Distanz nicht viel.
Meine einzige Nominierung würde Luthe gelten, aber von ihm habe ich zu wenig gesehen, um es wirklich einschätzen zu können.
Heinz Müller hat auch ein relativ solides Spiel abgeliefert, hat wieder ein wenig Show gemacht, aber im Grunde eben gut. Nur denke ich, dass das Gegentor aus der Position vermeidbar gewesen wäre, wenn er nicht leicht nach hinten fällt und die Hände zur Seite bekommt. Aber hätte wenn und aber - das ist relativ. Für eine Nominierung war es dennoch (von den Bildern der Zusammenfassung) nicht genug. Oka Nikolov hat leider heute sowohl Licht als auch sehr dunklen Schatten gesehen. Lehmann und Lenz hatten einen vergleichsweise ruhigen Tag, der wenn schon dann mit nicht lösbaren Aufgaben gespickt war. Fromlowitz nominiere ich ebenfalls nicht, da er beim Gegentor wieder völlig unnötigerweise übermotiviert mit der Schere ins 1 gg 1 geht und somit leicht überlupft werden kann. Das häuft sich in letzter Zeit, deswegen diese Meinung.
Ich glaube, ich habe heute einfach meinen sehr kritischen Tag. Ich warte einfach auf morgen![]()
Geändert von Believer (26.09.2009 um 19:42 Uhr) Grund: Danke, South-West-Boy
Ganz klar Manuel Neuer
Jörg Butt hat mir heute ganz gut gefallen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
My Bad - danke für den Hinweis. Es ist geändert.
Ich kann mir Butt und Rost leider erst im Sportstudio ansehen. Die neuen Anstoßzeiten nerven sehr.
Ja dass immer eine Partie um 18:30angepfiffen wird finde ich auch nicht sehr toll.
Ich fand heute Neuer und Butt am besten.