So, ich muss hier jetzt mal Luft verschaffen, denke,d er Thread ist hierzu ganz gut geeignet. Es betrifft nicht mich, sondern leider meinen alten Verein. Ich möchte hier ein Beispiel aufzeigen und die Frage aufwerfen, was besser hätte gelöst werden können.

ZWei Mannschaften, Frauen, eine 11er, eine 7er. Aus der 11er sind zwei Spielerinnen im Urlaub, eine davon Captain. Sie erfahren per Mail, das sie aus dem Verein geworfen wurden, Grund sind mangelndes Vertrauen und ungenügenden Kritikfähigkeit. Sie kommen aus dem Urlaub wieder, suchen das Gespräch mit der Trainerin, diese führt erneut die Gründe an und behauptet, darauf angesprochen, das sie dies nie so gesagt hätte, neutrale Personen widersprechen jedoch.
Nun sind 5 weitere Spielerinnen aus Solidarität aus dem Verein ausgetreten, bekommen Sperren, obwohl noch eien spielfähige Mannschaft vorhanden ist. Der Vortsand und die Trainerin stellen sich in der PResse als Unschuldslämmer da und im Grunde genommen stehen jetzt 7 Spielerinnen ohne Verein da und leiden darunter, da absolut fußballverrückt.