Sina,
ich kann dir nur sagen, daß sich solche Vereine nicht lange halten.
In einem meiner vorherigen Vereine lief das ähnlich ab, und jetzt laufen dem Verein nach und nach die Spieler davon, weil diese sich nicht grundlos disziplinieren lassen wollen.
Bestes Beispiel ist, daß die Mannschaft ein Spiel recht unnötig 4:3 verloren hat, mit 2 klaren Torwartfehlern.
Der Trainer wollte daraufhin den Torwart "bestrafen", doch der meldete sich mit Rückenproblemen Trainingskrank und konnte nicht "bestraft" werden, so musste die Mannschaft nach dem Warmlaufen sich 25 Minuten lang anschreien lassen, auf das übelste beschimpfen lassen (Versager, Luftpumpen, Idioten waren noch die lockersten Schmähungen) und danach 60 Minuten lang Intervallausdauer laufen.
Der Torwart war, weil der zweite Torwart eine Niete war und nicht im Training war, dann Sonntag wieder "genesen" und wurde gestellt. Disziplinarmaßnahme völlig am Ziel vorbei.... und der Trainer? Der meinte, daß alles so in Ordnung geht.
Sina, viele Leute mögen Ahnung vom Fußball haben, doch was vielen Trainern fehlt, ist die persönliche Führungskompetenz, und dazu auch die soziale Komponente.
Und damit disqualifizieren diese sich als Führungspersonen absolut.
Daher nicht aufregen, so ein Verein geht mit wehenden Fahnen unter, weil sich dieses Verhalten im Kreis/Bezirk rumspricht und dann so jemand plötzlich nur noch Nuschen um sich scharen kann, weil eben kein Spieler freiwillig und viele nicht mal für richtig Geld unter solchen Trainern spielen wollen...
Also, ruhig bleiben... lass dem Zorn keinen Raum. Denk daran: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende....
Ich bin auch in meinem vorherigen Verein "freigestellt" worden (Ich hatte das Gefühl, daß es der Person, die das auch völlig sozial korrekt am Spielfeldrand gemacht hat.. und diese Person es wohl am meisten gestört hat, daß Sie nicht zu mir sagen konnte "Du bist entlassen/gefeuert!") und dann war erst einmal Ende.
Jetzt bin ich vielleicht eine Liga tiefer, dafür ist meine Arbeit mit viel Spaß verbunden, der Trainer spürt, was er an mir hat und ich habe daher Raum, mein Torwart ist top drauf, ja und andere Vereine werden aufmerksam.
Neue Leute kündigen sich an, möchte sich mal mit mir treffen, um ein wenig zu Plaudern und Gedankenaustausch zu machen - das finde ich super.
Tja, so war es ein Ende mit Schrecken, richtig scheußlich, aber ich bin froh das es vorbei ist... und wenn ich heute auf diesen Verein "herabschaue" oder sagen wir besser auf die Zeit zurück schaue, stelle ich fest, es war besser so. Ich hege keinen Groll, aber (!!!) jetzt ist es besser so und ich kann auf die tollen Zeiten in diesem, meinem Ex-Verein zurück blicken. Die miesen Dinge verdrängt man doch eh...
Also Blick nach vorn, und es geht weiter (hoffentlich)

) und dann war erst einmal Ende.