Ja.Warum nicht?Ich liebe es neue Sprachen zu lernen.Ich möchte mal einen Beruf mit Sprachen machen.Englisch-Lehrer,Reisefürhrer,etc.
Ja.Warum nicht?Ich liebe es neue Sprachen zu lernen.Ich möchte mal einen Beruf mit Sprachen machen.Englisch-Lehrer,Reisefürhrer,etc.
I'll save you!!
Dann würde ich an deiner Stelle eher eine nützliche Sprache, wie z. B. Chinesisch, lernen
Für mich ist Indonesisch nützlich, weil ich so zu Hause kommuniziere. Aber ansonsten könnte ich damit nichts anfangen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Exotisch hin oder her, ich spreche jedenfalls Dänisch, im Prinzip als zweite Muttersprache.
Dazu kommen dann natürlich große Verständnisse für Norwegisch und Schwedisch.
Außerdem Englisch und ein paar Brocken Französisch, damals hatte ich noch 10 Punkte, heute bekomme ich leider kaum nach einen Satz an den anderen. Schade eigentlich!
Geändert von Bela.B (19.10.2009 um 13:47 Uhr) Grund: ich meine seite 1
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja, kann ichZwar nicht super, aber so, dass ich mich damit gut verständigen kann.
Kenji 101, lustig![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kann mir halt nicht vorstellen, warum man sich zu Hause mit der Sprache verständigen muss.Und kein Witz. Kenne schon Leute, die wirklich solche Sprachen, wenn meist in Stücken, sprechen müssen, damit die Putzfrau einen versteht.
Aus diesem Thread ging das nicht hervor.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Englisch denk ich mal recht fließend, nachdem ich ein Jahr mit ner englischen Mannschaft gespielt hab. Dann versteh ich noch recht passabel Spanisch und Französisch, mit Sprechen tu ich mich aber schwerer, da müsste ich mal wieder über längere Zeit üben, hab aber beides vor Jahren recht gut gelernt. Latein hab ich auch gehabt, aber das kann man nicht wirklich als aktives beherrschen der Sprache bezeichnen![]()
Und Tschechisch lern ich seit über nem Jahr, ist aber recht schwer zu lernen, jedenfalls tu ich mich damit wesentlich härter als mit den romanischen Sprachen...
Naja zum Beispiel wenn man ne Freundin hat die die Sprache spricht. Oder deren Familie. Nur zwei mögliche Gründe. Anderer Grund könnte sein dass man einen Gast aus dem Land hat, z.B. Austauschschüler. Gibt da sicher ein paar gute Gründe, aber ich würde einfach mal auf Freundin tippen. Oder Frau![]()
Geändert von Paulianer (26.10.2009 um 17:35 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)