Die Kirche übertreibt für mich einfach.
Jesus ist damals, wenn es ihn gab, mit Latschen und einem Gewand herumgelaufen und die Pfaffen von heute fahren nen dicken 500er SL, etc. pp.
Die Kirche übertreibt für mich einfach.
Jesus ist damals, wenn es ihn gab, mit Latschen und einem Gewand herumgelaufen und die Pfaffen von heute fahren nen dicken 500er SL, etc. pp.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich habe in der Schule Religion (evangelisch) abgewählt und besuche nun den Philosophie-Kurs.
Ich glaube nicht an Gott. Ich respektiere aber auch Menschen die das tun! Jeder lebt sein eigenes Leben!
WM Tagebuch Lukas Podolski!
"Hennes, also der Hund mit den Hörnern"
Absolut.
Und wofür soll ich Kirchengebühren bezahlen, wenn ich eh nicht zur Kirche gehe? Aber bin ich dann direkt ein schlechter Mensch? Darf ich dann nicht mehr an Gott glauben?
Gibt da den ein oder anderen, der sagt, dass man nicht an Gott glauben kann, wenn man beispielsweise aus der Kirche austritt. Aber Kirche und Gott sind für mich mittlerweile 2 völlig verschiedene Dinge...
Ich bin Messdiener.
Ich glaube an Gott, kann mich aber tdm. mit den meißten Sachen in der Kirche nicht anfreunden (dass die Pfarrer nicht heiraten dürfen etc.), jedoch brauch ich manchmal das Gefühl was ich SOnntags bekomme(auch wenn ich ohne auch Glauben würde).
AM liebsten sind mir aber die jenigen, die sagen sie glauben und gehen nicht in die Kirche, da kann man sich wenigstesn sicher sein, dass sie nicht so scheinheilig sind, wie ihr mich vllt. empfinden könntet.
I wonder if heaven got a Ghetto!
Mir ist grade auf einer anderen Homepage dieses Zitat ins Auge gesprungen:
Zitat von Eckhardt von Hirschhausen: "Warum heißt es, wenn ich mit Gott spreche, Gebet, aber wenn Gott mit mir spricht Psychose?"
Ich finde das Zitat echt gut
@BastiXXII: Ich finde deine Position zum Glauben überhaupt nicht scheinheilig, ich stehe in etwa genauso dar. Ich glaube an Gott, bin Mitglied der katholische Kirche und bin froh ein Teil der Gemeinschaft der gläubigen Jugendlichen unserer Gemeinde zu sein, aber trotzdem bin ich mit vielem, was die katholische Kirche so veranstaltet nicht einverstanden.
Ich bin mir relativ sicher, dass der Tag kommen wird, an dem ich aus der Kirche austrete, weil ich mich einfach nicht mehr mit den katholischen Grundsätzen identifizieren kann...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)