Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Religion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Ich bin Messdiener.
    Ich glaube an Gott, kann mich aber tdm. mit den meißten Sachen in der Kirche nicht anfreunden (dass die Pfarrer nicht heiraten dürfen etc.), jedoch brauch ich manchmal das Gefühl was ich SOnntags bekomme(auch wenn ich ohne auch Glauben würde).
    AM liebsten sind mir aber die jenigen, die sagen sie glauben und gehen nicht in die Kirche, da kann man sich wenigstesn sicher sein, dass sie nicht so scheinheilig sind, wie ihr mich vllt. empfinden könntet.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Mir ist grade auf einer anderen Homepage dieses Zitat ins Auge gesprungen:

Zitat von Eckhardt von Hirschhausen: "Warum heißt es, wenn ich mit Gott spreche, Gebet, aber wenn Gott mit mir spricht Psychose?"

Ich finde das Zitat echt gut

@BastiXXII: Ich finde deine Position zum Glauben überhaupt nicht scheinheilig, ich stehe in etwa genauso dar. Ich glaube an Gott, bin Mitglied der katholische Kirche und bin froh ein Teil der Gemeinschaft der gläubigen Jugendlichen unserer Gemeinde zu sein, aber trotzdem bin ich mit vielem, was die katholische Kirche so veranstaltet nicht einverstanden.
    Ich bin mir relativ sicher, dass der Tag kommen wird, an dem ich aus der Kirche austrete, weil ich mich einfach nicht mehr mit den katholischen Grundsätzen identifizieren kann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer