Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Religion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an Gott, aber auch wenn ich an Gott glauben würde, wäre ich diesem Schwachsinnsklub von Religion nie beigetreten.
    Es gibt einfach zu viele Widersprüche.
    Was man den Typen, die sich die Religion ausgedacht haben, aber lassen muss: Sie waren ziemlich intelligent, zumindest größtenteils.

Zum einen glaube ich nicht an Gott, weil ich mich mit dem Gedanken der Determination nicht abfinden kann.
    Denn nie würde eine in der Determination lebende Person, an der Determination zweifeln.
    Zum anderen wäre ein Leben in Determination sinnlos, auch für den Schöpfer.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Gott die Welt erschaffen hat (übrigens erst das Grün und dann die Sonne...hab ich mal probiert, meine Pflanzen sind eigetrocknet) und sich dann zurückgezogen, müsste Gott sich ja jetzt tierisch langweilen.
    Was ich auch äußerst merkwürdig finde: Wir sind das Ebenbild Gottes, können aber nicht einmal unserer Wahrnehmung trauen.

Ich könnte ewig so weiter machen...

LG
    Ich habe mir jetzt mal einen Beitrag rausgepickt, um auf etwas aufmerksam zumachen, was mir hier sehr negativ auffällt.
    Hier scheinen einige zu vergessen, dass Religionen ein extrem heikles Thema sind. Sich dann hier so respektlos gegenüber des Schöpfers, an den viele Glauben, zu äußern halte ich nicht nur für unangemessen sondern auch für eine Frechheit. Da fehlt jeglicher Respekt. Da könnt ihr auch noch so oft schreiben "...ich respektiere aber trotzdem alle die an Gott glauben". Wenn ihr anschließend euch direkt oder indirekt über Gott lustig macht, ist euer scheinheiliger Satz (oh ja auch Atheisten können scheinheilig sein) nichts wert.
    Hier hat sich kein Gläubiger User despektierlich gegenüber des Atheistischen "Glaubens" geäußert (auch wenn es genauso einfach wäre, denn auch die Wissenschaft hat ihre Lücken), andersherum wäre es es also ebenfalls erwünscht.
    LEGENDARY

Amateurtorwart Avatar von Payer

Standard

Ich glaube an Gott.Ichcbin ein sehr religiöser Mensch.Ich bete und nehme Weihwasser.In die Kirche geh eher selten,weil ich der Meinung bin,dass die Kirche nichts mehr mit Glaube zu tun hat.Und die Übertreiben doch alle.

I'll save you!!

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ich für meinen Teil halte es so. Meiner Meinung nach gibt es eine Macht die uns weit vorraus ist, allerdings ist es für mich keine imaginäre sondern eine reale Kraft. Wer sagt den das "Götter" nicht tatsächliche Wesen sind die Menschen seinerzeit beeindruckt und gefrormt hat?
    Wer weiß den was da im Universum vor sich geht?? ich kann es mir allerdings so erklären.

Amateurtorwart Avatar von Payer

Standard

Mir fällt gerade ein,dass ich von einem Kumpel der sehr religiös war ein Buch bekommen hab.In dem geht es um Fussball und Religion.Ich werde es mal suchen.Dort stehen Interviews mit gläubigen Bundesliga Profis drinnen und noch vieles mehr.

I'll save you!!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich weis sgar nicht so Recht wie ich es mit Gott und der Religion halte.
    Ich glaube schon, dass ich an Gott glaube, glaube aber nicht an die Bibel, auch wenn man einiges metaphorisch sehen muss. Dieses Buch sagt mir nicht zu. Den Religionsunterreicht habe ich abgewählt und zur Kirche geh ebenfalls überhaupt nicht.

Ich finde, dass die Sache mit der Religion bei vielen überinterpretiert ist. Das Wichtigste ist dass wir miteinander im Frieden zusammen leben und ich bilde mir meine Meinung über jemanden am Charakter und nicht an der Religion und ich differenziere auch nicht Konlikte mit Leuten einer Religion auf Personen der selben Religion.

Edit: Konformiert wurde ich übrigends nicht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

Die Bibel dient dem Zweck, einen Menschen zu Gott zu führen. Es ist ein sehr komplexes Buch mit sehr vielen komplizierten Zusammenhängen. Bei Interpretationen, die Fakten implizieren, die gar keine sind, oder den Wortlaut kürzen wird oft der gesamte Sinn verkehrt oder zu mindest verfälscht, was schon zu millionenfachem Leid geführt hat, und bis heute das Leben vieler Menschen bestimmt. Auch vor diesem Hintergrund sollte man seine Meinung besehen lassen. Aber eine Meinung ist eben "nur" eine Meinung. Und eine Einstellung oder ein Prinzip nach dem man lebt, kann Gott, der von sich selbst sagt, er sei allmächtig und liebe die Menschen, der sie deshalb von allem, was ihnen nicht gut tut (Definition vom deutschen Urwort "Sünde") frei machen will nie und nimmer ersetzen. Und so viel gutes sie auch tun mag, das kann auch keine Kirche, keine Gemeinde keine Beziehung, kein gar nichts.
    Rein theoretisch gesehen...wenn Gott sagt, ich will dir ein neues Herz geben, gewissermaßen ein neues Leben, das wahre Leben...damit wird wohl kaum gemeint sein, jetzt auch noch jeden Sonntag zur Kirche gehen zu müssen, brav seine Kirchensteuer zu zahlen usw...nein...ich denke, Gott ist anders.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich bin Agnostikerin.
    Warum? Das führe ich später noch aus. Aber eigentlich sagt der Begriff schon vieles über meine Religionsanschauung aus. Es könnte etwas länger werden...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Mein Glaube ist mir eigentlich ziemlich egal, Religionen halte ich auch für Kokolores. Ich hinterfrage eher was wir Menschen aus allem machen. Auf den Rest habe ich sowieso keinen Einfluss.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer