Also meiner Meinung nach ist das absolut stimmig, denn:

Der Bericht ist absolut sachlich formuliert und nimmt die allgemeine Berichterstattung zum Thema auf. Zugegeben, die Formulierung mit den beiden Fehlern ist etwas unglücklich, wird aber durch die ebenfalls erwähnten Aussagen von Rost, Friedrich und Funkel klargestellt.

Bereits am nächsten Tag, folgt der Artikel mit dem Zitat von Sascha Burchert, dass ihn keine Schuld träfe und schliesslich wurde uns Usern, die Möglichkeit eingeräumt, diesen Offenen Brief zu schreiben.

Die Möglichkeit uns eine Plattform zur Veröffentlichung zu geben, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, denn wir sollten nicht vergessen, dass torwart.de in seiner Gesamtheit eine kommerzielle Plattform ist und kein Stammtisch im Hinterzimmer. Für torwart.de war diese Aktion von Anfang an ein zweischneidiges Schwert und der Schuss hätte verdammt leicht nach hinten losgehen können; glücklicherweise ist dies - zumindest bis jetzt - nicht passiert. Seid euch im Klaren darüber, dass sich torwart.de in unserem Interesse mit einem der mächtigsten Medienkonzerne dieses Landes angelegt hat.

Insofern bitte ich euch, bei allem verständlichen Diskussionswillen, bei dieser Diskussion objektiv und sachlich zu bleiben:

Denn: Wir sind hier nicht bei der Bild!