Hallo,
Ich versuche auch mal was dazu zu sagen.
Also bezüglich Körpergröße:
Im Alter von neun Jahren ist es wirklich vollkommen irrelevant wie groß der Kleine ist. Wie Strigletti bereits richtig sagte, ist es in dem Alter wichtig die Grundlagen zu erlernen, mehr nicht.
Bezüglich Röntgenaufnahmen:
Ich spielte knapp drei Jahre in der Hamburger Auswahl und dort wurde auch dann irgendwann von mir verlangt, dass ich diese Röntgenaufnahmen mache (weil ich nicht der Größte bin). Allerdings war ich da schon 14 Jahre alt und dadurch, dass ich im Auswahl-Kader stand war auch eine gewisse Tendenz erkennbar. Mit neun Jahren halte ich einen solchen "Test" für völlig überflüssig und überzogen.
Da sollte man eher abwarten wie groß er evtl. mit 14-15 Jahren ist und auf was für einem Niveau er dann spielt. Da kann man dann gegebenenfalls immernoch Röntgenaufnahmen machen.
Bezüglich Profi-Teams:
Zu der selben Zeit, als ich die Aufnahmen machen sollte, bekam ich auch ein Angebot einer Jugendmannschaft eines Profi-Teams. Allerdings wurde das als zu früh angesehen und ich blieb bei meinem Verein (der auch wirklich gut war).
Mein Trainer in der Schule (Sportbetonte Schule) der selber ehemaliger Fußballprofi ist, sagte immer, dass man im A-Jugend Bereich bei einem Profi-Klub spielen sollte, wenn man hoch hinaus möchte. Früher sei das nicht wirklich von großer Bedeutung. Das sehe ich ähnlich.
Also sollte eigentlich noch genug Zeit sein, das Talent weiter zu beobachten und dann in einigen Jahren evtl. erste Schritte einzuleiten.
Doch bis dahin steht nur eines im Vordergrund: Der Spass.




Zitieren