Sozusagen wenn er "nur" 1.70 m groß wird, lohnt es sich jetzt nicht mehr in weiter zu trainieren?!
Dies wäre völliger Schwachsinn, wenn es so wäre dann hätte dieser Torwarttrainer sein Hobby (oder seinen Job) verfehlt.
Ich sehe keinen unterschied im Training eines größeren Torwarts und eines kleineren, natürlich muss man vielleicht bei einem kleineren Torwart die Sprungkraft mehr fördern, aber das kann auch genauso bei einem großen Torwart der Fall sein.
Ich würde mich also nicht mit solchen Fragen wie der Körpergröße etc. rumschlagen, solche dinge kann man nicht ändern!
Das kann meist schon zu spät sein um den Traum, Profi zu werden, zu verwirklichen, heutzutage sollte der Junge schon in der D-Jugend bei einer Jugend eines Profivereins mitspielen sonst kann es meist zu spät sein, ich habe diesen Schritt selber versucht in der C-Jugend zu wagen da war der Zug schon fast für mich abgefahren und so einen Rückstand aufzuholen benötigt enorme Anstrengungen.Wahrscheinlich würde mich meine Einschätzung dazu abgeben, wenn er so 16 oder 17 Jahre alt
LG Fabi