Zitat von
Sina
Also erstmal möchte ich loswerden, das ich es toll finde, das du noch einen weiteren Rat einholst. Es gibt leider wieder immer Eltern, die bei dem Wort "Profi" Augen und Ohren jeden weiteren Argumenten verschließen.
Wie meine Vorredner schon sagten, der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen. Und je nachdem, welcher Profiverein angefragt hat, wäre ich vorsichtig, ihn in der E- oder D-Jugend schon dort hinzugeben. Hier bei Hannover 96 ist es einfach nur ein Sammeln von Talenten in den unteren Jugenden, die bereits im nächsten Jahr wieder aussortiert werden...
Auch das mit der Größenermittlung finde ich n bissl blödsinnig. Das klingt wirklich so, als ob bereits jetzt entschieden werden soll, ob das Kind die Förderung/die Mühe überhaupt lohnt. Jedes Kind verdient Förderung! Und das unabhängig von Talent und Größe.
Eine weitere Frage hätte ich dann aber doch noch. Du hast geschrieben, dass dein Sohnemann bis zu 4 Paar Handschuhe im Monat verschleißt?? - das finde ich super viel, wenn ich bedenke, das ich mit 2 Paaren in der Saison auskomme bzw. bei meinen kleinen Keepern meist sogar 1 Paar gereicht hat. Es könnte gut sein, das der Verschleiß so hoch ist, weil die "Technik" noch nicht in Ordnung ist und damit das Verletzungsrisiko noch sehr hoch ist.