Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Körpergröße beim Torwart (Kind)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Also erstmal möchte ich loswerden, das ich es toll finde, das du noch einen weiteren Rat einholst. Es gibt leider wieder immer Eltern, die bei dem Wort "Profi" Augen und Ohren jeden weiteren Argumenten verschließen.
    Wie meine Vorredner schon sagten, der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen. Und je nachdem, welcher Profiverein angefragt hat, wäre ich vorsichtig, ihn in der E- oder D-Jugend schon dort hinzugeben. Hier bei Hannover 96 ist es einfach nur ein Sammeln von Talenten in den unteren Jugenden, die bereits im nächsten Jahr wieder aussortiert werden...

    Auch das mit der Größenermittlung finde ich n bissl blödsinnig. Das klingt wirklich so, als ob bereits jetzt entschieden werden soll, ob das Kind die Förderung/die Mühe überhaupt lohnt. Jedes Kind verdient Förderung! Und das unabhängig von Talent und Größe.

    Eine weitere Frage hätte ich dann aber doch noch. Du hast geschrieben, dass dein Sohnemann bis zu 4 Paar Handschuhe im Monat verschleißt?? - das finde ich super viel, wenn ich bedenke, das ich mit 2 Paaren in der Saison auskomme bzw. bei meinen kleinen Keepern meist sogar 1 Paar gereicht hat. Es könnte gut sein, das der Verschleiß so hoch ist, weil die "Technik" noch nicht in Ordnung ist und damit das Verletzungsrisiko noch sehr hoch ist.
    Deshalb wollte ich auch nicht das er in diesen Verein geht. Denn die sammeln überall die Kinder zusammen und behalten dann nur ganz wenige im Team. Man weckt Hoffnungen bei den Kindern und macht sie dann genau so schnell wieder kaputt. Die Erfahrung möchte ich meinem Kleinen ersparen.

    Wenn sein Traum Wirklichkeit wird und er der nächste Nationaltorwart ist, freue ich mich natürlich. Aber ich finde es schade, wenn man einem Traum nachjagt und dabei viele andere guten Möglichkeit nicht erkennt.

    Der Verschleiß liegt wahrscheinlich nicht an der Technik, sondern eher daran, dass ich ihm die Dinger von den Händen "aboperieren" muß. Er trägt sie in jeder freien Minute. Selbst zu Hause hat er einen Softball den er in der Gegen herum wirft und dann auffängt. Daher trägt er die Handschuhe immer. Sieht lustig aus, da er damit z. B. auch Zähne putzt oder liest. Selbst Schreiben hat er versucht, klappt aber nicht so gut. Vor dem Schlafengehen muss er sie dann ausziehen aber wenn ich ihn morgens wecke, hat er die Handschuhe doch wieder an.

    Zitat Zitat von jdk Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich versuche auch mal was dazu zu sagen.

    Also bezüglich Körpergröße:
    Im Alter von neun Jahren ist es wirklich vollkommen irrelevant wie groß der Kleine ist. Wie Strigletti bereits richtig sagte, ist es in dem Alter wichtig die Grundlagen zu erlernen, mehr nicht.

    Bezüglich Röntgenaufnahmen:
    Ich spielte knapp drei Jahre in der Hamburger Auswahl und dort wurde auch dann irgendwann von mir verlangt, dass ich diese Röntgenaufnahmen mache (weil ich nicht der Größte bin). Allerdings war ich da schon 14 Jahre alt und dadurch, dass ich im Auswahl-Kader stand war auch eine gewisse Tendenz erkennbar. Mit neun Jahren halte ich einen solchen "Test" für völlig überflüssig und überzogen.
    Da sollte man eher abwarten wie groß er evtl. mit 14-15 Jahren ist und auf was für einem Niveau er dann spielt. Da kann man dann gegebenenfalls immernoch Röntgenaufnahmen machen.

    Bezüglich Profi-Teams:
    Zu der selben Zeit, als ich die Aufnahmen machen sollte, bekam ich auch ein Angebot einer Jugendmannschaft eines Profi-Teams. Allerdings wurde das als zu früh angesehen und ich blieb bei meinem Verein (der auch wirklich gut war).
    Mein Trainer in der Schule (Sportbetonte Schule) der selber ehemaliger Fußprofi ist, sagte immer, dass man im A-Jugend Bereich bei einem Profi-Klub spielen sollte, wenn man hoch hinaus möchte. Früher sei das nicht wirklich von großer Bedeutung. Das sehe ich ähnlich.

    Also sollte eigentlich noch genug Zeit sein, das Talent weiter zu beobachten und dann in einigen Jahren evtl. erste Schritte einzuleiten.
    Doch bis dahin steht nur eines im Vordergrund: Der Spass.
    Hast Du denn letztlich die Aufnahmen machen lassen? Und wenn ja, sind die denn so genau das es auch was gebracht hat?

    Wie dem auch sei, ich tendiere nach den ganzen Informationen eher dazu die Röntgenaufnahme nicht machen zu lassen.

    Im Verein bzw. bei den Eltern sind wir die absoluten Deppen, weil wird die Angebote nicht angenommen haben. Aber da müssen wir jetzt durch. Ich sehe die Freude bei meinem Kleinen und das reicht.
    Geändert von Schnapper82 (15.10.2009 um 13:07 Uhr) Grund: bitte keine Doppelposts

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Materialtest beim torwart.de-Camp 2009
    Von Cycoco im Forum torwart.de-Camp
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 13:13
  2. Fehler beim Bericht torwart.de Magazin II
    Von Glubb im Forum Fehler-Meldestelle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 14:47
  3. Wartezeit beim Versenden von PNs
    Von Hansi123 im Forum Anregungen und Ideen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 22:33
  4. Kalorienverbrauch beim Keeper
    Von Waffelz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:00
  5. Farbe beim Overall wichtig?
    Von Waffelz im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •