Nun, Steffen, das ist natürlich so richtig und ich pflichte dir da vollkommen bei, aber wie oft können wir denn eine grundsaubere Falltechnik vorweisen? Wer hat schon so eine Ausbildung gehabt?
Ich erinnere mich nur ungern an meine ersten Hallenerfahrungen, bei denen schöne Hüftprellungen vorprogrammiert waren.
Sobald ich nicht weiß, ob ein Torwart eine gute Falltechnik hat - auch aus der Sicht der Mutter - und ich mich diesbezüglich nicht mit einem kompetenten Torwarttrainer unterhalten kann - den sie wahrscheinlich sonst zu Rate gezogen hätte, bevor sie den umständlichen Weg in ein Forum geht - gebe ich ihm lieber Hüft-, Ellenbogen- und Kniepolster mit, als dass ich ihn mit Prellungen durch die Gegend laufen lasse und mich über die unzureichende Falltechnik auslasse.
Der nächste Schritt wäre natürlich dann nach der Hallensaison, sich um eine gute Ausbildung des Sohnemanns im Fußball zu kümmern, um in der nächsten Hallensaison vielleicht die Polsterung im Schrank lassen zu können. Außerdem rede ich auch hier nicht von "Schutzkleidung" sondern von Polsterung. Da ist noch ein Unterschied, denn eine gepolsterte Torwarthose und ein gepolstertes Torwarttrikot sind sicherlich nicht verkehrt.