Nojoooh... Magnetfeldtherapie, hmmm... Also ich hab da sehr gute Erfahrungen mit gemacht, in Zusammenarbeit mit meinem Physio, der aber auch in der Lage ist, das Teil so auf einen einzustellen, dass es optimal wirkt. Funktioniert Kinesiologisch mittels Muskeltests und klingt wie Zauberei. Und der Witz ist: es funktioniert wirklich! Fragt mich nicht wieso und warum, ausserdem kann das so kaum jemand. Verkehrt ist es aber auch "normal" sicher nicht, und schaden wird es auch nichts. Was mir nur ein bisschen zu denken gibt, ist die Tatsache, dass Du das als "Therapie" aufgeschrieben bekommst. Magnetfeld ist als Therapie nicht anerkannt und wird von der Kasse nicht bezahlt. Dein Doktor kann sich also schön ein extra Zubrot daran verdienen. Wie gesagt, ich glaube es hilft, aber er sollte Dir trotzdem reinen Wein einschenken!
Über KG müssen wir eigentlich gar nicht reden, klar, das ist TOTAL WICHTIG!! Mach! Nimm alles mit was Du kriegen kannst. Eigentlich solltest Du auch SOFORT damit anfangen und die Magnetfeldbehandlung begleitend dazu. Nicht erst das eine und dann das andere, da verlierst Du nur Zeit.
Und was die knöcherne Kontusion (auch Knochenprellung oder Bonebruise genannt) angeht, nimm das bitte nicht aus die leichte Schulter. Wenn man das nach vier Wochen immer noch auf dem Kernspin erkennen kann, ist wahrscheinlich Flüssigkeit im Knochen und Du hast so eine Art Mikrofrakturierung. Heisst, der Knochen ist nicht im klassischen Sinn gebrochen oder angebrochen, aber ein bisschen "eingedrückt" um es mal laienhaft auszudrücken. Und das Eingedrückte sieht man auch nicht unbedingt im Röntgenbild oder am Kernspin, aber die Flüssigkeitsansammlung lässt sowas vermuten, sonst könnte der Radiologe keine solche Diagnose stellen. Diese Art von Verletzung kann sehr unangenehm sein und wenn Du zu früh wieder anfängst läufst Du Gefahr, dass sie nicht richtig ausheilt, was eine Latte an Folgeschäden nach sich ziehen kann, bis hin zur Sportinvalidität. Ich sag das jetzt mal so drastisch, weil es ja "nur" eine Prellung ist. Aber eben an einer beschissenen Stelle. Also gib bitte ausreichend Ruhe und lass Dich vernünftig behandeln. Das weitere Vorgehen besprich gut mit Deinem Arzt oder Physio.
Ich wünsch Dir gute Besserung
halt die Ohren steif
dTiT