natürlich kann reusch die preise festlegen wie sie wollen, aber in Zeiten der Wirtschaftskriese eine 30prozentige Preiserhöhung find ich persönlich schon heftig
natürlich kann reusch die preise festlegen wie sie wollen, aber in Zeiten der Wirtschaftskriese eine 30prozentige Preiserhöhung find ich persönlich schon heftig
Klar ist das heftig, aber es wird genug Menschen geben, die diese Handschuhe kaufen, weil die meinen, dass die Dinger die Bälle von alleine halten.
Materialjunkies gibt es halt genug und so lange die Handschuhe genug gekauft werden, werden die Preise weiter und weiter steigen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wirtschaftskrise, ich kann das Wort nicht mehr hören. Wie viele Privatpersonen merken wirklich etwas davon? Sicherlich weniger als ein Prozent der Bevölkerung. Du darfst nicht vergessen, dass wir hier in einem Land sind, in dem die Leute bei ALDI einkaufen gehen, damit sie sich alle vier Jahre einen neuen Mercedes vor die Haustür stellen können. Statussymbole, egal ob Torwarthandschuhe oder Autos, zählen hier mehr als alles andere. Und genau deshalb wird der Preis von 130 Euro den "typischen Deutschen" nicht vom Kauf dieser Handschuhe abhalten.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich kann Paulianers Worte nur unterstreichen. Genauso ist es!
nun ja das die wirtschaftkrise nicht viele betrifft stimmt, aber ich bin azubi und da gibts kurzarbeit und mein dad hatt den job verloren, aber zurück zum Thema.
Dann gehöre ich nicht zu den typischen Deutschen, weil meine Schmerzgrenze bei 100EUR für Handschuhe liegt
Den HS muss mir jemand zeigen, der 100 Euro wert sein soll.![]()
Das ist sicherlich in Ordnung so, wird Reusch aber nicht von diesen Preisen abhalten, solange man damit Erfolg hat. Meine Schmerzgrenze für ein neues Auto liegt sicherlich auch unter dem Preis für einen BMW oder Audi, dennoch wird die Produktion dieser Fahrzeuge nicht eingestellt oder der Preis drastisch reduziert![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die Wirtschaftskriese trifft wenn auch nur den Ottonormalverbraucher..
Ich habe in einer Mercedes-Niederlassung gearbeitet und Pauli du kannst Dir nicht vorstellen wieviele Autos verkauft wurden..Ich rede von LUxusautos wie z.b. den SLR(510.000€) oder Maybach..
Und glaubt mir, keiner hat gebrach von der Abwrackprämie gemacht..![]()
Finde den Preis schon sehr hoch für die HS, was noch lange nicht bedeutet das der irgendwie besser ist. Da sind soviele Sachen dran, die fette form, zu breite Finger, damit hat man doch kaum noch Ballgefühl.
Und der Belag ist auch nicht besser, sondern der gleiche. Man kann ja mal den normalen Magno M1 mit dem Magno deluxe M1 OT vergleichen.
Für 60 - 70 Euro bekommt man wirklich das beste, einen HS mit Topbelag der sich auf das wesentliche konzentriert.
Bei Fussballschuhen ist es doch das gleiche, ob Nike oder Adidas, was die für teure Schuhe haben. Aber die wirklichen Top Modelle, mit wirklich guter Qualität sind die Leder Schuhe Copa von Adidas oder Nike Air Legend, besser und günstiger als dieses Predator zeugs!
Mich nervt das ganze langsam auch und kann mich auf die neue Reusch Kollketion garnicht mehr freuen. Solchen Schnick-Schnack können die den anderen Herstellern überlassen, weis nicht wieso da Reusch auf den Zug aufspringt, solche HS sind doch mehr Schein als sein!
Oder ist es mittlerweile echt so dass der durchschnittliche Torwart (also nicht die sich stark damit befassen wie wir im Forum) ins Sportgeschäft geht und dann lieber so einen Handschuh kaufen will!?
Hier stimme ich dir nicht zu! Der Tragekomfort vom Predator ist absolut spitze und selber schuld, wer die Schuhe zum Listenpreis kauft. Habe selber den Air Legend gehabt. Natürlich sehr bequem aber für meinen Fuß kommt er nicht an den Predator ran, da dieser für mich persönlich viel besser geschnitten ist. Egal, das ist ein anderes Thema.
Ganz ehrlich, mich juckt es nicht, ob Reusch ihre Top-Handschuhe jetzt bei 130 Euro Listenpreis ansetzt oder 500€.
Hier finde ich den Vergleich mit den "gehobenen" Autos von BMW, Audi etc. von Paulianer schon ganz gut getroffen.
1. Haben, wie bei allen Marken, die Tophandschuhe doch viel zu viel unnötigen Schnickschnack. Siehe Profihandschuhe.
2. Gleicher Punkt wie bei den Schuhen. Wer die Handschuhe zum vollen Listenpreis kauft --> selber schuld!
Wenn ich den Magno gut finde, kauf ich mir das Modell mit dem klassichen Außennaht Schnitt und zahle dafür knapp 60€. Als Spielhandschuh geht das eigentlich noch so gerade in Ordnung.
Die Diskussion um die neuen "Featues" sind eh schon alle zig mal geführt worden und das Ergebnis ist doch eigentlich bekannt.
Vom Magno gibt es übrings in der blauen Designvariante noch einen mit Außennaht und Duo-Belag und einen mit RolledFingers Schnitt. Preise liegen bei ca. 60€.
Geändert von fragsiN (03.12.2009 um 20:25 Uhr)
ja aber auch nur weil ich von meinem Verein 2mal jährlich 50Eur für HS bekommen, also selbst auch nur 50Eur je Paar zahlen muss
Deine Lage ist natürlich sehr ätzend..So ist es mit Sicherheit einigen Mensch/Familien ergangen..
Aber, die Nachfrage bestimmen die Preise..Solange die Unternehmen diese Preise bekommen, werden die Preise auch nicht sinken..Die sagen sich auch:"Take it or leave it"..Ich würde nie 100€ für ein paar Handschuhe ausgeben..