Ja, das sowieso. Ich würde meinen Kleinen nie (zumindest in den nächsten 10 Jahren) ins Ausland schicken.
Ich sollte die Sache etwas konkretisieren:
Ich hatte ja in einem anderen Post bereits mitgeteilt, dass mein Sohn ziemlich gut ist. Gestern kam dieser Typ von Fenerbahce bei uns vorbei (woher er die Adresse hat, ist mir auch Schleierhaft). Es ging darum, dass er von meinem Sohn gehört hat und ihn gerne bei einem Spiel ansehen möchte. Sollte ihm das was er sieht gefallen, gibt es nächstes Jahr in Dortmund eine Sichtung aller in Deutschland gefunden Spieler. So ne Art Auswahltraining. Wenn er da auch durchkommt, geht es in die Türkei. Kosten wie Unterbringung, Flug, Ausstattung, etc. wird alles vom Verein übernommen. Die Eltern können auch mit.
Ich habe schon direkt gesagt, dass der Auslandsaufenthalt für einen dann 10 jährigen nicht in Frage kommt, auch nicht wenn z. B. ein Elternteil dabei ist. Dortmund ist für mich ok, da kann Erfahrungen sammeln und hat sowas mal mitgemacht. Ist ja auch gut für´s Ego, aber Türkei ist derzeit kein Thema.
Ich bin was meinen Kleinen angeht grundsätzlich immer eher misstrauisch und wollte daher mal Eure Meinungen / evtl. Erfahrungsberichte hören.
Übrigens wir sind Türken, wobei mein Sohn derzeit noch die deutsche und die türkische Staatsangehörigkeit hat.