Zitat Zitat von Bedi Beitrag anzeigen
Vielen Dank, die Komplimente nehme ich gerne, sehr gerne entgegen. Zur Zeit ist es nicht ganz einfach für uns, da wir als Eltern gesehen werden die ihrem Kind die Chance seines Lebens vermasseln.

Der spaß stand für uns und auch für den Kleinen immer im Vordergrund. Damit sind wir bisher immer gut gefahren.

Ich denke, dass die meisten Profisportler ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und beim Hobby steht ja wohl der spaß im Vordergrund.
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass ihr jede Menge "Druck" bekommt, etwas aus eurem Kleinen zu machen. Es gibt da allerdings einen Unterschied zwischen Euch und denen, die "was aus dem Jungen machen" wollen.

Ihr habt die Interessen eures Sohnes zu vertreten und die gehen weit über eine mögliche Karriere hinaus; alle anderen dagegen verfolgen ihre eigenen Interessen und versuchen euren Sohn dafür zu benutzen, das muss ihm nicht zwangsweise schaden, ein möglicher Schaden wird aber billigend in Kauf genommen.

Deswegen schaut einfach, dass der Spass erhalten bleibt und dann wird er seinen Sport weiter mit Leidenschaft betreiben. Talent, Leidenschaft und Wille sind die wichtigsten Grundlagen für eine Karriere und wer da zu hoch pokert, zerstört mindestens eine dieser Voraussetzungen und damit nicht nur die Karriere, sondern auch den jungen Menschen.