Wie stark der Abrieb ist hängt davon ab wie oft du einen Ball fängst und wie oft du "falsch" landest (sprich Innenseite des Handschuhs auf dem Untergrund).
Pauschal "8 Trainingseinheiten, danach entsteht Abrieb" kann man nicht sagen.
Wie stark der Abrieb ist hängt davon ab wie oft du einen Ball fängst und wie oft du "falsch" landest (sprich Innenseite des Handschuhs auf dem Untergrund).
Pauschal "8 Trainingseinheiten, danach entsteht Abrieb" kann man nicht sagen.
Ich habe mir mal wieder einen Uhlsport-HS mit Supersoft-Belag zugelegt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Uhlsport den Supersoft nochmal optimiert hat...der klebte schon vor dem Auswaschen wie Sau und der Grip war einfach super. Natürlich kann man nach ein paar Trainingseinheiten noch kein endgültiges Fazit ziehen, aber ich habe auf Asche trainiert und es ist noch überhaupt kein Abrieb vorhanden, ausserdem hat der Ball geradezu am Handschuh geklebt, was auf Asche eigentlich kaum vorkommt.
Wenn der Grip nicht nach ein paar Wochen schlagartig nachlässt, werde ich definitiv nur noch diesen Belag spielen...ich finde ihn schon allein aufgrund der Aufpralldämpfung besser als den Absolutgrip, auch wenn dieser natürlich besser bei Nasswetter ist. Aber da bei Nasswetter auf Asche sowieso kein Belag mehr klebt (ausser der Adhesion H20 von Sells), kann ich da auch beruhigt auf den Supersoft zurückgreifen...der günstigere Preis ist da nur ein weiteres Argument!
Geändert von Mondy (21.05.2010 um 14:56 Uhr)
Den Punkt kann ich unterstreichen. Trage den Cerberus Supersoft Bionik und nach jedem Auswaschen besteht ein sehr guter Klebe-Effekt. Jedesmal, wenn ich die Handschuhe vor dem Spiel aus der Verpackung nehme kleben die Daumen an der Innenhand fest und man muss schon richtig dran ziehen, um die wieder auseinander zu bekommen.
Was den Abrieb betrifft, so ist der bei mir schon sehr deutlich, was aber wohl mehr an der fehlenden Technik meinerseits liegt. Zudem spiele ich ausschließlich in der Halle (Futsal im Uni-Sport), wo ich eigentlich stets die volle Einheit (also 90 Minuten) durchgehend im Tor stehe.
Er ist aber nicht so hoch, wie ich es nach dem ersten Eindrücken hier im Forum erwartet hätte.
Zum Vergleich mit dem Absolutgrip kann ich leider nichts sagen, da ich noch keinen Absolutgrip-HS hatte. Aber vielleicht ergibt sich ja zum Wintersemester die Gelegenheit, da möchte ich dann beim normalen Fussballtraining mitmachen, sofern ich da nen Platz bekomme.![]()
Finde den Absolutgrip auch auf jedenfall besser, auch wenn man viel auf Asche und Sand spielt !
Da ist das Ding
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Aber diese Aussage ist einfach falssch. Du kannst unmöglich vorhersehen wie schnell ein Handschuh Abrieb hat.
Ich hatte HS, die haben 10 Trainingseinheiten überlebt ohne Kratzer und als ich mir das selbe Modell nochmal gekauft hatte bin ich schon beim ersten tragen blöd über die Innenhand gerutscht -> 1. Training -> Abrieb.
Liegt ja nicht am Handschuh, sondern daran wie stark er beansprucht und wie man damit umgeht.
Aufstehen indem man sich mit der Handinnenfläche abstützt ? -> Abrieb.
Nur als Beispiel.
Wurde mir gesagt und ich da kann auch zustimmen und am mittwoch hat es beim training geregnet un der abrieb war trotzt dem hoch das zum thema innenhand gerutscht
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Was hat jetzt der Regen damit zu tun, ob man mit der Handinnenfläche über den Boden rutscht ?
Ich bewundere die Tatsache, dass du die Posts überhaupt verstehst...
Bei mir waren früher Supersoft und Absolutgrip recht gleichwertig, da sie aufgrund mangelnder Pflege eh nach einem viertel Jahr jeden Grip verloren hatten...
Aber ich hab mich gebessert =)
"Da schießt ja mein Salat besser als du!"
Also ich kenne einen Engländer (auch keeper) der spielt nur mit Supersoft.
Ich verstehs nicht. Das in England so gut wie alle den Supersoft lieben und in Deutschland den Absolutgrib. Am Wetter kanns ja schlecht liegen weil dort regnets ja andauernd und der Absolurgrib ist im nassen klassen besser.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)