Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Uhlsport Supersoft

  1. #51
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt lange Zeit immer mit dem "Bionic Absolutgrip" gespielt. Ich dachte, dass das der ultimative Handschuh wäre. Egal, ob Asche oder Rasen: das war perfekt! Ich stelle aber jetzt auf unserem neuen Kunstrasen fest, dass er bei Nässe (da reicht schon abendlicher Tau) und sehr glatten, neueren Bällen erstaunlicherweise erheblich an Grip einbüßt. Ich habe letztens bewusst mit einem älteren Handschuh gespielt, weil er in dem Zustand noch mehr Grip hatte als der neuere. Ich kenne es nur so, den neueren HS ein, zwei Mal im Training sich Grip entwicklen zu lassen und dann as ältere Modell zum Trainingshandschuh zu machen. Jetzt ist der neuere HS erstmal für ein paar Einheiten im Training, um sich etwas abzunutzen...

    Hat jemand den Erfahrungswert, ob vor allem auf Kunstrasen der "Bionic Supersoft" besseren Grip entwickelt? Wie oben schon diskutiert, stellt sich die Preisfrage nicht wirklich, denn ich gehe davon aus, dass ich bei lediglich fünf Spielen auf Asche in dieser Saison mit zwei Paar Supersoft eh so lange auskommen werde, wie mit einem Paar Absolutgrip.
    Sorry, Doppel-Beitrag: Aber ich kann meine Frage jetzt selber beantworten, da ich den Supersoft jetzt genutzt habe: Der AG hat besseren Grip, wenn man alle Bedingungen zusammennimmt. Im Trockenen hat der Supersoft ein bisschen mehr Grip (aber wer braucht das schon, wenn der AG schon nahezu perfekt ist). Doch schon beim Abendtau wird es mit dem Supersoft schwieriger. Dafür ist die Dämpfung sehr angenehm beim Supersoft. Nachdem ich beide Handschuhe parallel im Abend-Training bei Feuchtigkeit und am Wochendende beim Nachmittagstraining (hatten spielfrei wegen Kunstrasenplatzeröffnung) im Trockenen gebraucht habe, steht mein PERSÖNLICHES Fazit fest: ich werde beim Absolutgrip bleiben. Der relativ große Unterschied, den ich auf Asche und neuem Kunstrasen bei Nässe festgestellt habe, ist wohl vor allem darauf zurückzuführen, dass der AG bei den speziellen Bedingungen auf feuchtem Kunstrasen und glatten Bällen ein paar Einheiten braucht, um einen Tick poröser zu werden.

    Schade, dass der Bionik AG ausgelaufen zu sein scheint. Ich hatte auch schon mal überlegt, entgegen meiner Erfahrungen Reusch zu nehmen. Doch als ich ihn im Geschäft anzog und einen Ball in die Hand nahm, passten beide kleinenFinger sowohl beim Raptor, als auch beim Magno ergonomisch nicht zu 100 % zum Handschuh (neben der Fingerlänge mein "Klassiker-Problem" bei Reusch). Da liegt der Haftschaum beim Korbgriff nicht voll am Ball an.

    Ich werde mir zur Sicherheit gleich mal zwei oder drei Paar in der Bionik-Version vom AG "auf Halde" kaufen, bevor sie nicht mehr zu bekommen sind. Da muss ich mir für die (ferne) Zukunft überlegen, ob ich das kleine Minus des geringeren Grips beim Supersoft bei Nässe hinnehme, um weiterhin einen Cerberus-Schnitt + Bionik nutzen zu können. Denn der Cerberus passt extrem gut zu meiner Hand.

  2. #52
    Amateurtorwart Avatar von matthias1995
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    151

    Standard

    Normaler Weise bin ich auch ein Fan vom Ag, aber meinen jetzigen HS ( Chimera Rolled Finger) bin ich irgendwie nicht zufrieden. Ich habe ihn seit dem Sommer noch nicht all zu häufig benutzt , und trotzdem hat er mehr Abrieb als meine früheren AGs.
    Weis auch nicht warum...
    Zum Supersoft kann ich nicht so viel sagen, aber meine Torwartkollegen ausm Verein tragen größtenteils alle Ss. Warscheinlich weil die billig sind, und die keinen bock haben viel Geld für Hs auszugeben...

  3. #53
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Kann man mit dem Geld nur relativ erklären, schließlich ist der Verbrauch der Handschuhe größer, wenn ich einen Supersoft habe. Und neben des generell weniger großen Abrieb kommt beim AG ein weiterer Vorteil hinzu: Ich hatte noch nie einen Belag, der tatsächlich (und nicht nur vom Hersteller versprochen) auch später und bei größerem Abrieb noch so viel Grip hatte wie der AG.

    Ich hatte - wie wohl jeder von uns - schon Handschuhe, die vollkommen unerklärlicher Weise extrem schnellen Abrieb zeigten. Ich gehe davon aus, dass das ein Lagerproblem ist. Lichteinfall, zu trockene oder zu feuchte Luft, zu viel Hitze oder auch Frost beim Transport... Da sehe ich die möglichen Gründe. Womöglich muss man auch eine gewisse Qualitätsschwankung bei der Herstellung in Kauf nehmen...
    Geändert von nik1904 (12.10.2010 um 10:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhlsport Akkurat Supersoft
    Von Payer im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 14:26
  2. Biete: Uhlsport Chimera Supersoft
    Von higgmann im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:32
  3. Nike Supersoft vs. Uhlsport Supersoft vs. Reusch Supersoft
    Von killa_keeper im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 17:17
  4. Uhlsport Cerberus Supersoft
    Von Dussel im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •