Also mir hat das Demo-Training sehr zugesagt und ich fände es toll, wenn man auch 2010 ein solches in den Terminplan einbauen könnte.

Ein weiterer Punkt ist der Reusch-Vortrag. Ich weiß nun nicht, ob dieser erneut stattfinden muss, da Reusch ja das Camp mitgesponsort hat. Es war alles sehr informativ, versteht mich da nicht falsch, aber ich denke an die Teilnehmer, die diesen Vortrag dann zum 2./3. Mal (wenn ich das im Camp richtig verstanden habe) hören werden. Ich will aber natürlich der Firma Reusch diese Chance nicht nehmen über ihre Handschuhe zu informieren, wenn sie es wünschen.

Außerdem würden mich Themen für einen Vortrag (wie Samstag-Abend) wie etwa "Stretching Vorteile/Nachteile Aktiv/Passiv Vor/Nach dem Sport? - ist es für den Torhüter ein Vorteil bzw. eine Notwendigkeit?" interessieren. Man muss natürlich jemanden finden, der diesen Vortrag dann auch halten kann/möchte und man müsste sich einigen, ob dieser Vortrag unbedingt Torwartspezifisch sein soll. Oben genanntes Thema ist sicherlich eine wichtige Frage für Torhüter, aber auch für Fußballer im Allgemeinen.