Wenn es Einzelzimmer gibt, dann glaube ich nur im Hotel oder?
Oh doch,
es gibt Einzelzimmer! An den einen steht 00, die anderen sind als Besenkammer bekannt...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hm... Believer, wir können Dich auch mit Luke auf ein Zimmer stecken.... Du bist alt genug
So, mal zum Ernst der Sache:
Wünsche und Anregungen?
Ich mein, welche Themen möchten und sollten wir dieses Jahr bringen, gibt es etwas, was 2008 und 2009 gut war, was wieder dabei sein sollte?
Gibt es etwas, was wir weglassen können, dafür anderes machen sollten?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wann ist das Camp denn nun???
Weil ich habe hier keinen durchblick mehr![]()
Chris, pass mal lieber auf...
sicher, sicher....
Ich fand die Koordinationsübung von dir, Steffen, sehr gut. Ebenso wie das Reaktionstraining - wo wir ja nur Sehen/Hören hatten - mit Mathias. Das ließe sich dieses Jahr vielleicht noch auf Fühlen ausdehnen, wenn wir das nicht einfach nochmal wiederholen wollen, was auch schon gut wäre!Ich mein, welche Themen möchten und sollten wir dieses Jahr bringen, gibt es etwas, was 2008 und 2009 gut war, was wieder dabei sein sollte?
Hey Steffen,
das würde bei mir ja dieses Jahr das "Tripel" sein. Von daher habe ich ja die Übungen der letzten beiden Jahre miterlebt.
Was mir gut gefallen hat und auf jeden Fall bleiben sollte sind die Bodycoreübungen. Ist zwar sch... Anstrengend, aber woanders lernt man die kaum kennen. Hinzu kommen die Übungen zum Stellungsspiel. Eine Grundlage, die man gar nicht oft genug wiederholen kann. Was ich beim ersten Camp gut fand ware die Ballabfälschmaschine (Hoher Spaßfaktor und guter Reaktionstest). Vielleicht überlegt ihr mal, ob ihr das nicht nochmal mit einbauen könnt. Was vielleicht mal was neues und auch sehr sinnvoll wäre, wär das Thema Freistoße. Besonders auf das Stellen von Mauer und Verteidigern bei verschiedenen Distanzen/Winkeln. Beim ersten Camp war es noch dabei, letztes Jahr kam es zu kurz. Ich beobachte es gerade im Jugendbereich immer wieder, daß die Jungs ihre Mauern falsch stellen und die Trainer auch nicht wissen, wo die Mauer hin kommt.
Was für viele sicher auch nicht uninterssant ist, wären Übungen die man auch ohne TwT machen kann. Die meisten müssen ja leider auf den Luxus verzichten und möchten sich auch allein einigermaßen fit halten.
Sonst fielen mir als Verbesserungen nur noch Sauerstoffzelt & Defibrillator für die Ü30-Gruppe (das schließ ich mich nicht aus) und Feldbetten für Schlumpf und Itti (wenn die beiden mal wieder bei Vorträgen einpennen) ein...Ach ja... Und ne Brille für Ulli, falls sie mal wieder unter dem Tisch nach dem Niveau sucht... *duck*
![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Also wie La_Chat schon gesagt hat, fand auch ich die Body-Core-Übungen sehr gut und würde sie gern noch einmal aufnehmen.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)