Komm komm komm... wenn Leute wie Schlumpf bald RTW fahren dürfen, ist es um Believer nur halb so wild...

Schnapper... mir brauchst Du nichts über Standesamt erzählen, ich weiß wie das ist.
Darum bin ich so verwunder, daß Du noch keinen Termin hast.
Ich an deiner Stelle würde mich schleunigst kümmern, denn ansonsten heiratest Du nicht mehr im Sommer....
Wer in Fankfurt heiraten möchte, muss jetzt für Herbst seine Termine machen. Er kann Glück haben und kann dann auf Höchst ausweichen, daß dort der Standesbeamte noch eine Lücke hat, aber für zentrales Standesamt Römer muss man im Dezember für Mai spätestens alles klar machen, und im Januar wird es für Juni/Juli schon eng....
Daher: Standesamt dringend aufsuchen und Termin machen. Alles andere hat eh zeit, denn Meldebestätigung darf nicht älter als 4 Wochen alt sein, man braucht auch andere Papiere, die dann besorgt werden müssen.. und alle diese haben Vorlaufzeit und dürfen zum Zeitpunkt der Einreichung ein paar Tage vor der Eheschließung nicht älter als 4 Wochen sein, sollten besser sogar noch frischer sein