Ergebnis 1 bis 50 von 884

Thema: torwart.de-Camp 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ah, es wird Zeit, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und vielleicht ein paar Insider zu verbreiten:

Wir mussten leider mit einer Absage leben. Es war zu kurzfristig und daher leider nicht mehr möglich: Christian Lasch von Fortuna Düsseldorf als Trainer.
    Das wäre ein Highlight gewesen, doch leider keine Chance, er hat zu der Zeit einfach zuviel Termine und 400 Kilometer z.B. für einen halben Tag, daß wollten wir Ihm nicht aufbürden.
    Trotzdem: Vielleicht können wir Christian Lasch im nächsten Jahr bekommen.
    Trotzdem Danke an Christian

Wir hatten überlegt eine Autogrammstunde zu machen und eine Runde mit dem Profi. Dies haben wir dann auch abgesagt, weil es einfach dieses Jahr irgendwie nicht gepasst hat.

Aber wir konnten den Trainer Kollegen erneut gewinnen, der beim ersten Camp die Ballabfälschmaschine dabei hatte. Er wird wieder dabei sein und Euch damit wohl eine wenn nicht zwei interessante Stationen präsentieren.

Desweiteren haben wir vielleicht die Chance, eine Ballkanone zu bekommen, wie diese André Schmidt von der deutschen Torwartschule benutzt... vielleicht können wir auch damit etwas machen, wie Freistöße zu simulieren. Dies ist aber nicht sicher.

Aber Mathias Bolz hat eine tolle Idee, in der Ihr alle beteiligt werden sollt und wir sind sicher: Das wird ein Riesen Ding.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Steffen, du bist doch ein richtiger ...

Ich lese ab jetzt keinen einzigen Camp Beitrag mehr von dir, du staust die Spannung ja auf, man, ich bin ja jetzt schon so neugierig, was es alles geben wird, dass musst die nicht auch noch anstacheln... man

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wir mussten leider mit einer Absage leben. Es war zu kurzfristig und daher leider nicht mehr möglich: Christian Lasch von Fortuna Düsseldorf als Trainer.
    Schade. Das hätte ja super gepasst.

Wir hatten überlegt eine Autogrammstunde zu machen und eine Runde mit dem Profi. Dies haben wir dann auch abgesagt, weil es einfach dieses Jahr irgendwie nicht gepasst hat.
    Wir sind ja auch da um zu trainieren und Spaß zu haben. Autogrammstunden sind ja eher langweilig.

Desweiteren haben wir vielleicht die Chance, eine Ballkanone zu bekommen, wie diese André Schmidt von der deutschen Torwartschule benutzt... vielleicht können wir auch damit etwas machen, wie Freistöße zu simulieren. Dies ist aber nicht sicher.
    Ich hatte schon einmal mit André Schmidt das Vergnügen die Ballkanone zu testen. Macht tierisch Spaß. Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit wirds auch gefährlich

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit wirds auch gefährlich
    Gefahr ist unser Job
    Und irgendwie müssen wir ja die Spreu vom Weizen trennen, die Guten ins Bettchen, die Schlechten... naja, die bleiben auf dem Platz zurück und sorgen für Kompost

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Einige wissen dann mal, was es heisst, wenn ein Ball mit 110km/h auf einen zukommt. Danach sollte man nochmal überdenken, ob man so ein Geschoss wirklich schon mal im Spiel aufs Tor bekommen hat. Da wird ja gern mal übertrieben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Einige wissen dann mal, was es heisst, wenn ein Ball mit 110km/h auf einen zukommt. Danach sollte man nochmal überdenken, ob man so ein Geschoss wirklich schon mal im Spiel aufs Tor bekommen hat. Da wird ja gern mal übertrieben!
    Das schlimme ist ja nichtmal die Geschwindigkeit. Bei der Flugkurve hat man einfach keinen Bock mehr. Und ich glaube da geht sogar mehr als 110km/h.

Verbandsmaterial ist ja vorhanden, oder?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

110 war nur nen Beispiel.
    Es gibt halt jede Menge Leute, die sich überschätzen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    167

Standard

Moment.. 110 km/h... das ist doch was für Weichspüler. Wir haben extra ein 64 kW Starkstromkabel in der Sportschule angefragt, und die wissen nicht, ob diese das bekommen können. Aber wenn, zapfen wir direkt die Trafostation der Gartenstadt an, und können dann die große Ballkanone betreiben.
    Die feuert normalerweise im Auftrag der des US Militärs Testgeschosse auf Panzerplatten.
    Hier ein Video der Ballkanone, noch als Prototyp. Es ist das Gerät auf dem Auflieger mit den vielen Gummirädern.
    Es wäre uns eine Ehre, wenn wir dieses Ding bekommen könnten, und dann muss der Jabulani zeigen, daß er wirklich für solche Sachen konstruiert wurde:
    World Speed Record Single Shoot = 1232 km/h, sprich Mach 1 in 100 müNN.

Das zum Thema Ballkanone. Schnapper, da kann der Absolutgrip mal beweisen, was Sache ist. Ich hoffe, Du bist noch immer bereit....

Achja... vom Schuss des Prototypen der Ballkanone gibt es auch Aufnahmen, beachtet bitte: Es ist ein Prototyp der Ballkanone die wir angefordert haben, daher wird auch hier noch kein Fussball, sondern ein Flugstabiles Zylindrisches Testobjekt benutzt.
    Denn der Jabulani steht erst seit wenigen Wochen zur Verfügung, so daß wir leider nur
    diese Aufnahmen mit dem Testprojektil zur Verfügung haben.
    Der Adidas Teamgeist hat die Versuche leider nicht überlebt...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Was hier wieder für Sachen im Umlauf sind... *Kopf schüttel*
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    167

Standard

Believerlein,
    was erwartest Du denn wenige Wochen VOR dem Camp?
    Es sind nicht mal mehr 4 Wochen, und im Gegensatz zu sonst, war jetzt schon ausverkauft und die Leute haben sich um Karten auf'm Schwarzmarkt gekloppt.
    Ja, es soll Leute gegeben haben, die sogar freie Betten in der Sportschule auf dem Parkdeck der Sportschule an den meistbietenden vertickt haben.
    Dieses Jahr ist das nicht so, ob gut ist?

Ich mein, da muss man dann doch mal zeigen, welche Attraktionen das Camp hat. Ich kann schlecht ein Nacktbild von mir posten, das wäre eine Attraktion aber wohl sicherlich ein Grund, das dann viele aufgrund körperlichen und geistigen Unwohlseins die Karten zum Camp zurückgeben wollten. Also lassen wir das lieber, ist ja keine Geisterbahn hier
    Ich fand ja die Bilder von Britta und Schlumpf schon grenzwertig, mit diesen komischen Kopfbedeckungen, und ich habe die vage Befürchtung, daß an Brittas Ohren so viel mentale Probleme hingen, daß diese am 2. CampTag einen totalen Burn-Out hatte...

Ich weiß nur, Believer, daß dieses Jahr etwas besonderes ist, etwas ganz besonderes!
    Und die Neuerungen, die da möglich sind und die wir versuchen werden, werden sicherlich - und ich bin da ganz, ganz sicher - bei allen Teilnehmern richtig gut ankommen.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Hier ein Video der Ballkanone, noch als Prototyp.
    Um mal die Spannung aus dem Prototyp zu nehmen: Hier ist ein Video von der finalen Version. Wurde vor "einiger" Zeit auch schon erfolgreich getestet...

Zitat Zitat von Steffen
    Aber wir konnten den Trainer Kollegen erneut gewinnen, der beim ersten Camp die Ballabfälschmaschine dabei hatte. Er wird wieder dabei sein und Euch damit wohl eine wenn nicht zwei interessante Stationen präsentieren.
    Klasse! Ist echt ein netter Kerl und seine Stationen waren schon im ersten Jahr richtig toll!

Zitat Zitat von Steffen
    Desweiteren haben wir vielleicht die Chance, eine Ballkanone zu bekommen, wie diese André Schmidt von der deutschen Torwartschule benutzt...
    Habt ihr André auch für's Trainerteam gewinnen können? Im ersten Jahr war er ja auch dabei.

Zitat Zitat von Steffen
    Ich fand ja die Bilder von Britta und Schlumpf schon grenzwertig, mit diesen komischen Kopfbedeckungen, und ich habe die vage Befürchtung, daß an Brittas Ohren so viel mentale Probleme hingen, daß diese am 2. CampTag einen totalen Burn-Out hatte...
    Auf Itti und ihre Ohren müssen wir dieses Jahr ja leider verzichten. Also muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen und ein neues "Opfer" suchen - ne Ulli?!

So... noch ein Monat (so ziemlich genau) und das Ländle ruft! Ich freu mich schon tierisch. Auch wenn ich vorher noch meine letzten 2 Spiele in aktiver Form überleben muß (1x Meisterschaft + Aufstiegsrelegation). Danach hab ich dann knapp 3 Wochen um für das wichtigste Jahresevent fit zu werden und das Camp-Triple zu holen.
    Boh, Steffen - drei Camps mit Schlumpf! Ich glaube wir verdienen nen Orden, ne?! Ich denke an sowas wie dat "Purple Heart"...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Der Countdown läuft

Freue mich schon rießig, nur muss ich mir für meinen Einmarsch wohl eine neue Sonnenbrille zulegen, meine hat die Party gestern nicht überlebt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer