Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde mich aus Respekt vor der Mannschaft nicht besaufen, da ich der Mannschaft sonst schade und das wirkt sich auf Prämien aus, etc...
Und das ist der Knackpunkt, Schnapper. Es wäre normal, ja selbstverständlich, wenn alle in der Mannschaft so denken würden, aber des öfteren begegnet einem doch ein anderes Bild.
Wir sind jetzt gerade beim Alkohol, aber da gibt es auch so einfache Dinge, wie ausreichend schlafen vor dem Spiel, wenn es möglich ist. Oft steht eine unser älteren Spielerinnen (Polizei, also Schichtdienst) sogar nach einer Nachtschicht und 2 Std. Schlaf noch auf dem Platz - für sie lässt es sich nicht anders arrangieren. Dagegen treiben sich unsere jüngeren Spielerinnen bis 6 Uhr in der Disko rum, wenn wir um 9 Uhr spielen. Da kann ich nur den Kopf schütteln - ob nun Alkohol im Spiel ist oder nicht.
Es geht immer um die Verantwortung.

Klar, Schnapper, habe ich einen gewissen Anspruch an mich und ich verlange auch von keiner Spielerin diesen zu erfüllen, denn nicht alle knien sich nicht so in die Materie - ganz klar. Aber einen gewissen Grad an Professionalität kann man in dieser Liga doch erwarten?