Also ich denke, das muss jeder für sich entscheiden.
Aber im Hobbybereich sollten 1-2 Bier oder ein bischen Sekt am Abend vorher kein Problem sein, solange man sich dann am nächsten Tag noch fit fühlt. Es soll schließlich auch Leute geben, die schon bei geringen Mengen Alkohol am nächsten Tag mit Kopfschmerzen zu kämpfen haben, dann sollte man das ganze natürlich unterlassen.
Außnahmesituation ist hierbei bei uns in München sicherlich die Volksfest und die Wiesn-Zeit, da kommt es dann halt auch mal vor, dass man am Abend eine Mass zuviel trinkt.
Was hin und wieder auch ganz lustig ist is mit der ganzen Mannschaft wegzugehen. Am Besten die Trainer auch noch einpacken, dann kann einem am nächsten tag keiner nen Vorwurf machen
Hierbei möchte ich aber noch klar stellen, dass ich generell nichts davon halte, wenn sich jemand komplett abschießt, weder am Tag vor dem Spiel noch irgendwann anders. Meiner Meinung nach niveaulos und Sapß haben kann man auch anders.
Fazi: Muss jeder selber entscheiden, obdas für ihn persönlich moralisch vertretbar ist und ob er beim Spiel am nächsten Tag seine Leistung abrufen kann.