Ergebnis 1 bis 50 von 144

Thema: Alkohol vor dem Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das ist der Punkt, wo sich dann die Leistungsorientierten Fussballer von denen trennen, die es nur so zocken.
    Wer saufen will, soll aufhören mit Fussball oder eine Einzelsportart ausüben.
    Wer durch seine Leistung die Mannschaft runterzieht hat im Teamsport nix zu suchen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Es gibt aber auch immer wieder diese Phänomene denen es nichts ausmacht, oder die vielleicht dann sogar besser spielen.

Ganz ehrlich wir hatten früher einen Stürmer der nur getroffen hat wenn er am Abend vorher gesoffen hat, er sah aus wie ein was weiß ich am nächsten morgen, aber er hat getroffen, jedes Spiel immer 1-2 Buden,... wo er nicht getrunken hat, hat es einfach nicht geklapt, somit hat es unseren Trainier einfach nicht wirklich gestört, bei den anderen jedoch schon, weil man bei denen das sofort gemerkt hat, dass ist auch wieder so eine Einstellungssache und wie man z.B Alkohol verträgt und verarbeitet. Aber im Regelfall sollte man Aklkohol vor dem Spiel lassen, gegen 1-2 Bierchen am Abend vorher hat niemand was dagegen, aber bitte dann 0,33 ;D nicht das ihr das Maß auspackt :P
    Nur LOSER bleiben liegen.

Gesperrt

Standard

Wenn ich 1-2 Bier trinken soll kann ich es auch gleich lassen.
    Man muss sich entscheiden: Leistung oder Saufen!?

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen

Sicher, ihr seit ja auch alle Profis.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Sicher, ihr seit ja auch alle Profis.
    Hat nichts mit Profis zu tun, sondern mit dem was man erreichen will bzw. wie viel Wert einem an seiner Leistung liegt aber z.B Marius seine Mannschaft spielt z.B Jugend Oberliga das ist auch schon Leistungsorientiert.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch immer wieder diese Phänomene denen es nichts ausmacht, oder die vielleicht dann sogar besser spielen.

Ganz ehrlich wir hatten früher einen Stürmer der nur getroffen hat wenn er am Abend vorher gesoffen hat, er sah aus wie ein was weiß ich am nächsten morgen, aber er hat getroffen, jedes Spiel immer 1-2 Buden,... wo er nicht getrunken hat, hat es einfach nicht geklapt,
    Das lag aber eindeutig am Kopf des Spielers.
    Ich als Trainer, wäre hart geblieben. Alkohol schiesst keine Tore, es lag natürlich nur an der Einstellung.

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt, wo sich dann die Leistungsorientierten Fussballer von denen trennen, die es nur so zocken.
    Wer saufen will, soll aufhören mit Fussball oder eine Einzelsportart ausüben.
    Wer durch seine Leistung die Mannschaft runterzieht hat im Teamsport nix zu suchen...
    Ich glaube bei dieser Diskussion muss man deutlich differenzieren zwischen Alkohol generell und dem "Saufen".
    Saufen ist für mich der Konsum von Alkohol in größerer Mengen, so dass der Status des "Betrunken seins" erreicht wird.
    Vom Saufen vor dem Spiel rate ich ja ebenfalls ab.
    Aber der Konsum von ein vllt. auch 2 Bier am Abend vorher halte ich doch für eher unbedenklich.
    Alkohol konsumieren und Saufen ist nicht das Selbe.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen

Ganz ehrlich wir hatten früher einen Stürmer der nur getroffen hat wenn er am Abend vorher gesoffen hat, er sah aus wie ein was weiß ich am nächsten morgen, aber er hat getroffen, jedes Spiel immer 1-2 Buden,...
    In der Kreisliga oder wo?
    Da treff ich sogar besoffen.
    Mal ehrlich, wenn man in den untersten Ligen zockt, ist man doch ne Ausnahme, wenn man nüchtern zum Spiel um 11 Uhr kommt, oder?

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Saufen ist für mich der Konsum von Alkohol in größerer Mengen, so dass der Status des "Betrunken seins" erreicht wird.
    Vom Saufen vor dem Spiel rate ich ja ebenfalls ab.
    Aber der Konsum von ein vllt. auch 2 Bier am Abend vorher halte ich doch für eher unbedenklich.
    Alkohol konsumieren und Saufen ist nicht das Selbe.
    Okay...unterschrieben.
    Wenn man nen Bierchen am Vorabend zum Essen schlabbert oder nen Glas Wein oder was auch immer, dann ist man nicht einmal angetrunken und das ist kein Problem.

Ich habe mich auf das hemmungslose saufen bezogen! Sorry.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    In der Kreisliga oder wo?
    Da treff ich sogar besoffen.
    Mal ehrlich, wenn man in den untersten Ligen zockt, ist man doch ne Ausnahme, wenn man nüchtern zum Spiel um 11 Uhr kommt, oder?
    2. höhste Jugendklasse damals bei uns in Hessen (-> Gruppenliga, danach nur noch Hessenliga, höher gings da nicht mehr)
    ( Ich weiß Jugend ist noch nichts etc.pp..^^ Trotzdem ist der Jugendbereich für einen Anspruchsvoll genug, wenn man sich halt in diesem Altersfeld bewegt)

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Leute die Bier auch als Genussmittel nach einem harten Tag oder beim beisam von Freunden (DVD gucken, zusammen FIFA an der Playsi zocken) trinken, so etwas entspannt auch in einer gewissen hinsicht, genau so wie andere Leute 1-2 Glas Wein am Abend trinken ! Also hat es schon einen Sinn, wenn ich weggehe , ist es nicht mein Ziel mich abzuschiessen

_____

Wer Leistung bringen will nur als Genussmittel verzehren oder es ganz sein lassen !!

Wer so oder so nur in der Schoppenmannschaft oder einfach nur so zum Spaß an der Freude spielt, kann sich auch die Hucke vollaufen lassen..
    Geändert von konsti (24.10.2009 um 13:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer