Ergebnis 1 bis 50 von 144

Thema: Alkohol vor dem Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei mir ist es so, dass ich meine "wilde Zeit" auch schon 'ne ganze Weile hinter mir gelassen habe. Allerdings trinke ich am Abend vor einem Spiel auch mal 3, 4 Drinks (Mischverhältnis 10 zu 90) sprich mehr Mischgetränk als alles andere.

Und was die sonstigen Spiele an geht? Danach wird meistens noch ein Alster gezischt
    Na ja und bei Hobbytunieren wird das alles eh nicht so eng gesehen

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Ich trinke vor Spielen (jeglicher Art) keinen Alkohol!
    Und daran halte ich mich strikt, für mich ist das ein persönlicher Beweis für selbstdisziplin, da ich viele Beispiele dafür kenne wie man seiner Mannschaft durch Alkoholgenuss vor Spielen etc. schaden kann.
    Ich trinke gerne mal ein Bier oder zwei oder auch drei usw.
    Aber nie vor einem Spiel.
    Ich respektier aber auch andere Meinungen, mir geht es nunmal darum die bestmöglichste Leistung zu bringen und die kann ich nicht bringen wenn ich am Abend davor getrunken habe.
    LG

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Ich respektier aber auch andere Meinungen, mir geht es nunmal darum die bestmöglichste Leistung zu bringen und die kann ich nicht bringen wenn ich am Abend davor getrunken habe.
    LG
    Und das finde ich vollkommen in Ordnung. Ich sag immer: Jeder so, wie er mag. Der eine spielt so, der andere macht es wieder so und noch ein anderer probiert es wieder anders.
    Sonst wäre die Welt doch auch langweilig, oder

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Zitat Zitat von wiepie86 Beitrag anzeigen
    Und das finde ich vollkommen in Ordnung. Ich sag immer: Jeder so, wie er mag. Der eine spielt so, der andere macht es wieder so und noch ein anderer probiert es wieder anders.
    Sonst wäre die Welt doch auch langweilig, oder
    Repekt vor deiner Einstellung.
    Denn ich kenn genug die mich als langweiler und so bezeichnet haben weil ich am Abend vor'm Spiel nicht mit Saufen war.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Repekt vor deiner Einstellung.
    Denn ich kenn genug die mich als langweiler und so bezeichnet haben weil ich am Abend vor'm Spiel nicht mit Saufen war.
    Danke, aber in meinen Augen is das normal..
    Ja, dann würde ich sagen, dass die ein Problem haben und net du. Soll doch jeder das machen, was er vor einem Spiel für richtig hält. Ich wäre eine der letzten die jemanden, für die Einstellung wie du sie hast, angreifen würde

So, ich bin dann aber auch mal weg. Hab noch Training
    Man liest sich...

Freizeitkeeper

Standard

Also 2-3 halbe gönne ich mir schon mal an einem schönen Bundesligaspieltag am Samstag
    Habe da am nächsten Sonntag noch nie was von gemerkt
    Ist auch so, dass ich Mi/Fr Fußballtraining habe und Di/Do ins Fitnesscenter gehe und Samstag auch mein Entspannungstag ist und würde sagen das Fußballgucken und der maßvolle Alkoholgenuss hilft mir für das Spiel am Sonntag

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Celerrimus Beitrag anzeigen
    der maßvolle Alkoholgenuss hilft mir für das Spiel am Sonntag
    in Maßen ok, aber nicht in Massen!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von wiepie86 Beitrag anzeigen
    Ich sag immer: Jeder so, wie er mag.
    Also ich muss sagen, dass ich da keine anderen Meinungen toleriere. Wir sprechen hier ja nicht von einem Bier oder einem Glas Wein, sondern von "Party machen" einen Abend vor dem Spiel. Und ehrlich? Das toleriere ich nicht als Mannschaftsteil und würde es auch nicht als Trainerin, denn jeder Spieler trägt auf dem Platz die Verantwortung für sich selbst, für die Mannschaft, also auch für deren Leistung. Wenn also ein Spieler/eine Spielerin meint am Abend vorher groß feiern und saufen gehen zu müssen, dann habe ich dafür wirklich kein Verständnis - egal, ob er/sie danach gut spielt oder nicht. Da hört für mich das "Jeder wie er mag" definitiv auf.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, dass ich da keine anderen Meinungen toleriere. Wir sprechen hier ja nicht von einem Bier oder einem Glas Wein, sondern von "Party machen" einen Abend vor dem Spiel.
    Ich habe in meinen ganzen Beiträgen aber nicht von "Party machen" gesprochen. Eher von 3, 4 Drinks und zum "Party machen" brauch mancher auch bestimmt keinen Alkohol.
    Ich denke, dass diese paar Drinks nicht so eine große Wirkung auf die Leistung am nächsten Tag haben. Jedenfalls nicht bei mir.. Also, wie gesagt ich rede von ein paar Drinks und nicht von "Saufen bis der Arzt kommt".

Ich will hier auch kein falsches Bild von mir geben. Ich habe auch keinen Bock drauf, dass jemand noch stock betrunken auf dem Platz steht. Doch wie in meinen vorherigen Statemenst beschrieben habe ich nichts dagegen, wenn man vor einem Spieltag die oben genannten Drinks zu sich nimmt..

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wir wollen uns ja jetzt hier nicht über Mengenangaben streiten. Wie gesagt: Ich toleriere ein,zwei Gläser Bier o.ä., manche dämpfen damit die Nervösität, aber alles, was darüber ist, geht für mich gar nicht. Ich erwarte einfach, dass ein verantwortungsvoller Spieler vor dem Spiel am besten zu Hause bleibt und sich bestmöglich vorbereitet. Wenn mal ein Geburtstag oder eine Feier ansteht, die man nicht verschieben kann, dann muss man einfach "Nein" sagen können und sich eine Cola genehmigen.

Und es kommt darauf an, über welche Art von Drinks wir hier sprechen, denn wenn du 3-4 Cuba Libre am Tag vor dem Spiel trinkst, dann hat das definitiv einen Effekt. Auch, wenn er für dich nicht unbedingt offensichtlich ist, du also nicht durch den Strafraum taumelst.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Believer, es kommt ja immer auf den Anspruch an, den man an sich selbst hat.
    Wenn ich mich bei uns in der Nähe umschaue in der Kreisliga, die morgens um 11 Uhr spielt, da sieht man des öfteren Alk-Leichen auf dem Spielfeld.
    Das ist dann aber normalerweise Sache des Trainers, solche Spieler nicht spielen zu lassen.
    Ich persönlich würde mich aus Respekt vor der Mannschaft nicht besaufen, da ich der Mannschaft sonst schade und das wirkt sich auf Prämien aus, etc...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer