Ergebnis 1 bis 50 von 144

Thema: Alkohol vor dem Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Alkohol geht definitiv nicht am Tag vor dem Spiel.
    Fußball ist ein Mannschaftssport und wenn 3 oder 4 Spieler am Abend vorher Alkohol trinken, kann man davon ausgehen, dass sie nicht 100% ihre Leistung bringen können. Das müssen dann die anderen mit ausbaden.
    Auch wenn Fußball für uns ein Hobby ist, muss man sich zurückhalten und an die Mannschaft denken. Das Ziel kann immer nur die 100%-tige Leistung sein und die kann man mit Alkohol nicht bringen. Wenn man 3-4 mal die Woche trainiert, dann wäre es sehr ärgerlich, wenn einzelne durch Eigeninteressen nicht topfit sind und ihre Leistung im Spiel nicht bringen können.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Torwart1 Beitrag anzeigen
    Alkohol geht definitiv nicht am Tag vor dem Spiel.
    Fußball ist ein Mannschaftssport und wenn 3 oder 4 Spieler am Abend vorher Alkohol trinken, kann man davon ausgehen, dass sie nicht 100% ihre Leistung bringen können. Das müssen dann die anderen mit ausbaden.
    Auch wenn Fußball für uns ein Hobby ist, muss man sich zurückhalten und an die Mannschaft denken. Das Ziel kann immer nur die 100%-tige Leistung sein und die kann man mit Alkohol nicht bringen. Wenn man 3-4 mal die Woche trainiert, dann wäre es sehr ärgerlich, wenn einzelne durch Eigeninteressen nicht topfit sind und ihre Leistung im Spiel nicht bringen können.
    dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

Torwarttalent

Standard

N'abend

Na wenn ich mit diesen Thread mal so durchlese dann hab ich ein wenig das Gefühl hier schreiben nur Leute aus irgendwelchen höheren Spielklassen. Ich mein ich selbst spiele in der Kreisliga und ich sehe es absolut nicht als Problem an, am Abend vor dem Spiel auch ruhig loszugehen! ICh mein ich selbst, bin etwas ruhiger geworden zumindest mit dem trinken, aber troztzdem geh ich teilweise bis 4 Uhr morgens raus und bekomm es eigentlich immer hin meine Leistung zu bringen. Und ich sehe es so, dass es durchaus MAL vorkommen kann, dass jemand noch angetrunken zum Spiel kommt. Denn wir müssen auch mal überlegen wo wir spielen. Es ist fast die unterste Liga in Deutschland und warum sollen die Leute nicht am Wochenende mal die Sau rauslassen und die Sorgen von der Arbeit mal vergessen machen mit ihren Kollegen! Es ist "nur" Fussball und solange die Gemeinschaft stimmt, dann liegen wir alle auf dem richtigen Weg.

Ich weiß auch, dass ich mit meiner Meinung da grad ziemlich alleie stehe, aber da steh ich zu. Und ich mein Erfolg hatte ich durch diese Sichtweise schon oft genug. 2 Meisterschaften in 3 Seniorenjahren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer