Da hier auch die Vorbildfunktion der Profis angesprochen wird: Ich glaube, dass jeder hier in der Lage ist und auch sein sollte zu erkennen, dass das Verhalten mancher Profis nicht wirklich vorbildlich oder gar professionell ist. Natürlich sind wir alles Menschen und es ist ja auch per se nicht verwerflich, wenn man irgendwann einmal ein Bier trinkt, was ich auch gestern seit langem mal wieder getan habe, allerdings auch erst nächste Woche in die Vorbereitung einsteigen kann, aber es hat vor einem Spiel keinen positiven Aspekt in Sachen Spielvorbereitung.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir nicht das Talent und Potential von Profis haben und der ein oder andere auch weniger Potential als andere hier hat, und um dieses Manko ausgleichen zu können. Was für den einen eine normale Leistung bedeutet, kann für einen anderen schon eine Spitzenleistung sein, da es hierbei verschiedene Potentiale gibt. Und das hat eben nichts mit der Kreisliga zu tun, denn das ist für mich eine simple Ausrede, wenn man sagt, dass es in der Kreisliga nicht schlimm ist, wenn man Alkohol am Abend vor dem Spiel trinkt. Auch hier kann so ein Verhalten spielentscheidend sein und wer da sagt, dass der Alkohol keine Auswirkung hat, der hat für mich nicht den Willen, auch mal etwas unangenehmes für den Sport und für die Mannschaft zu tun.