Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 144

Thema: Alkohol vor dem Spiel?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    münchen
    Beiträge
    19

    Standard Alkohol vor dem Spiel?

    Also ich weiß ja, dass es ein absolutes Tabu ist am Abend vor dem Spiel ordentlich was zu trinken.
    Aber warum soll man eigentlich am Abend davor nicht "saufen gehen" ?
    Wenn ich meine 9 Stunden Schlaf mir dann hole erholt sich der Körper doch??
    Immerhin fühle ich mich am nächsten Tag wie jeden Tag

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von keeperRWG
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    dann würde ich mal sagen dass du noch nie richtig ,,gesoffen´´ hast weil dann würde man sich am nächsten tag nicht so fühlen wie jeden tag......

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    münchen
    Beiträge
    19

    Standard

    ich meine normales saufen, so dass man normal betrunken ist
    und nicht das "saufen bis zum kotzen", bei dem man dann nen ordentlichen brand und kater am nächsten tag hat

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Alkohol in mehr als nur geringen Mengen ist ein absolutes No GO
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    münchen
    Beiträge
    19

    Standard

    das weiß ich ja hab mich nur gefragt WARUM

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Schon allein deshalb, weil Alkohol enorme Auswirkungen auf deine Gehirnaktivitäten während des anschliessenden Schlafes hat. Deine Schlafphasen ändern sich und somit ist auch die Erholung und die Informationsverarbeitung, die dein Gehirn während des Schlafs leistet, verändert.

    Dies führt letztendlich dazu, dass dein Gehirn nicht schnell und präzise arbeiten kann. Dies wirst du selbst nicht wahrnehmen, da ja genau diese Wahrnehmung durch den Alkoholgenuss beeinträchtigt wurde. Dieser Vorgang ist aber mit Tests deutlich nachweisbar.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von keeperRWG
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    und die konzentration lässt sehr nach und dir ist schwindelig

  8. #8
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Na ja, das sind eher Folgen, die auf den oben genannten Tatsachen beruhen.

    strigletti hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    97

    Standard

    also Alkohol Tag vor dem Spiel
    auch wenn Party is wei ich gestern hab am Anfang 2 Bier
    getrunken
    und dann nur noch Wasser
    kannst genauso mitfeiern .
    lg Jim

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    strigletti hat die Gründe schon genannt.

    Außerdem kann man wohl für sein Hobby mal einen Abend nicht zu alkoholischen Getränken greifen, sondern auch mal eine Limo trinken...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Das ist aber nicht der Kern der Disukussion.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  12. #12
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Alkohol vor dem Spiel? Nein.
    Alkohol nach dem Spiel? Ja.

    Ganz einfach.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    8

    Standard

    so weit ich weiß entzieht alkohol dem körper wasser, er dehydriert, was auch nicht mehr durch die aufnahme von wasser am nächsten morgen reguliert werden kann sondern seine zeit braucht.dies könnte beim spiel zu krämpfen oder energieverlust führen.

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Wenn du Leistung bringen willst im Spiel, dann lass den Alkohol weg.

  15. #15
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Alkohol am Abend vor dem Spiel halte ich für kein Problem.
    Aber wie bereits gesagt wurde, man muss unterscheiden zwischen bisschen Alkohol und "saufen" bzw, ordentlich was trinken.
    Davon rate ich eher ab.
    Der Konsum von Alkohol ist ja eigentlich kein großes Problem, sondern die Menge.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das ist der Punkt, wo sich dann die Leistungsorientierten Fussballer von denen trennen, die es nur so zocken.
    Wer saufen will, soll aufhören mit Fussball oder eine Einzelsportart ausüben.
    Wer durch seine Leistung die Mannschaft runterzieht hat im Teamsport nix zu suchen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #17
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Es gibt aber auch immer wieder diese Phänomene denen es nichts ausmacht, oder die vielleicht dann sogar besser spielen.

    Ganz ehrlich wir hatten früher einen Stürmer der nur getroffen hat wenn er am Abend vorher gesoffen hat, er sah aus wie ein was weiß ich am nächsten morgen, aber er hat getroffen, jedes Spiel immer 1-2 Buden,... wo er nicht getrunken hat, hat es einfach nicht geklapt, somit hat es unseren Trainier einfach nicht wirklich gestört, bei den anderen jedoch schon, weil man bei denen das sofort gemerkt hat, dass ist auch wieder so eine Einstellungssache und wie man z.B Alkohol verträgt und verarbeitet. Aber im Regelfall sollte man Aklkohol vor dem Spiel lassen, gegen 1-2 Bierchen am Abend vorher hat niemand was dagegen, aber bitte dann 0,33 ;D nicht das ihr das Maß auspackt :P
    Nur LOSER bleiben liegen.


  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Wenn ich 1-2 Bier trinken soll kann ich es auch gleich lassen.
    Man muss sich entscheiden: Leistung oder Saufen!?

  19. #19
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch immer wieder diese Phänomene denen es nichts ausmacht, oder die vielleicht dann sogar besser spielen.

    Ganz ehrlich wir hatten früher einen Stürmer der nur getroffen hat wenn er am Abend vorher gesoffen hat, er sah aus wie ein was weiß ich am nächsten morgen, aber er hat getroffen, jedes Spiel immer 1-2 Buden,... wo er nicht getrunken hat, hat es einfach nicht geklapt,
    Das lag aber eindeutig am Kopf des Spielers.
    Ich als Trainer, wäre hart geblieben. Alkohol schiesst keine Tore, es lag natürlich nur an der Einstellung.

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt, wo sich dann die Leistungsorientierten Fussballer von denen trennen, die es nur so zocken.
    Wer saufen will, soll aufhören mit Fussball oder eine Einzelsportart ausüben.
    Wer durch seine Leistung die Mannschaft runterzieht hat im Teamsport nix zu suchen...
    Ich glaube bei dieser Diskussion muss man deutlich differenzieren zwischen Alkohol generell und dem "Saufen".
    Saufen ist für mich der Konsum von Alkohol in größerer Mengen, so dass der Status des "Betrunken seins" erreicht wird.
    Vom Saufen vor dem Spiel rate ich ja ebenfalls ab.
    Aber der Konsum von ein vllt. auch 2 Bier am Abend vorher halte ich doch für eher unbedenklich.
    Alkohol konsumieren und Saufen ist nicht das Selbe.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch immer wieder diese Phänomene denen es nichts ausmacht, oder die vielleicht dann sogar besser spielen.

    Ganz ehrlich wir hatten früher einen Stürmer der nur getroffen hat wenn er am Abend vorher gesoffen hat, er sah aus wie ein was weiß ich am nächsten morgen, aber er hat getroffen, jedes Spiel immer 1-2 Buden,...
    In der Kreisliga oder wo?
    Da treff ich sogar besoffen.
    Mal ehrlich, wenn man in den untersten Ligen zockt, ist man doch ne Ausnahme, wenn man nüchtern zum Spiel um 11 Uhr kommt, oder?

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Saufen ist für mich der Konsum von Alkohol in größerer Mengen, so dass der Status des "Betrunken seins" erreicht wird.
    Vom Saufen vor dem Spiel rate ich ja ebenfalls ab.
    Aber der Konsum von ein vllt. auch 2 Bier am Abend vorher halte ich doch für eher unbedenklich.
    Alkohol konsumieren und Saufen ist nicht das Selbe.
    Okay...unterschrieben.
    Wenn man nen Bierchen am Vorabend zum Essen schlabbert oder nen Glas Wein oder was auch immer, dann ist man nicht einmal angetrunken und das ist kein Problem.

    Ich habe mich auf das hemmungslose saufen bezogen! Sorry.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Tom_Müller Beitrag anzeigen
    Alkohol vor dem Spiel? Nein.
    Alkohol nach dem Spiel? Ja.

    Ganz einfach.
    "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel."

    Sepp Herberger

  22. #22
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    In der Kreisliga oder wo?
    Da treff ich sogar besoffen.
    Mal ehrlich, wenn man in den untersten Ligen zockt, ist man doch ne Ausnahme, wenn man nüchtern zum Spiel um 11 Uhr kommt, oder?
    2. höhste Jugendklasse damals bei uns in Hessen (-> Gruppenliga, danach nur noch Hessenliga, höher gings da nicht mehr)
    ( Ich weiß Jugend ist noch nichts etc.pp..^^ Trotzdem ist der Jugendbereich für einen Anspruchsvoll genug, wenn man sich halt in diesem Altersfeld bewegt)


    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Wenn ich 1-2 Bier trinken soll kann ich es auch gleich lassen.
    Man muss sich entscheiden: Leistung oder Saufen!?
    Es gibt genug Leute die Bier auch als Genussmittel nach einem harten Tag oder beim beisam von Freunden (DVD gucken, zusammen FIFA an der Playsi zocken) trinken, so etwas entspannt auch in einer gewissen hinsicht, genau so wie andere Leute 1-2 Glas Wein am Abend trinken ! Also hat es schon einen Sinn, wenn ich weggehe , ist es nicht mein Ziel mich abzuschiessen


    _____

    Wer Leistung bringen will nur als Genussmittel verzehren oder es ganz sein lassen !!

    Wer so oder so nur in der Schoppenmannschaft oder einfach nur so zum Spaß an der Freude spielt, kann sich auch die Hucke vollaufen lassen..
    Geändert von konsti (24.10.2009 um 13:55 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  23. #23
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Wenn ich 1-2 Bier trinken soll kann ich es auch gleich lassen.
    Man muss sich entscheiden: Leistung oder Saufen!?

    Sicher, ihr seit ja auch alle Profis.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  24. #24
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Sicher, ihr seit ja auch alle Profis.
    Hat nichts mit Profis zu tun, sondern mit dem was man erreichen will bzw. wie viel Wert einem an seiner Leistung liegt aber z.B Marius seine Mannschaft spielt z.B Jugend Oberliga das ist auch schon Leistungsorientiert.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Ok, die Diskussion ist interessant, aber vielleicht doch mal ein paar Basics, zu dem, was im Körper passiert, wenn Alkohol getrunken wird.

    Über die Blutbahn wird der Alkohol ins Gehirn transportiert. Im Gehirn wirkt er auf den Botenstoffwechsel und beeinträchtigt damit verschiedene Hirnfunktionen; im wesentlichen wirkt Alkohol auf folgende Botenstoffe:

    Das GABA (GammaAminoButterAcid) ist der wichtigste hemmende Überträgerstoff von Nerv zu Nerv (Synapsen). Seine Wirkung wird durch Alkohol verstärkt. Der Körper versucht gegenzusteuern, indem er die Rezeptoren vermindert; Resultat: Trägheit
    Das Dopamin ist unter anderem ein wichtiger Überträgerstoff des limbischen Systems, das für unser Gefühlsleben eine starke Bedeutung hat. Es verliert seine Wirksamkeit unter Alkoholeinfluss; Resultat: Sinnestäuschungen bis hin zur Halluzination
    Das Acetylcholin, ein wichtiger Überträgerstoff im gesamten Körper. Seine Rezeptoren im Gehirn nehmen unter Alkoholeinfluss ab. Das soll für "kognitive Defizite" verantwortlich sein; Resultat: Fehleinschätzungen

    Weiter neurolgische Wirkungen von Alkohol:
    Der Sympathikusnerv, im autonomen Nervensystem, welches nicht willkürlich beeinflussbar ist, für alle Alarmreaktionen (Stress) zuständig, reagiert überempfindlich, weil Rezeptoren, die ihn normalerweise bremsen, untergehen.
    Im ZNS /Zentrales Nervensystem) kommt es je nach Alkoholdosis zu verschiedenen Wirkungen. In geringen Dosen werden eher hemmende Zentren des ZNS gehemmt, dadurch kommt es zur psychischen Auflockerung, zur Fröhlichkeit, Redseligkeit und auch zur Selbstüberschätzung. Körperlich sichtbare Folgen dieser "Enthemmung" sind auch schon erste Gangstörungen bei 0,3 Promille oder einer Einschränkung des Gesichtsfeldes bei 0,4 Promille. In höheren Alkoholdosen kommt es zur Hemmung von erregenden Zentren des ZNS, wodurch es zu Koordinationsstörungen, Sprachstörungen, zur Verlängerung der Reaktionszeit, zu Störungen in der optischen und akustischen Wahrnehmung kommt. Ab etwa 2,0 Promille ist das Bewusstsein stark eingetrübt und hier fällt dann meist auch das Erinnerungsvermögen aus.

    Ausserdem verändert Alkohol den Schlafrhythmus. Die REM-Phasen (Traumphasen) des Schlafes werden verkürzt und die Tiefschlafzeiten verlängert; darüberhinaus kommt es zu einer Verstärkung der Atmung, da der Körper verzweifelt versucht, die geringere Sauerstoffaufnahme auszugleichen. Aber Vorsicht: im Vorendstadium der Alkoholvergiftung setzt dann schlagartig eine vollständige Atemlähmung ein.

    Mehrere Ursachen stecken hinter dem Flüssigkeitsverlust (und damit auch Mineralstoffverlust!), der durch die Einnahme von Alkohl entsteht. Dazu gehören in hauptsächlich die veränderte Wärmeregulation (Schwitzen), die gesteigerte Nierentätigkeit aufgrund des Abbaus der durch den Alkoholabbau entstehenden Gifte im Körper.

    Das waren jetzt nur die unmittelbaren Auswirkungen des Alkohols auf den Körper; die Gifte, die beim Abbau entstehen haben dann noch ihre eigenen Auswirkungen, die aber vor allem auf lange Sicht ihre jeweiligen Schäden hinterlassen. Doch einen will ich euch dann doch noch kurz vorstellen:

    Acetaldehyd in Fachkreisen auch "der Stoff, aus dem der Kater ist" genannt.
    In der Leber wird der Alkohol durch das Enzym Alkoholdehydrogenase zu Acetaldehyd abgebaut und dann durch die sog. Acetaldehydrogenase weiter zu Acetat, also Essigsäure umgewandelt. Die Essigsäure wird dann im ganzen Körper den Energiestoffwechsel zugeführt.

    Vielleicht könnt ihr euch jetzt vorstellen, was euer Körper durchmacht, wenn ihr zuviel Alkohol trinkt und dass dies sicherlich eurer Spielform am nächsten Tag schadet.

    PS: Ich trinke gerne auch mal ein Bier oder noch lieber ein Glas Wein
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  26. #26
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Also ich habe bislang 1mal vor einem Spiel Alkohol getrunken und werde es nie wieder machen....

    Deshalb war meine Party auch gestern, da wir erst morgen spielen

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    49

    Standard

    Also mal als kleines Beispiel! Hatte Pokalfinale und war den Tag vorher ein richtig hinter die Binde kippen! Keine ahnung warum.
    Auf jeden Fall hatte ich mehr als 12h gepennt, bin aufgestanden und mir war so übel, hatte Kopfschmerzen oder kurz nen richtigen Kater.
    Hab auf dem zum Treff noch 2 mal gebrochen und auch 5 min vor dem spiel nochmal. Hab mich hundeehlend gefühlt, dem entsprechend auch nicht 100% fit und hab dann auch einen eigentlich harmlosen total unterschätzt und das Ding ging rein. haben am Ende zwar 3:2 gewonnen, aber seit dem versuche ich mich immer den davor mit Fussballkollegen zu verbringen weil man dann aufeinander aufpasst!
    Also trinkt nicht so viel das ihr voll seit
    [URL="http://www.torwart.de/forum/album.php?albumid=34"]http://www.torwart.de/forum/album.php?albumid=144
    [/URL]

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Denkt ihr das Die Profis nach einer Sauftour noch gute leistungen bringen können?NEIN. Also lasst es. Es verdirbt nur eure lust am Fußball spielen

    lg Foordi
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  29. #29
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich kann nicht ohne, also nicht ohne nüchtern zu sein, zu spielen.

  30. #30
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Sehr informativer Beitrag, strigletti.

    Ein Bier oder ein Glas Wein am Abend davor ist okay, das sehe ich auch ein. So manch einem hilft es vielleicht sogar die Nervösität vor dem Spiel ein wenig zu senken oder dergleichen. Soll vorkommen.
    Mir würde es aber auch unter der Woche oder eine Woche vor dem Spiel nie einfallen einen nach dem anderen zu kippen, tut mir leid.
    So weit ich weiß, braucht Alkohol in den Muskeln mindestens 2-3 Wochen um abgebaut zu werden. Das heißt dann im Groben und Ganzen, dass man nach einem exzessiven Saufgelage zum Beispiel noch bis 2-3 Wochen in seiner Leistung in unterschiedlicher Ausprägung natürlich gehemmt sein kann. Ein gutes, länger spürbares Beispiel ist die Verschlechterung der Kondition grib gesagt. Das muss nicht mal spürbar sein. Die unmittelbaren Folgen hat ja strigletti bereits sehr gut beschrieben.
    Für mich ist Alkohol in der Saison ein absolutes No-Go. Mehr als ein oder zwei Bier kommen mir da nicht in die Tüte, wenn überhaupt. Vor dem Spiel schon mal gar nicht!
    Aber es gibt, wie Meister schon sagte, heutzutage viele Softdrinks als Alternativen auf Partys.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, also ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Abend vor einem Spiel auch schon etwas mehr gerunken hab und halt "angetüdelt" war. Ich war am nächsten Tag echt fit und hab das ein oder andere gute Spiel gemacht. Ich habe das auch nicht als etwas Schlimmes empfunden.

    Allerdings ist es heute nicht mehr so. Ein, zwei Drinks gönne ich mir. Liegt aber daran, dass mir der Alkohol nicht mehr so zu sagt. Na ja, hin und wieder verfalle ich schon noch mal alten Verhaltensmustern



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  32. #32
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    ich bin erst B jugend und trinke natürlich kein Alkohol vorallem nicht vor dem Spiel bzw. am tag davor...

    unsere A jugend ist dafür das beste beispiel das man das nicht machen sollte, die Spieler haben bis vor kurzen immer noch ein bischen gefeiert und am nächsten Tag dann schlecht gespielt... und sind relativ weit hinten in der Tabelle, aber unter der Woche bei den Pokalspielen gewinnen sie 5:0 gegen Mannschaft, die 2 liegen über ihnen sind...

    deshalb nehm ich mir auch vor in Zukunft nichts vor dem Spieltag zu trinken

  33. #33
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von wiepie86 Beitrag anzeigen
    Ich war am nächsten Tag echt fit und hab das ein oder andere gute Spiel gemacht.
    Was definitiv nicht am Alkohol lag, wenn du ordentlich einen gebechert hast.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    Also wenn man ordentlich Durst hat dann könnt ich am nächsten Tag nicht spielen ohne das ich im Strafraum herumstolpere^^.
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  35. #35
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Also den rein sportlichen Aspekt beiseite gelassen, ist es einfach völlig ungesund sich richtig einen reinzustellen vor Spielen oder generell sportlichen Belastungen. Wenn dann am nächsten Tag noch richtig die Sonne knallt, mag das für nen Keeper gerade noch gut gehen. Für Feldspieler ist das aber pures Gift für den Körper und der wird sich in ein paar Jahren auch ordentlich dafür bedanken. Gleiches gilt natürlich auch für Keeper die das ganze einigermaßen Ernst nehmen, sich vernünftig aufwärmen und auch im Spiel ständig aktiv dabei sind. Das ist für den Körper schon im normalen Zustand nicht easy, wie man an der Erschöpfung nach Spielen merken kann. Aber nach einer durchzechten Nacht haut das eben doppelt rein (kann man oben bei strigletti präzise nachlesen) und das wird euch eher Körper genauso wenig vergessen, wie er es vergisst wenn ihr krank oder verletzt spielt oder trainiert.

  36. #36
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Was definitiv nicht am Alkohol lag, wenn du ordentlich einen gebechert hast.
    Ja, das bestreite ich auch gar nicht, aber ich finde das jetzt nicht sonderlich schlimm. Ich bin nun mal im Amatuerbereich tätig und da würde ich das nicht so eng sehen und gebechert ist für mich, wenn ich nicht mehr gerade stehen kann und am nächsten Tag kaum noch etwas weiß.. Und so viel habe ich definitiv nicht getrunken..
    Ich stand des öfteren lobend in der Zeitung und an den Spieltagen habe ich vorher auch nichts getrunken. Also, ich kann es ja auch ohne



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  37. #37
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Wenn ich am nächsten Tag ein Spiel trinke ich vorher keinen Alkohol.

    Ich war schonmal so verantwortungslos gegenüber meinem Mannschaftskameraden und das soll nicht wieder passieren.

    (Mit mit Promille im Blut habe ich 'ne Reaktion wie eine Schlaftablette.)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Ja des muss ja auch nicht sein.
    Nachm Spiel kann mans ja machen.

  39. #39
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also,wie schon erwähnt, ich hatte wg. Alkoholeinfluss im Spiel noch keine größeren Probleme. Ich habe mir am Abend vorher ja auch nicht die "Hucke" voll laufen lassen. Angetrunken trifft es besser..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von gatschi
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Kittsee
    Beiträge
    52

    Standard

    Also ich unterscheide da verschiedene Kriterien.

    1. Meisterschaftsbetrieb: kein Alkohol vor dem Spiel, hab ich mit 16 mal gemacht in der 2. Mannschaft, hab zwar ne gute Leistung gebracht, aber sehr wacklig auf den Beinen, seit dem meine Devise: Kein Alkohol 1 Tag vor dem Spiel.

    2. Freundschaftsspiele: Da lass ich mir schon 2 oder 3 Bier einreden. Da seh ich es nicht so ernst, da ich am nächsten Tag sowieso fit bin. Man kann ja auch Spaß ohne Alkohol haben.

    3. Hobbyturniere: Kann man schon 1 oder 2 kleine Bier oder sonstiges zwischendurch trinken weils da eigentlich nur um den Spaß geht. Aber meistens bin ich freiwillig Autofahrer, deswegen trink ich da auch nichts.

    Ich glaub, die meisten werden mir wohl zustimmen. Oder gibts hier jemanden, der, egal um welchen Spielbetrieb es sich handelt, auf Alkohol verzichtet?

  41. #41
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich stimme dir nicht zu Freundschaftsspiele 2-3 Bier und bei Hobbyturnieren 1-2 ?
    Freundschaftsspiele haben bei uns einen imens hohen Stellenwert, da hier jeder zum Einsatz kommt und sich in die mannschaft spielen kann, von daher gilt hier das Gleiche wie bei Meisterschaftsspielen.
    Vor Hobbyturnieren kann man sich vollaufen lassen, das interessiert eh keinen

  42. #42
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Was sind denn 2-3 Bier am Abend zu vor zum Essen?
    Also das sehe ich nicht allzu kritisch.
    Kommt immer darauf an, wie man sich fühlt.
    Man sollte sich nicht abschiessen, das ist klar, aber von 2-3 Bier wird die Leistung sicherlich nicht schlechter.

    Ich persönlich trinke zu meist nichts, aber wenn jemand 2-3 Bier trinkt, dann verurteile ich es nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #43
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Finde nur die Relation zu einem Hobbyturnier seltsam...

  44. #44
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Finde nur die Relation zu einem Hobbyturnier seltsam...
    Schau mal richtig, was er schreibt:

    Zitat Zitat von gatschi Beitrag anzeigen
    3. Hobbyturniere: Kann man schon 1 oder 2 kleine Bier oder sonstiges zwischendurch trinken weils da eigentlich nur um den Spaß geht. Aber meistens bin ich freiwillig Autofahrer, deswegen trink ich da auch nichts
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #45
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Okay, das ist natürlich wieder was anderes... also ist der Stellenwert von Freundschaftsspielen im Vergleich zu Hobbyturnieren doch ein anderer, darauf wollte ich hinaus...

  46. #46
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich trinke vor Punktespielen auch nichts, vor Testspielen ebenfalls nichts.

    Hallentuniere sind bei uns grundsätzlich "Spaßtuniere", wir spielen meist nur 2 bis 3 pro Winterpause, dann gerne diese sog. Mitternachstunieren, also Tuniere die erst am späten Nachmittag anfangen und dementsprechend lange dauern.

    Bei diesen Tunieren trinken wir dann meist zwischen den Spielen etwas und gehen danach als Mannschaft gemeinsam in irgendeinen Club oder in eine Kneipe etc. (Das Tunier wird sozusagen zum "Vorlöten" missbraucht.

    1 oder 2 Bier schaden sicherlich nichts am Abend vor einem Spiel.
    Aber ich bin jetzt keiner, der ein Feierabendbier trinkt (außer vllt. im Sommer wenn man in gemütlicher Runde im Garten sitzt ).

    Deshalb trinke ich entweder gar nichts, oder halt "richtig".

    Zum Thema Freundschaftsspiele -> wir trinken meistens danach zusammen mit den Gegnern einen Kasten Bier, die Heimmannschaft sponsort den dann immer.


  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei mir ist es so, dass ich meine "wilde Zeit" auch schon 'ne ganze Weile hinter mir gelassen habe. Allerdings trinke ich am Abend vor einem Spiel auch mal 3, 4 Drinks (Mischverhältnis 10 zu 90) sprich mehr Mischgetränk als alles andere.

    Und was die sonstigen Spiele an geht? Danach wird meistens noch ein Alster gezischt
    Na ja und bei Hobbytunieren wird das alles eh nicht so eng gesehen



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  48. #48
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Ich trinke vor Spielen (jeglicher Art) keinen Alkohol!
    Und daran halte ich mich strikt, für mich ist das ein persönlicher Beweis für selbstdisziplin, da ich viele Beispiele dafür kenne wie man seiner Mannschaft durch Alkoholgenuss vor Spielen etc. schaden kann.
    Ich trinke gerne mal ein Bier oder zwei oder auch drei usw.
    Aber nie vor einem Spiel.
    Ich respektier aber auch andere Meinungen, mir geht es nunmal darum die bestmöglichste Leistung zu bringen und die kann ich nicht bringen wenn ich am Abend davor getrunken habe.
    LG

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Ich respektier aber auch andere Meinungen, mir geht es nunmal darum die bestmöglichste Leistung zu bringen und die kann ich nicht bringen wenn ich am Abend davor getrunken habe.
    LG
    Und das finde ich vollkommen in Ordnung. Ich sag immer: Jeder so, wie er mag. Der eine spielt so, der andere macht es wieder so und noch ein anderer probiert es wieder anders.
    Sonst wäre die Welt doch auch langweilig, oder



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von wiepie86 Beitrag anzeigen
    Und das finde ich vollkommen in Ordnung. Ich sag immer: Jeder so, wie er mag. Der eine spielt so, der andere macht es wieder so und noch ein anderer probiert es wieder anders.
    Sonst wäre die Welt doch auch langweilig, oder
    Repekt vor deiner Einstellung.
    Denn ich kenn genug die mich als langweiler und so bezeichnet haben weil ich am Abend vor'm Spiel nicht mit Saufen war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Alkohol-Thread
    Von mgschalke im Forum Off-Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 22:01
  2. Radsport-Spiel für den PC
    Von Werderfan12345 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 15:39
  3. Gefährdet Alkohol den Trainingseffekt?
    Von Finsinga im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 18:03
  4. Denken im Spiel?!
    Von DJ Kleinstadtheld im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 13:47
  5. Was hört ihr vor dem Spiel?
    Von $en$e im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •