Ergebnis 1 bis 46 von 46

Thema: Ausschreitungen in Fußballstadien und auf Fußballplätzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Solche verdammten Idioten. Unglaublich...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Die sollte man irgendwo in einem Steinbruch Steine klopfen lassen...dann haben die was zu tun!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Ja Randale und das kämpfen gegen die Polizei schadet dem Fussball. Ich bin ein HFC Fan und muss mir jedes mal überlegen gehe ich hin oder nicht. Ich habe es mir einmal angetan das Landesderby Hallescher FC gegen 1. FC Magdeburg. Die Randale nach dem Spiel waren schlimmer als ich dachte. Leuchtraketen flogen auf die Polizisten zu und Rauchbomben im Stadion ich habe gedacht ich bin auf einem Schlachtfeld.
    Das schlimmste ist ein Kumpel hatte mir vorher erzählt das die HFCler den Gästeblock stürmen wollten, weil sie die Fanaticfahne verbrannt haben. Na klar ist das scheiße, aber warum können die nicht einfach das anders klären.

Da der HFC immer gewaltätig ist gibt es in der Saison öfters Geisterspiele. Ich finde es schei.. wenn man nicht ins Stadion gehen kann ohne Angst haben zu müssen ob man heile raus kommt. Ich finde man sollte sobald man weiß was passiert Namen der Polizei melden und dann sind die weg. Nur das kann nun auch nicht jeder machen. Wenn es den Bruder oder besten Kumpel betrifft dankt man anders.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Da fällt mir auch noch eine Geschichte ein: Testspiel unserer Männer vor knapp einem Jahr in Hoyerswerda. Also 6. Liga gegen 8. Liga (wir). Zu Spielbeginn sammelte sich auf der anderen Seite ne Horde schwarzgekleideter Jugendlicher (mit Kapuzenpulli, Jogginghose, Gürteltasche - also der "echte" Ultra). Bissl die üblichen Hassgesänge, unsere Spieler bepöbelt, aber irgendwann zogen sie ab. Waren auch auf unserer Seite keine Gegner auszumachen, da wir nur 2 Fans waren.

Nach dem Spiel die Mannschaft beim Duschen und irgendwann sind zwei der Spieler vor die Tür. Kurz darauf tauchten plötzlich zwei von diesen Jugendlichen auf, redeten auf einen Spielervater ein, um dann auch schon zuzuschlagen. Kleine Schlägerei, bei der die beiden klar den Kürzen zogen und wieder abhauten. Keine zwei Minuten später kommt aber ein ganzer Mob von vielleicht 10 Leuten auf das Gebäude zu. Wir rein und Tür verschlossen. Und so haben die nur noch Steine gegen die Scheiben geworfen, wobei auch zwei Scheiben splitterten, aber ganz blieben. Durch die herbeigerufene Polizei, die noch 3 Typen schnappte, konnten wir dann noch heil nach Hause fahren.
    Vorher meinte einer der Verantwortlichen von Hoyerswerda noch, dass wir nicht die Ersten wären, wo sowas passiert ist. Gab schon zwei Zwischenfälle vor uns und das sogar mit Mannschaften, von denen die Typen Schals haben.

Das fand ich schon hart, dass nicht mehr nur gegnerische Fans angegriffen werden, sondern sogar die Mannschaften.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Zu Spielbeginn sammelte sich auf der anderen Seite ne Horde schwarzgekleideter Jugendlicher (mit Kapuzenpulli, Jogginghose, Gürteltasche - also der "echte" Ultra).
    Bis hierhin habe ich deinen Text gelesen, doch scheinbar wirfst du hier mit Vorurteilen um dich. Schade... Vielleicht solltest du dich zunächst über die Thematik informieren, bevor du hier über die "echten" Ultras herziehst.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bis hierhin habe ich deinen Text gelesen, doch scheinbar wirfst du hier mit Vorurteilen um dich. Schade... Vielleicht solltest du dich zunächst über die Thematik informieren, bevor du hier über die "echten" Ultras herziehst.
    Ich kenne mich in der Thematik genug aus und die Ultragruppen hier im Osten solltest du dir mal anschauen, da ist genau dieser Kleiderstil an der Tagesordnung. Vielleicht sind die Ultras die sich "nur" um Stimmung bemühen anders, aber bei denen die auf Gewalt aus sind trifft das Vorurteil nun mal zu.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und genau da solltest du differenzieren. Deine Aussage ist nämlich sehr allgemein. "Typischer" Ultra, schwarz gekleidet und gewaltbereit. Wenn ich sowas schon lese... Nur weil ein paar so genannte Ultragruppierungen im Osten sich nicht benehmen können. Ich sage doch auch nicht, dass jeder ostdeutsche Fußballfan ein Vollidiot ist.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Ja Randale und das kämpfen gegen die Polizei schadet dem Fussball. Ich bin ein HFC Fan und muss mir jedes mal überlegen gehe ich hin oder nicht. Ich habe es mir einmal angetan das Landesderby Hallescher FC gegen 1. FC Magdeburg. Die Randale nach dem Spiel waren schlimmer als ich dachte. Leuchtraketen flogen auf die Polizisten zu und Rauchbomben im Stadion ich habe gedacht ich bin auf einem Schlachtfeld.
    Das schlimmste ist ein Kumpel hatte mir vorher erzählt das die HFCler den Gästeblock stürmen wollten, weil sie die Fanaticfahne verbrannt haben. Na klar ist das scheiße, aber warum können die nicht einfach das anders klären.

Da der HFC immer gewaltätig ist gibt es in der Saison öfters Geisterspiele. Ich finde es schei.. wenn man nicht ins Stadion gehen kann ohne Angst haben zu müssen ob man heile raus kommt. Ich finde man sollte sobald man weiß was passiert Namen der Polizei melden und dann sind die weg. Nur das kann nun auch nicht jeder machen. Wenn es den Bruder oder besten Kumpel betrifft dankt man anders.

Oder ich drück dir eins rein und nenne deinen Namen obwohl du nichts gemacht hast ?

Naja.

Naja leider bestätigt sich ja oft das Vorurteil des betrunkenen, primitiven, prügelnden "Fan".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer