Da fällt mir auch noch eine Geschichte ein: Testspiel unserer Männer vor knapp einem Jahr in Hoyerswerda. Also 6. Liga gegen 8. Liga (wir). Zu Spielbeginn sammelte sich auf der anderen Seite ne Horde schwarzgekleideter Jugendlicher (mit Kapuzenpulli, Jogginghose, Gürteltasche - also der "echte" Ultra). Bissl die üblichen Hassgesänge, unsere Spieler bepöbelt, aber irgendwann zogen sie ab. Waren auch auf unserer Seite keine Gegner auszumachen, da wir nur 2 Fans waren.
Nach dem Spiel die Mannschaft beim Duschen und irgendwann sind zwei der Spieler vor die Tür. Kurz darauf tauchten plötzlich zwei von diesen Jugendlichen auf, redeten auf einen Spielervater ein, um dann auch schon zuzuschlagen. Kleine Schlägerei, bei der die beiden klar den Kürzen zogen und wieder abhauten. Keine zwei Minuten später kommt aber ein ganzer Mob von vielleicht 10 Leuten auf das Gebäude zu. Wir rein und Tür verschlossen. Und so haben die nur noch Steine gegen die Scheiben geworfen, wobei auch zwei Scheiben splitterten, aber ganz blieben. Durch die herbeigerufene Polizei, die noch 3 Typen schnappte, konnten wir dann noch heil nach Hause fahren.
Vorher meinte einer der Verantwortlichen von Hoyerswerda noch, dass wir nicht die Ersten wären, wo sowas passiert ist. Gab schon zwei Zwischenfälle vor uns und das sogar mit Mannschaften, von denen die Typen Schals haben.
Das fand ich schon hart, dass nicht mehr nur gegnerische Fans angegriffen werden, sondern sogar die Mannschaften.




Zitieren


